Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Version bzw. Generation soll es denn sein? Gab's ja von 1978-1983 in vier Generationen!suche dringend und kurzfristig ein dura ace-schaltwerk 7200 in sehr gutem und originalen zustand.
ich habe jetzt zum 2. mal (nicht aus dem forum) drittklassigen sch****dreck geschickt bekommen (der mir als erstklassig angepriesen wurde) und gestrichen die nase voll. ich möchte doch jetzt endlich schnell mein pina fertigstellen.
vielen dank für faire angebote, die ruckizucki per dhl an mich gesendet werden können.
liebe grüße christopher
wow! danke für die ausführliche antwort. es ist tatsächlich nicht so wichtig, welche generation. der zustand ist wichtig und die funktionalität bzw. zuverlässigkeit, falls es da nennenswerte unterschiede gibt. liebe grüße und vielen dank!Welche Version bzw. Generation soll es denn sein? Gab's ja von 1978-1983 in vier Generationen!
The Dura-Ace EX (7200) went through 4 generations:
Quelle: disraeligears.co.uk
- The first version (1978) had a Hatch Plate with a squarish inner plate. It had pins in two parallelogram pivots to keep the cable adjuster and cable clamp bolt aligned. And it had no spoke protector at the tension pulley. and it had basic, one-part, plastic seals around the heads of the main b-pivot and p-pivot Allen bolts.
- For the second version (1980) the Hatch Plate was improved with a curvaceous inner plate.
- The third version (1982) introduced a spoke protector at the tension pulley.
- The fourth version (1983) saw the removal of the two pins in the parallelogram pivots to keep the cable adjuster and cable clamp bolt aligned. Also the seals around the heads of the main b-pivot and p-pivot Allen bolts were improved to be a two-part design.
https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_dura-ace_ex_7200_1st_style_derailleur.html
Erstmal ERLEDIGT-vielen dank!
suche dringend und kurzfristig ein dura ace-schaltwerk 7200 in sehr gutem und originalen zustand.
ich habe jetzt zum 2. mal (nicht aus dem forum) drittklassigen sch****dreck geschickt bekommen (der mir als erstklassig angepriesen wurde) und gestrichen die nase voll. ich möchte doch jetzt endlich schnell mein pina fertigstellen.
vielen dank für faire angebote, die ruckizucki per dhl an mich gesendet werden können.
liebe grüße christopher
ich verstehe unter "drittklassig" teile, die defekt und nicht zu reparieren sind. das war bei beiden schaltwerken der fall. die preise waren entsprechend eines sehr guten zustandes. ansonsten mache ich hier (im allgemeinen - nicht bei jedem einzelnen) die erfahrung, daß fragen, z.b. nach zuverlässigkeit, wie ich sie implizit gestellt hatte, sehr freundlich beantwortet werden. hier sei an dieser stelle all den vielen forumskollegen erneut herzlich gedankt für die vielen tips, die ich hier schon bekommen habe!Du bekommst hier vintage Teile angeboten, in dem Fall 40-50 Jahre alt. Wenn der Verkäufer nicht "NOS" dazuschreibt, werden diese gebraucht sein und entsprechende Spuren aufweisen. Nach allgemeinem Konsens kann NOS Ware durchaus alters- und Lagerungsbedingte Beeinträchtigungen besitzen - beschädigte Verpackung, alt gewordenes Fett, Staub, Schmutz... dachte ich. Und dann hat mir einer nen unbenutzten nagelneuen Tria Aufsatz, der mal nördlich von 100€ gekostet hätte und den er für nen Zwanni bekommen hat, zurückgehen lassen, weil er "nach Keller gerochen" hat.
Die Definiton von "erstklassig" kann auch variieren je nach Anspruchshaltung, der eine legt mehr Wert auf Funktion, der andere auf Optik. Was ich sehr schön und dem Alter angemessen finde, mag einer pingeligeren Natur unzureichend erscheinen. Was die "Zuverlässigkeit" angeht, da bin ich als Verkäufer nicht zuständig. Die darf der Käufer selber recherchieren und sich ggf. an den Hersteller wenden
Wie immer im Leben hilft es, zu kommunizieren, aber auch dem Gegenüber nicht gleich das Schlimmste zu unterstellen, wenn es zu Meinungsunterschieden kommt.
Ich würde es mir sehr überlegen, jemanden, der so an die Sache herangeht, ein Teil anzubieten, das mir als "gut und original" erscheint.
Das ist hier ein Hobby für mich, ich helfe gerne aus, wenn ich kann, auf tagelangen Ärger, hin-und-her Senderei etc. und am Schluß um des lieben Friedens willen auf mehr Portokosten sitzen als ich für das Teil verlangt habe, kann ich ganz gut verzichten.
danke, ist momentan erledigt. der verkäufer des 2. schaltwerks war ganz bestürzt darüber, daß er den defekt übersehen hatte und schickt mir noch 2 weitere schaltwerke zu, aus denen ich mir eins aussuchen kann. insofern ein schöner verlauf.ich hätte das Teil in NOS, würde aber auch 105€ inkl V haben wollen. Suche war glaube ich erledigt, aber wer weiss![]()
Morsche, hat zufällig jemand ne einzelne Campagnolo Shamal Felge für ne 16 Loch Nabe?? Anhang anzeigen 1654516Anhang anzeigen 1654517
Kann später mal schauen ob ich welche habeSuch Dura Ace first generation Bremskörper mit langer Mutternbefestigung in sehr schön.
Quelle: volobase.com
Bist du angeschickert?Suche endlich die Erlösung.![]()
Nichts außerhalb des allabendlich üblichen.Bist du angeschickert?
Keine Termine und leicht einen sitzen.... für manche der IdealzustandNichts außerhalb des allabendlich üblichen.![]()