• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Servus,
suche eine Campagnolo Super Record Kompaktkurbel Fünfarm, Länge 172,5mm mit Titanwelle wie auf dem Bild unten links ersichtlich, nur genau diese Variante, und nur in sehr gutem Zustand, Kettenblattkombi am liebsten 50/34

crank52evo_SR2.jpg

Danke schon mal!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche irgendein rund laufendes Vorderrad! Muss sonst nichts können oder sein. Nur drehen :)

Gerne inkl. Schnellspanner
Gerne zwischen hamburg Hannover und Bremen oder per Versand :)

Freue mich auf gute Nachrichten

Liebe Grüße Yaro
irgendsoein Shimano-SystemVR fliegt hier noch rum, nichts besonderes, kann für einen kleinen Schein gehen. Versand müsste ich mal schauen, hab keinen Karton. Standort Bielefeld.

Grüßt Euch,

ich suche eine Kurbelgarnitur als Ersatz dieser Stronglight Super Custom mit LK 144 und Armlänge 170 aus 1982:

Anhang anzeigen 1643915Anhang anzeigen 1643916

Garnitur im Idealfall auf das verbaute Lager passend, LK 110 sollte es schon sein (um ein z.B. 36er Kettenblatt montieren zu können), Zustand ähnlich den Bildern. Also nicht Vitrine und auch nicht völlig runter gerockt.

Idealvorstellung an Kettenblättern 53 und 36 oder 34.

Muß auch nicht unbedingt Stronglight sein, schick muß die Garnitur aber schon aussehen und zum Rickert passen.

Gerne auch Tausch mit Wertausgleich.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Dan suche mal Stronglight LX 80 oder LX 100, Lochkreis 80, da passt alles als Zweifach dran zwischen 28 und 54 (wenn den Umwerfer es schafft).

Suche immer noch ein MTB 26" ´90er Jahre Stahlrahmenset, also Rahmen und (Starr)Gabel.
Rahmenhöhe Mitte-oben 56- 58 cm.
Gerne auch schlechter Lackzustand aber Strukturell in Ordnung.
Favorisiert ist 1 1/8" ahead. Bin aber erstmal auch für andere offen.

Angebote bitte per D.N.
Danke und schönen Sonntag. :)
Mir fällt grad ein, dass ich noch ein frisch gepulverten Rahmen rumliegen habe; habe ich mal bekommen, weil der (neben einem normalen Schaltauge) auch eines für Suntour S1 hat.
Ich meine der ist geslopt, wie misst man bei diesen Dingern die RH?

Mir fällt grad ein, dass ich noch ein frisch gepulverten Rahmen rumliegen habe; habe ich mal bekommen, weil der (neben einem normalen Schaltauge) auch eines für Suntour S1 hat.
Ich meine der ist geslopt, wie misst man bei diesen Dingern die RH?
Gute Frage!
Er sollte mit 190 cm und langen Haxen, nicht zu gestreckt fahrbar sein.
Vielleicht anhand der Maße des Steuer- und Oberrohrs ermitteln?
Ist das ein Stahlrahmen?
Wegen offenbar austauschbaren Schaltauge!?
Zeig doch am besten mal.

Gute Frage!
Ist das ein Stahlrahmen?
Zeig doch am besten mal.
Hätte ein Wheeler 6600 Proline in der RH56 - allerdings mit U-brake Sockel.

Schönen Abend noch

Anhänge

• Wheeler 6600 Proline.jpg
    Wheeler 6600 Proline.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 37
Gute Frage!
Ist das ein Stahlrahmen?
Zeig doch am besten mal.
Ich sehe zu, dass ich den nächste Woche mal aus dem Regal ziehe, das allerdings im Aussenlager steht
floet.gif
, dann gibt's Fotos und Maße.

Ach so, Stahl. Das Schaltauge ist nicht austauschbar, der hat einfach zwei. Das erwähnte Suntour S1 hat sein Schaltauge als relativ einfache Blechlasche unter der Kettenstrebe, so zehn zwölf Zentimeter vom Ausfallende entfernt. Stört bei einem Standardaufbau also nicht.

Hätte ein Wheeler 6600 Proline in der RH56 - allerdings mit U-brake Sockel.

Schönen Abend noch
Genau sowas! Leider U-Brake Sockel.
Ich habe hier eine XT- Gruppe mit V-Brakes liegen. Vorne V / hinten U mag ich nicht machen.
Wie ist das eigentlich mit den GT Modellen aus der Zeit, die die U-Brake serienmäßig oben haben.
Ist da V-Brake Montage möglich?
Die tauchen immer mal wieder auf, auch in groß, und gefallen mir ganz gut.
Ich sehe zu, dass ich den nächste Woche mal aus dem Regal ziehe, das allerdings im Aussenlager stehtAnhang anzeigen 1644195, dann gibt's Fotos und Maße.

