Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erscheinen Dir die Werte zu hoch fürs Rennrad? Ich finde sie eher normal, nur deine Werte sind im Vergleich zu vielen Anderen sehr niedrig.Doofe Frage, Rennrad oder?
Ich finde die Werte für das Rennrad schon echt gut, aber für das TT wäre es eher nicht so gut gewesen. Ich war mir halt nicht ganz sicher, daher die Nachfrage.Erscheinen Dir die Werte zu hoch fürs Rennrad? Ich finde sie eher normal, nur deine Werte sind im Vergleich zu vielen Anderen sehr niedrig.
Hast halt eine gute Aero Position oder ein schlechtes Powermeter![]()
Entweder du bist sehr fit oder wir haben unterschiedliche Auffassungen vom GA1 BereichKurze obere Ga1 Runde am Abend.... Rennrad, Hose&Trikot, 50iger Felgen, Position AeroHoods ca. 70%
(In einer Dorfdurchfahrt von einen Autofahrer angepöbelt worden, diesen dann auch ein wenig zurück beschimpft... deswegen nur kurz mal 700 Watt und Puls 181)
Also, flacher geht es hier nicht, einmal durch die Stadt raus, dann Radweg dem Flusstal entlang, 20Km Wende und zurück. Dachte eigentlich das ich mit Ø218 Watt / NP Ø245 doch etwas schneller sein müsste.
Der Wind war auf der Runde 50% OstNordOst frontal gegen mich und hat dies wohl entscheidend verhindert.
Finde ich sehr interessant solution85 mit wie wenig Watt man auf einen gut eingestellten TT den 35iger Schnitt fahren kann
Ich denke die Runde mit weniger Wind werde dazu mal vergleichen.
Auch mit aufgebauten Clip on Bars wäre es interessant was die mir wirklich bringen können.
Anhang anzeigen 1621602
Erscheinen Dir die Werte zu hoch fürs Rennrad? Ich finde sie eher normal, nur deine Werte sind im Vergleich zu vielen Anderen sehr niedrig.
Hast halt eine gute Aero Position oder ein schlechtes Powermeter![]()
Servus Alex ,Entweder du bist sehr fit oder wir haben unterschiedliche Auffassungen vom GA1 Bereich
Iwann demnächst geh ich auch mal ins Flache und melde hier endlich Anspruch auf Teilnahme an
Wenn ich die Höhenmeter vor der Haustür auslasse, schaffe ich es regelmäßig. Das ist dann aber zugegeben kein GA1 mehr![]()
Immer wieder aufs neue beeindrucken. Das schaffen viele nicht mal mit dem TT.Anhang anzeigen 1621684
Bin gestern 60km Rennrad auf 3 20km Runden gefahren. Bissl gechilled auf den Hoods und 3x pro Runde zur Auflockerung ein bisschen versnelling betrieben. Pinkeln war ich zwischendurch auch noch. Ich finde die Werte von @AW312 gar nicht so niedrig. :-O
War das die 1000 Kalorien pro Stunde Challenge? Stark gefahren auf jeden Fall.
Du musst einfach besonders klein und besonders dick sein. Höhenmeter gab es keine, aber schon ein paar Kurven und Kreisverkehre pro Runde wo man bissl langsam machen muss. Paar Bilder wie das ausschaut gibts ja hier im Forum. Toot Lenker, Monstervorbau und bissl an der Posi gefeilt. Da wäre ja auch noch Luft nach unten wenn man TT Reifen und nen Anzug nehmen würde. Und avg Power und Puls würden vermutlich ohne die Sprints auch noch ein wenig Potential haben. Jetzt wo ich wieder nen Powermeter am Rennrad hab, kann ich ja an den Pausentagen oder an so Tagen mit so nur kurz unterbrochenen GA Fahrten mal wieder ein bissl experimentieren.@captain hook
Ohne jetzt Strecke und Höhenmeter zu kennen, es ist beeindruckend wie man mit 196 Watt auf dem Rennrad einen 36,7 er Schnitt erreichen kann. Ich frage mich immer wieder wie schlecht ich wohl tatsächlich auf dem Rad sitzen mag.
![]()
geil!Abgesehen von Zeitfahren mit Nummer am Rad, habe ich dieses Jahr noch gar nicht so viele schnelle Runden gedreht.
Wenn man etwas größer und stärker ist, dann sind 35 in der Ebene — auch ohne das große Aero-Besteck — recht gut zu machen. Also mit normalem Trikot, Taschen voll, normalem Helm etc.
Spannend wird es bei mir dann bei längeren Strecken; in den dicken Fahrer muss ja auch entsprechend Sprit rein. Das wird dann nach ein paar Stunden immer ganz interessant…
Eine größere Runde:
Anhang anzeigen 1621759
Anhang anzeigen 1621684
Bin gestern 60km Rennrad auf 3 20km Runden gefahren. Bissl gechilled auf den Hoods und 3x pro Runde zur Auflockerung ein bisschen versnelling betrieben. Pinkeln war ich zwischendurch auch noch. Ich finde die Werte von @AW312 gar nicht so niedrig. :-O
Ja, ne, nicht wirklich. Dafür aber wenigstens nicht so trocken und schön kühl.
Hattest Du denn wenigstens wenig bis kaum Wind? Ansonsten: Die Strecke war nicht ganz perfekt, kann ich noch was anders fahren.
Und er hat nen besseren Pannenschutz als der neue. Ich finde, das lohnt sich für sowas. Den neuen pro speed muss man dann nur nehmen wenn man breiter will oder das letzte Watt rausquetschen.Es scheint mir gerade so als sei die Elite dieses Forum gerade vorm PC
Gestattet mir bitte noch eine Reifenfrage des Wattspar Azubi und eure Bewertung falls Erfahrung damit....
Auf Bike24 ist anscheinend gerade ein Abverkauf des Vittoria Corsa Speed G2.0 TLR in 23mm
https://www.bike24.de/p1327727.html...MI2_z34oCojQMVc62DBx1AljgIEAQYCCABEgJdL_D_BwE
Das ist schon der Vorgänger vom aktuellen Pro Speed, oder ?
Bin am überlegen ob ich mir davon noch 2 Stück auf Halde hole um sie auf meinen alten 404er FC mit Latex oder auch 24 Gramm TPU zu fahren.
Beim Rollwiederstand nach AeroCoach gehören sie wohl immer noch zu den besten jemals.
Und! Sie sind komplett schwarz !
Anhang anzeigen 1621765
Danke, sagen wir mal GA1 war es nicht mehrWar das die 1000 Kalorien pro Stunde Challenge? Stark gefahren auf jeden Fall.
Ja … Bin am Sonntag 250 km mit der gleichen AP und Geschwindigkeit gefahren…Bin gestern 60km Rennrad auf 3 20km Runden gefahren. Bissl gechilled auf den Hoods und 3x pro Runde zur Auflockerung ein bisschen versnelling betrieben. Pinkeln war ich zwischendurch auch noch. Ich finde die Werte von @AW312 gar nicht so niedrig. :-O