crispinus
Aktives Mitglied
Schwanengesänge der alten BRD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich klar den Rotarier aus Nippon bevorzugen, die Sterntaler überlasse ich gern den Altherren hierSchwanengesänge der alten BRD
Anhang anzeigen 1619148
Import/Export Ostsüdost?Tja, was machen mit den Dinosauriern? Verrotten wollen sie scheinbar nicht so recht ...
nimm Dir was Du brauchstDa würde ich klar den Rotarier aus Nippon bevorzugen, die Sterntaler überlasse ich gern den Altherren hier![]()
![]()
.
Ach was, die gehen zur Transformation an Krauss-Maffei. Die waren nur so lange als Luxuskarren getarnt bis wir wieder Kanonen brauchen.Import/Export Ostsüdost?
![]()
…man weiß wo gerade betoniert wird ...
In der richtigen Farbe und gutem Pflegezustand ist ein W140 auch heute durchaus noch eine ansehliche Limousine mit hohem Fahrkomfort. Aus meiner Sicht besser als alles, was danach als S-Klasse kam ...die Sterntaler überlasse ich gern den Altherren hier
Ich hab den spruch auch noch im Kopf den Bösewicht erkennt man daran das er einen Lincoln fährt.TV-, oder Insiderwissen?
Musste auch spontan an einen L300 denkenSieht nach Mitsubishi aus
Zumindest beim EcoBoost von Ford trifft deine Aussage mal so gar nicht zu.fehleranfälligen, aufgeblasenenSpielzeugmotoren
Ich hatte früher ein paar Mal Gelegenheiten solche S-Klassen zu chauffieren. Das trifft es am ehesten. 420 und 420lang. Absolut beeindruckend komfortables Reisen. Schon wirklich ein distiguiertes Fahrvergnügen um nicht zu sagen abgehoben & realitätsfern. Force-Feedback nicht vorhanden. Dezent, edel & solide, aber realitätsfern.In der richtigen Farbe und gutem Pflegezustand ist ein W140 auch heute durchaus noch eine ansehliche Limousine mit hohem Fahrkomfort. Aus meiner Sicht besser als alles, was danach als S-Klasse kam ...
Anhang anzeigen 1619278
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-s500-w140-60t-km-mopf-ii/3057771760-216-5449
dieser damals unfassbar große Brotkasten ist auf der Waage heutzutage mit bummelig 2000KG schon beinahe zeirlich im Vergleich zu den aktuellen Großelektromonstern. der Trend geht zur 3.TonneIch hatte früher ein paar Mal Gelegenheiten solche S-Klassen zu chauffieren. Das trifft es am ehesten. 420 und 420lang. Absolut beeindruckend komfortables Reisen. Schon wirklich ein distiguiertes Fahrvergnügen um nicht zu sagen abgehoben & realitätsfern. Force-Feedback nicht vorhanden. Dezent, edel & solide, aber realitätsfern.
Möglicherweise fühlen sich heutige Elektrodotzer ähnlich an, und das macht mir eigentlich Angst, wenn der 2,8 tonner zur Regel wird.
Einige Hersteller haben vor Jahren schon angekündigt, dass um 2025 nochmal eine letzte Evolutionsstufe bei den Verbrennern gezündet wird.Es tut sich noch mal richtig was an der Verbrennerfront.
Ich hatte früher ein paar Mal Gelegenheiten solche S-Klassen zu chauffieren. Das trifft es am ehesten. 420 und 420lang. Absolut beeindruckend komfortables Reisen. Schon wirklich ein distiguiertes Fahrvergnügen um nicht zu sagen abgehoben & realitätsfern. Force-Feedback nicht vorhanden. Dezent, edel & solide, aber realitätsfern.
Möglicherweise fühlen sich heutige Elektrodotzer ähnlich an, und das macht mir eigentlich Angst, wenn der 2,8 tonner zur Regel wird.
Ich bin damals Nachts auf der A81 erstmals länger mit einem Automobil 250 km/h gefahren. Hätte ich nicht den Tacho vor der Nase gehabt wäre es mir nicht aufgefallen. Die Rückkupplung mit der Außenwelt war schon bemerkenswert gering. Komfortabel, aber auch halt gefährlich. Beschleunigung fühlte sich dank üppiger Motorisierung nicht träge an, Querkräfte im Inneren waren kaum spürbar und die Backsteine auf den Hafteln verzögerten makellos. Am Ende der Fahrt waren wir zu zweit eine halbe Stunde damit beschäftigt die Chitinbeschichtung der Front zu entfernen, Waschanlage war keine mehr offen und wir wollten den Wagen halbwegs ansehnlich wieder bei der Niederlassung zurück geben ;-)Was heißt realitätsfern? Weil es dynamisch sich nicht so verhält wie gewohnt? Das moderne Fahrzeuge durch die Bank weg schneller geworden sind, sieht man gut an den Nordschleifenzeiten. Man hat Physik verstanden und weiß ihr zu begegnen, bessere Geometrien, aktive Wankunterdrückung und Co sei Dank.