Ach so, Stahl. Das Schaltauge ist nicht austauschbar, der hat einfach zwei. Das erwähnte Suntour S1 hat sein Schaltauge als relativ einfache Blechlasche unter der Kettenstrebe, so zehn zwölf Zentimeter vom Ausfallende entfernt. Stört bei einem Standardaufbau also nicht.
Verstehe!
Ja, gerne, bin gespannt.
Du kannst mir ja bitte mal per D.N. Farbe und Preisvorstellung schicken.
Vielleicht brauchst du dann, wegen nicht gefallen, gar nicht mehr ins Außenlager.
Und sollte es für mich passen, steigt der Spannungsbogen.

Wie ist das eigentlich mit den GT Modellen aus der Zeit, die die U-Brake serienmäßig oben haben.
Ist da V-Brake Montage möglich?
Das wird m. E nicht gehen mit der V Brake . Die Sockel sitzen ja bei der U Brake ganz anders. Es soll einen Trick geben dort die Magura HS "verkerht herum" zu montieren, Ab so ca 1993 habe die GTs dann auch normale Cantilever Sockel hinten...

Hallo, meine 50er Jahre Randonneuse sucht noch Laufräder in 650b für Kettenschaltung oder auch einzeln Felgen oder Naben. Hat jemand was über/ im Angebot?

Huhu,

suche Trekking/Reise-tauglichen LRS.

1. für Felgenbremse
2. HG - Freilauf
3. 130mm Einbaubreite
4. 3D oder DD Speichen
(5. mit gutem Nabendynamo)
6. Guter Zustand ohne Schläge, ohne konkave Bremsflanken und optisch noch ansprechend

Anhang anzeigen 1638173

Ich hole die Suche nochmals hoch, da sie wieder aktuell ist.

NaDy - LRS gesucht

1. für Felgenbremse
2. HG - Freilauf
3. 130mm Einbaubreite
4. 3D oder DD Speichen
5. mit gutem Nabendynamo (ehrlich gesagt schwebt mir SON vor 28 oder Deluxe , gern die weite Variante)
6. Guter Zustand ohne Schläge, ohne konkave Bremsflanken und optisch noch ansprechend
7. Schwarz oder Silber, Schwarz/Silber egal
8. Stabile Felgen

Sollte mehr oder weniger alle dieser Kriterien erfüllen.

Wäre auch dringend.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird m. E nicht gehen mit der V Brake . Die Sockel sitzen ja bei der U Brake ganz anders. Es soll einen Trick geben dort die Magura HS "verkerht herum" zu montieren, ..
Richtig, ältere Magura HS-Bremsen lassen sich problemlos mit etwas Geschick und Nachdenken mit den U-Brake - Sockeln kombinieren. Bei Bedarf kann ich Bildmaterial liefern. Habe ich an meinem Koga Terra Runner so gemacht.

Suche fürs Trekkingrad ein Vorderrad mit Nabendynamo mit Hohlachse, 28“, Felgenbremse, silbern (Speiche, NaDy, Felge). Im Raum Dresden kann ich abholen, ansonsten per Post. Falls es ein passendes Hinterrad dazu gibt würde ich das ggf. auch nehmen.

I
Richtig, ältere Magura HS-Bremsen lassen sich problemlos mit etwas Geschick und Nachdenken mit den U-Brake - Sockeln kombinieren. Bei Bedarf kann ich Bildmaterial liefern. Habe ich an meinem Koga Terra Runner so gemacht.
Ich habe keinen Bedarf, es aber von nun an im Hinterkopf.
Man weiß ja nie was noch kommt.

Mein "Projekt" wird um eine Gruppe und einen Laufradsatz herum gebaut.
Also muss der von mir gesuchte Rahmen gewisse Kriterien und bestenfalls auch Vorlieben erfüllen.

Und eigentlich muss es natürlich so sein, dass die Sockel bei einer U-Brake anders sitzen als welche für Canti/V- Brake.
Da hatte ich mich noch nie mit auseinandergesetzt. Wenn man kurz nachdenkt aber logisch.

I

Ich habe keinen Bedarf, es aber von nun an im Hinterkopf.
Man weiß ja nie was noch kommt.

Mein "Projekt" wird um eine Gruppe und einen Laufradsatz herum gebaut.
Also muss der von mir gesuchte Rahmen gewisse Kriterien und bestenfalls auch Vorlieben erfüllen.

Und eigentlich muss es natürlich so sein, dass die Sockel bei einer U-Brake anders sitzen als welche für Canti/V- Brake.
Da hatte ich mich noch nie mit auseinandergesetzt. Wenn man kurz nachdenkt aber logisch.
das Bremsen mit der U brake ist gar nicht so schlecht finde ich, die wiegt halt etwas mehr als ein Canti Paar dafür steht sie nicht über . So wie bei den GTs oben angebracht kommt man auch noch gut zum putzen und einstellen hin. Unten am Tretlager ist es m. E aber sehr schlecht zugänglich...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche immer noch einen Ultegra 6700 Umwerfer in dunkelgrau mit 34,9er Schelle.
Zustand darf 2-1 sein, zahle auch 2-1 :)
Vielen Dank

Zurück