supa66
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war 2004 und bekommen hat er einen C200CDI/W203. Sein 240D, der ursprünglich mal ein 200D war, stand lange im Foyer des Sindelfinger Kundencenter, bevor er ins Museum kam. Ob der C200CDI wohl heute noch fährt ...?im Austausch ne neue E Klasse
Schönes Auto
Was steckt unter der Haube?
Ein 2 Liter Fünfzylinder Turbo mit 220PS und 310Nm versteckt sich dort.Ach weist du , wo auf dem Planeten heute die Werkzeugmaschinen laufen und wo Montiert wird ist doch mittlerweile total egal geworden , das konnten die auf der Insel keinesfalls besser...eher andersrum .Auch wenn mittlerweile in Indien produziert wird, sind die Dinger immernoch chic.
Anhang anzeigen 1671069Anhang anzeigen 1671070
Ein 2 Liter Fünfzylinder Turbo mit 220PS und 310Nm versteckt sich dort.
Anhang anzeigen 1671452
Er stellte die Spitzenmotorisierung der Fiat Coupes dar und war vor 30 Jahren mit ca 54 000 DM für den "nackten" 20V Turbo die billigste Möglichkeit echte 250km/h fahren zu können. Damals wohl eins der meist unterschätzten Autos. Um ihm Paroli bieten zu können, mussten seinerzeit schon richtige Geräte ausgepackt werden.
Die Fünfzylindermotoren hielten aber erst 1996 Einzug in die Coupes. Bis dahin bestand die Topmotorisierung aus dem 2 Liter 16V Turbo mit 190PS/290Nm, der schon im Lancia Delta Integrale für Feuer In Allen Töpfen sorgte. Sein Vorwärtsdrang endete allerdings schon bei etwa 225km/h.
Die späteren, charaktervollen Fünfzylinder waren nochmal ein Quantensprung in Sachen Laufkultur und Zuverlässigkeit und ihre wilde Soundkulisse prägend für die Fahrzeuge.
Vierzylinder gab es ab `96 nur noch in Form des 1.8er Basismodells mit 131 PS, dessen Fahrleistungen mit der radikalen Optik der Coupes zwar nicht ganz mithalten konnten, nichtsdestotrotz aber auch ihre Daseinsberechtigung und spezifischen Vorzüge hatten.
Anhang anzeigen 1671395
Zum Vergleich der alte Lampredi 16V Turbo Vierzylinder
Anhang anzeigen 1671480
Anhang anzeigen 1671467
Anhang anzeigen 1671478

Ja der Mach-E ist ein Witz, zum Glück gibt es noch immer den klassischen Mustang, mit dem V8.vom Mustang ganz zu schweigen
Wie beim Capri von Ford.als Elektro SUV, wie auch sonst heutzutage
hilfreich die Schilder "Oldtimer" und "Camper", nicht, dass jemand die Dinger aus versehen kauft, weil er ne Kaffeemaschine brauchtAnhang anzeigen 1671786Anhang anzeigen 1671785
Grad auf der Hausrunde entdeckt. Der Saab wäre schon fein…
Bei dem Saab war das Schild „schwarz“ leider runtergefallen.hilfreich die Schilder "Oldtimer" und "Camper", nicht, dass jemand die Dinger aus versehen kauft, weil er ne Kaffeemaschine braucht
Geht das eigentlich auch andersrum, also den 5-Topf in den Integrale...?Ein 2 Liter Fünfzylinder Turbo mit 220PS und 310Nm versteckt sich dort.
Die Fünfzylindermotoren hielten aber erst 1996 Einzug in die Coupes. Bis dahin bestand die Topmotorisierung aus dem 2 Liter 16V Turbo mit 190PS/290Nm, der schon im Lancia Delta Integrale für Feuer In Allen Töpfen sorgte.
Schlangengrube nur um ein paar Liter Benzin zu verbrennenZur erheiterung hier mal ein Foddo von einem aktuellen Motor nachdem die Plastetarnmütze obenauf entfernt ist..
"MINI" von BMW , der heute ein "Fettie" ist , zum abtörnen finde ich...Anhang anzeigen 1671795
Zur erheiterung hier mal ein Foddo von einem aktuellen Motor nachdem die Plastetarnmütze obenauf entfernt ist..
"MINI" von BMW , der heute ein "Fettie" ist , zum abtörnen finde ich...Anhang anzeigen 1671795
sind die alle Murks? Bei mir steht in letzter Zeit öfters ein Cooper S in dunkelgrau/schwarz aus der frühen Zeit dieser Neuaufgelegten in der Strasse, den finde ich mittlerweile von Außen ganz ok, mit der retrooptik des Cockpits konnte ich mich allerdings nie anfreunden, das könnte ich mir nie anschauen. Aber taugen diese ersten Cooper S technisch nichts? Oder ist das Gebastel, wenn denn mal was ist, tödlich? Ich glaube, der erste war der N14 Motor, der Steuerkettenprobleme haben konnte und der Nachfolger, der N18 soll ok sein?Zwei Werkstätten, beide von Freunden betrieben, nehmen Reparaturen an Mini nicht an.
Warum wohl...