• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen ungerasterten Schalthebel für die Montage am Lenker oder Vorbau, kein Lenkerendhebel, weil es kein Rennradlenker sein soll. Hat da wer günstig was abzugeben?
So was ?

20231222_161325.jpg
20231222_161335.jpg

Oder eher so was ?

20231222_162120.jpg
20231222_162128.jpg

Oliver

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche ein Paar gut erhaltene 10fach Ergopower mit Aluminium Bremshebeln (Chorus) um einen Aufbau zu vervollständigen.
Einen linken in NOS habe ich aus der Chorus 10f Zeit (entspr. Schriftzug und durchbrochener Hebel), Sonst auch noch 1 Satz Daytona in silber (optisch bis auf den Schriftzug identisch zu Chorus), Bilder findest du hier:

Moin,
ich lese schon länger (unangemeldet) im Forum mit - Insbesondere im „Biete“ und „Nimm Du - Ich habe schon / kann / darf nicht“ Thread.

Für mein Aufbauprojekt such ich einen schönen Stahlrahmen.

Am liebsten wäre mir ein Gazelle Champion Mondial AA Rahmen. Die früheren Gazelle Rahmen (egal ob RR oder A-Touren) waren mir schon immer sympathisch :)
Aber ich bin auch offen für andere Vorschläge.

Ein paar Daten:
  • Zustand sollte gut gepflegt sein (NOS ist nicht notwendig, aber auch nicht „runtergerockt“)
  • EB 130 / 100
  • RH ca. 58 c-c (ich bin 1,85 mit 87er SL)

Farbgebung ist so eine Sache 😅
Im Endeffekt möchte ich etwas lebendiges haben (also kein Weiß / Grau / Schwarz).

Versand ist für mich ok.
Abholung im Raum Oldenburg / Bremen 100-150 km Radius wäre mir noch lieber.

Vielleicht hat jemand etwas auf Lager, was verkauft werden soll. Bei Kleinanzeigen bin ich auch am schauen :)

Liebe Grüße
Hendrik
Moin,
ich möchte meinen Beitrag zu meiner Suche nach einem schönen Stahlrahmen (am liebsten eine Gazelle) noch einmal hervorbringen 🙂

Mein aktuelles Projekt ist quasi abgeschlossen - Und was soll ich sagen: Der Winter kommt näher und natürlich habe ich noch ein paar Teile über, die verbaut werden möchten 😅

Über Angebote / Vorschläge / Ideen würde ich mich sehr freuen 🙂

Liebe Grüße
Hendrik

Da hier immer wieder auch mal seltene oder ungewöhnlich Anbauteile gesucht werden, will ich mich darin ebenfalls mal versuchen (und auf mein Glück hoffen): ;)

Hat jemand zufällig einen Huret Zweifach-Schalthebelsatz mit der Referenz-Nr. 2150 (also für das Luxe Schaltwerk) für mich übrig? :D

Der sieht so aus:

1758826465795.png

Einen linken in NOS habe ich aus der Chorus 10f Zeit (entspr. Schriftzug und durchbrochener Hebel), Sonst auch noch 1 Satz Daytona in silber (optisch bis auf den Schriftzug identisch zu Chorus), Bilder findest du hier:
Sehe ich da etwa einen vereinzelten rechten 10f-Centaur? 🧐
Dann würde ich den, um on-topic zu bleiben, hiermit mal suchen.

Hey ihr Lieben!
Ich suche aktuell 2 Rahmen!

1. ein günstiger Alu/Carbon Rahmen in 58/59 für einen guten Freund der gerade mein Rad fährt und ein eigenes zum Start in den Sport braucht. Ich habe noch eine 105er von ca 2006 mit Lrs hier liegen, bräuchte also nur einen Rahmen mit 1 1/8 Headset und am Liebsten mit einem Tretlager. Vielleicht hat ja noch jemand was für einen schmalen Taler liegen. Da ich ihm das gerne schenken möchte darf es nicht so viel kosten. Optik ist ansonsten erstmal egal.

2. ich habe ein Alan mit Riss in einer Muffe aufm Flohmarkt gekauft. Es hat eine komplette Cyclone im guten Zustand drin, die ich gerne in ein anderes Rad bauen würde. Also irgendwas an das Lager und Lrs passen.. oder mit Lager :P
Rahmenhöhe entweder 58/59 für mich oder 53-55 für meine Liebste :)
Auch gerne low budget..

Darf alles schrabbelig sein wenn technisch ok!
Freue mich auf Ideen, Vorschläge und Angebote!
Suche noch beides :)

Suche diese spezielle Schnellspannervorrichtung zur Montage eines Bob-Yak, vielleicht hat ja Eine/r von Euch eine nicht mehr Benötigte herum liegen.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Moin,
ich möchte meinen Beitrag zu meiner Suche nach einem schönen Stahlrahmen (am liebsten eine Gazelle) noch einmal hervorbringen 🙂

Mein aktuelles Projekt ist quasi abgeschlossen - Und was soll ich sagen: Der Winter kommt näher und natürlich habe ich noch ein paar Teile über, die verbaut werden möchten 😅

Über Angebote / Vorschläge / Ideen

Habe den im Biete, bekomme es aber nicht verlinkt.

gazelle CM kauf1.jpg

Ist für dich mit ct 54 zu klein. In der Art muss ich noch einen AA Spezial haben in 56 oder 58 ( schon ewig her der Kauf) schwarz weiß und etwas neon gelb glaub ich. Muss mal suchen

Zurück