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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Heute gab es den ersten Langstreckentest mit dem frischen Franzosen. Alles glatt gelaufen. Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6.9l, das hätte ich nicht erwartet!

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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Für unsere Opel sammler:
der letzte Commodore
Oder auch Senator A genannt, der erneute Versuch in der Oberklasse zu Punkten, aber wie hier auch wurden lieber die Sterntaler wegen dem Image gekauft.
Ich fand den damals sehr schick, vor allem als CD nach der Modellpflege.
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In Australien lief der Senator A auch als Holden Commodore (in Europa war der Commodore ja vorne vereinfachter Senator und hinten Rekord) und dort gab's den dortigen Commodore dann auch mit V8 ... Ein flüsternder souveräner V8 wäre sicher auch für Europa als Diplomat-Ersatz nett gewesen ...
 
Ich glaube für einen Diesel fährt der Roman zu wenig Km, und zu viel Kurzstrecke, und wenn man den Diesel Preis an der Zapfsäule mit Super E5 vergleicht, ist der Unterschied nicht mehr so groß, und der Diesel ist teurer bei Steuer, und Wartung.
 
Hier ist der Diesel idR 8-10 cent günstiger als E10. Mein CDI220 verbraucht rund 1 Ltr weniger als der 1200ccm 3-Zyl im Wagen meiner Frau. Steuer ist beim Diesel höher, aber Wartung? Öl+Filterwechsel - fertig.
Dazu kommt das Fahrgefühl. Ein Commenrail-turbo-D zieht ganz anders weg, fährt sich entspannter.
 
Hier ist der Diesel idR 8-10 cent günstiger als E10. Mein CDI220 verbraucht rund 1 Ltr weniger als der 1200ccm 3-Zyl im Wagen meiner Frau. Steuer ist beim Diesel höher, aber Wartung? Öl+Filterwechsel - fertig.
Dazu kommt das Fahrgefühl. Ein Commenrail-turbo-D zieht ganz anders weg, fährt sich entspannter.
Nach zwei Turboladern , die sich zerlegt haben, bin ich in Sachen Diesel geheilt.
Und ja, ich fahre zumeist Kurzstrecke innerstädtisch, da macht so ein Ölofen wirklich keinen Sinn.
 
Nach zwei Turboladern , die sich zerlegt haben, bin ich in Sachen Diesel geheilt.
Und ja, ich fahre zumeist Kurzstrecke innerstädtisch, da macht so ein Ölofen wirklich keinen Sinn.
Mit den Turbos hatte ich noch nie Probleme, daß man sie nur mit feinem Vollsynthetik-Öl schmiert dürfte klar sein. Kurzstrecken innerstädtisch sind natürlich nix für'n Diesel, der mag es wenn er anständig durchgewärmt ist.
Ich will aber auch dazu sagen daß ich mich mit meiner Fahrweise immer am Auto orientiere, was mag es und was jetzt gerade lieber nicht. Ich lasse meine Autos immer so laufen wie sie es mögen. Motorisch signalisiert ein Diesel das deutlicher als ein Benziner, die sich leichter mißhandeln lassen. Ich denke die meisten Diesel werden von bisherigen Benzinerfahrern zusammen geritten, die haben weiniger Gefühl dafür und gerade die Commonrail-Turbos fahren sich ja verführerisch agil. Aber auch sie sind im Kern Bulldogmotoren, halt ziemlich aufgepumpt, was aber per se nicht schlecht ist. So effektiv wurde Kraftstoff noch nie zuvor verwertet.
Kurzstrecke macht im Grunde jeden Motor schneller tot.
 
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