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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
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Der Zweite
Das zweite Fahrzeug, bekannt als „La Voiture Noire“, gehört Ettore Bugattis Sohn Jean persönlich; es diente als Foto- und Ausstellungsmodell und wurde immer wieder an Rennfahrer verliehen. Doch bereits 1941, fünf Jahre nach der Fertigstellung, verliert sich die Spur. Angeblich wurde das Auto nach Bordeaux verschifft, um es vor der deutschen Besatzungsmacht in Sicherheit zu bringen; möglicherweise ist es beim Transport untergegangen. Doch einige Liebhaber lassen sich nicht von der Schatzsuche abbringen: Vielleicht schlummert die Preziose noch in irgendeiner französischen Scheune ..."
https://www.autostadt.de/erkunden/zeithaus/design-ikonen/bugatti-type-57-atlantic
 
Heute gab es den ersten Langstreckentest mit dem frischen Franzosen. Alles glatt gelaufen. Der Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 6.9l, das hätte ich nicht erwartet!

GU2A2289.jpg
GU2A2292.jpg
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Für unsere Opel sammler:
der letzte Commodore
Oder auch Senator A genannt, der erneute Versuch in der Oberklasse zu Punkten, aber wie hier auch wurden lieber die Sterntaler wegen dem Image gekauft.
Ich fand den damals sehr schick, vor allem als CD nach der Modellpflege.
opel_senator_42_006c000009f50762.jpg

In Australien lief der Senator A auch als Holden Commodore (in Europa war der Commodore ja vorne vereinfachter Senator und hinten Rekord) und dort gab's den dortigen Commodore dann auch mit V8 ... Ein flüsternder souveräner V8 wäre sicher auch für Europa als Diplomat-Ersatz nett gewesen ...
 
Ich glaube für einen Diesel fährt der Roman zu wenig Km, und zu viel Kurzstrecke, und wenn man den Diesel Preis an der Zapfsäule mit Super E5 vergleicht, ist der Unterschied nicht mehr so groß, und der Diesel ist teurer bei Steuer, und Wartung.
 
Hier ist der Diesel idR 8-10 cent günstiger als E10. Mein CDI220 verbraucht rund 1 Ltr weniger als der 1200ccm 3-Zyl im Wagen meiner Frau. Steuer ist beim Diesel höher, aber Wartung? Öl+Filterwechsel - fertig.
Dazu kommt das Fahrgefühl. Ein Commenrail-turbo-D zieht ganz anders weg, fährt sich entspannter.
 
Hier ist der Diesel idR 8-10 cent günstiger als E10. Mein CDI220 verbraucht rund 1 Ltr weniger als der 1200ccm 3-Zyl im Wagen meiner Frau. Steuer ist beim Diesel höher, aber Wartung? Öl+Filterwechsel - fertig.
Dazu kommt das Fahrgefühl. Ein Commenrail-turbo-D zieht ganz anders weg, fährt sich entspannter.
Nach zwei Turboladern , die sich zerlegt haben, bin ich in Sachen Diesel geheilt.
Und ja, ich fahre zumeist Kurzstrecke innerstädtisch, da macht so ein Ölofen wirklich keinen Sinn.
 
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