• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wusste ich bislang übrigens nicht, dass Columbus auch metrische Rohrsätze für die Franzosen hergestellt hat.
Jetzt hast du mich verunsichert, sodass ich nochmal zum Rad gerannt bin. 28 passt aber. Sattelstütze hat auch nen Durchmesser von 26,2, was ja zu den 28mm passt.

Anhänge

• 20250908_204801.jpg
    20250908_204801.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jetzt hast du mich verunsichert, sodass ich nochmal zum Rad gerannt bin. 28 passt aber. Sattelstütze hat auch nen Durchmesser von 26,2, was ja zu den 28mm passt.
Das Sattelstützenmaß von 26.2 mm sollte (bei einer Wandstärke des Columbus SL Sattelrohrs von 0.9 mm) zum Außendurchmesser von 28.0 mm passen.

Grüße,
Suche 2 Felgen 622, gern für Drahtreifen, Tubi ginge aber ausch.
36 L für ne Santé Gruppe,
wichtig: mit Aero Optik, zb CXP30, Fir Apollo, Ambrosio, usw...
Wichtig- nicht schwarz, eher grau oder silbern
Epoche Mitte 80er bis Anfang 90er Jahre.
Angebot mit Preisvorstellung per PN.
Danke fürs Nachschauen im ein oder anderen Hochlager daheim.

Die Suche - insbesondere nach Gepäckitaschen - ist weiterhin relevant. ;)

Desweiteren suche ich Ersatz für diese Tasche auf dem Bild. Auch diese wurde gestohlen.

Wichtig, das Design sollte ähnlich bescheuert sein!

Anhang anzeigen 1673097
Gut dass du dazuschreibst dass das ne Tasche ist, ich hätte es für Unterwäsche gehalten und mir Sorgen um Dich gemacht

Gut dass du dazuschreibst dass das ne Tasche ist, ich hätte es für Unterwäsche gehalten und mir Sorgen um Dich gemacht

Warum sollte man sich da Sorgen machen? So verkappte Unsicherheiten versuche ich in meinem Leben keine Bühne zu geben. Ich hab kein Problem damit "unmännlich" rüberzukommen auch wenn es optisch schwierig ist.

Warum ausgerechnet eine fiktive Unterhose in dem Design als Thema bei DEM Hobby gelten könnte, verwundert mich. Knallenge Klamotte, körperbetont und in vielen bunten Farben ist Standart im Rennhobby und hat nicht weniger Erotik als eine Unterhose in knalliger Farbe.

Ich habe das nur geschrieben, weil diese Form der Unterbuchse beim Radeln unangenehme Reibestellen verursacht :)

Hallo Zusammen,
für die Restauration eines Retro Rennrads bin ich auf der Suche nach einem Laufradsatz für 6fach Schaltung und Drahtreifen.
Orginal sind Mavic Spezial Sport verbaut (Schlauchreifen)
IMG_20250903_151504.jpg

IMG_20250903_152001.jpg

Welche Felgen würden den passen, wenn möglich in silber.

Danke für Eure Tipps, Rupert

Hallo Zusammen,
für die Restauration eines Retro Rennrads bin ich auf der Suche nach einem Laufradsatz für 6fach Schaltung und Drahtreifen.
Orginal sind Mavic Spezial Sport verbaut (Schlauchreifen)
IMG_20250903_151504.jpg

IMG_20250903_152001.jpg

Welche Felgen würden den passen, wenn möglich in silber.

Danke für Eure Tipps, Rupert
Da gibt es ungefähr Elftausend Möglichkeiten… ;)
Was genau willst du denn wissen?

Auch wenn meine Suche schwierig wird:

Ich suche einen Gabelkonus mit der Nummer HS-OR010 aus dem Campagnolo Record Steuersatz mit der Nummer HS-01OR

Liebe Grüße,
Sebastian

EDIT: Habe einen passenden Steuersatz gekauft, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn meine Suche schwierig wird:

Ich suche einen Gabelkonus mit der Nummer HS-OR010 aus dem Campagnolo Record Steuersatz mit der Nummer HS-01OR

Liebe Grüße,
Sebastian
Häng doch hier noch einmal die Bilder des Steuersatzes an, für den du den Gabelkonus suchst. Macht es evtl. einfacher.
Auch die restlichen Komponenten des Rades (ein Eddy?) sind von Interesse, falls du dich doch mit einem alternativen Steuersatz anfreunden musst der halbwegs zur verbauten Gruppe passt.

Zurück