• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Der Alfa hofft auf ein neues Leben,nur traut sich kein Auto Mechatroniker an den Motor
Der letzte Autoschlosser is mit 68 in Rente gegangen
Anhang anzeigen 1670759
Was gibts denn da zu trauen ?
Der Motor ist doch vergleichsweise simpel und gut zugänglich aufgebaut. Auch Spezialwerkzeug wird kaum benötigt...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Der Alfa hofft auf ein neues Leben,nur traut sich kein Auto Mechatroniker an den Motor
Der letzte Autoschlosser is mit 68 in Rente gegangen
Anhang anzeigen 1670759
Ein Bekannter von mir aus SB, ist mit seinem Spider regelmäßig zu einem Alfa-Fuzzi nach Filderstadt zum Einstellen gefahren. Problem waren die 40er Weber…?!

Tipo 105 Spider, vorgestellt im März 1966 in Genf

1756993398297.png

1756993417520.png

1756993428877.png

1756993442782.png

Heute wollte ich eigentlich mit dem VW-Bus zur HU.

Der stand jetzt ein paar Monate. Beim Anlassen mußte ich orgeln, normalerweise ist der nach der ersten Umdrehung da. Also in den Motorraum geguckt: Die Einspritzpumpe tropft an der LDA-Welle, Kenner wissen bescheid...
Einkaufen wollte ich sowieso, also mit dem Rad einen Schlenker zu Bosch gemacht. Tja, unser Mitarbeiter, der die Pumpen macht, ist im Urlaub. Die Dichtungen sind nicht im System.
Also einkaufen geradelt und danach online bestellt. Diese Woche wird es also nichts mehr mit der HU, dann gönne ich mir am WE das eigentlich zum Saisonende geplante Programm: Zahnriemenwechsel, Bremsflüssigkeit und Öl wechseln.
Viel Aufwand für einmal Münster und zurück dieses Jahr bisher...

Übrigens bin ich heute mit meinem Scooter liegen geblieben, die Geräusche zum Schluss, waren nicht schön. Werde ihn gleich mit dem Anhänger einschleppen. :rolleyes:
In meiner motorisierten Zweiradzeit, ist es erst das 3te Mal das ich liegen geblieben bin.

1. Kreidler RS Kolbenfresser 1977
2 . Ducati 860GTS Kettenschloß 1986
3. PIAGGIO 4 Takter heute

Ich vermute Variomatik, wenn es dicke kommt Kurbelwelle gebrochen, Schwachstelle auf der Seite der Variomatik.

Zurück