xbiff
Motobecaniseur
Heute gab es den ersten Langstreckentest mit dem frischen Franzosen. Alles glatt gelaufen. Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6.9l, das hätte ich nicht erwartet!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast ihn eigentlich gewachst und gewienert, glänzt so auf dem mittleren Bild....Heute gab es den ersten Langstreckentest mit dem frischen Franzosen. Alles glatt gelaufen. Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6.9l, das hätte ich nicht erwartet!
Anhang anzeigen 1620921Anhang anzeigen 1620922Anhang anzeigen 1620923
Selbstverfreilich.Hast ihn eigentlich gewachst und gewienert, glänzt so auf dem mittleren Bild....
Auf dem zweiten Bild sind zwei Pfefferstreuer. Muß da nicht einer immer weiß sein damit es Pfeffer&Salz sind?
Oder auch Senator A genannt, der erneute Versuch in der Oberklasse zu Punkten, aber wie hier auch wurden lieber die Sterntaler wegen dem Image gekauft.Für unsere Opel sammler:
der letzte Commodore
Für unsere Opel sammler:
der letzte Commodore
Ich fand den damals sehr schick, vor allem als CD nach der Modellpflege.Oder auch Senator A genannt, der erneute Versuch in der Oberklasse zu Punkten, aber wie hier auch wurden lieber die Sterntaler wegen dem Image gekauft.
Sind 6.9l weniger oder mehr als erwartet?Heute gab es den ersten Langstreckentest mit dem frischen Franzosen. Alles glatt gelaufen. Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6.9l, das hätte ich nicht erwartet!
Anhang anzeigen 1620921Anhang anzeigen 1620922Anhang anzeigen 1620923
Für'n Benziner klingt das ganz gut. Persönlich würde ich den 1,6 HDi bevorzugen. Der hat in unserem Xsara Picasso hervorragende Dienste geleistet. Bin halt auch ein Dieselkutscher ;-))Sind 6.9l weniger oder mehr als erwartet?
Mit der Karosserie gab es maximal einen 5 Liter V8 mit 166 PS.In Australien lief der Senator A auch als Holden Commodore
Weniger. Ich hätte so mit knapp über acht gerechnet.Sind 6.9l weniger oder mehr als erwartet?
Nach zwei Turboladern , die sich zerlegt haben, bin ich in Sachen Diesel geheilt.Hier ist der Diesel idR 8-10 cent günstiger als E10. Mein CDI220 verbraucht rund 1 Ltr weniger als der 1200ccm 3-Zyl im Wagen meiner Frau. Steuer ist beim Diesel höher, aber Wartung? Öl+Filterwechsel - fertig.
Dazu kommt das Fahrgefühl. Ein Commenrail-turbo-D zieht ganz anders weg, fährt sich entspannter.
Mit 5 Liter Hubraum und etwas technischer Hingabe hätte man da sicher auch ein paar PS mehr "freilegen" können. Für Australien war das aber offenbar kein Thema ...Mit der Karosserie gab es maximal einen 5 Liter V8 mit 166 PS.
Diesel ist was für Schiffe ...bin ich in Sachen Diesel geheilt.
Mit den Turbos hatte ich noch nie Probleme, daß man sie nur mit feinem Vollsynthetik-Öl schmiert dürfte klar sein. Kurzstrecken innerstädtisch sind natürlich nix für'n Diesel, der mag es wenn er anständig durchgewärmt ist.Nach zwei Turboladern , die sich zerlegt haben, bin ich in Sachen Diesel geheilt.
Und ja, ich fahre zumeist Kurzstrecke innerstädtisch, da macht so ein Ölofen wirklich keinen Sinn.