• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Schau mal hier:
2cv6 .
Ich hab die gestern in der Stadt gesehen. Die Verkleidung scheint sehr flach. Sieht gut aus, nur wie viel Funktion hat die?
Meine persönliche Erfahrung langer Jahre auf versch. BMW: Egal wie deren Verkleidungen auch aussahen, sie haben immer zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Ganz im Gegensatz zu den Gebilden mancher Japaner.

Meine persönliche Erfahrung langer Jahre auf versch. BMW: Egal wie deren Verkleidungen auch aussahen, sie haben immer zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Ganz im Gegensatz zu den Gebilden mancher Japaner.
Jup so waren die Bemmen damals
Kleine Inspektion, Zündung Ventile,Vergaser 90 Min
Losfahren und entspannt ankommen

Yepp, ich rudere @skandsen & @DS19Pallas - ich rudere zurück ;-))

Im zitierten Machwerk habe ich die Auflistung nicht gefunden, vielleicht hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt O-(
Aber dafür waren andere Schriftwerke im Nebel der Geschichte verschwunden die ich zu meiner freudigen Überraschung bei der Suche mit herausziehen konnte ...

250430_4815.jpg

sollte jemand Interesse an den Drucksachen haben , bitte gerne ...

ich habe gerade mal geschaut, wer der Besitzer ist: Francois Perrodo
hat anscheinend ein paar Fahrzeuge gesammelt:

The collection includes:
https://en.wikipedia.org/wiki/François_Perrodo
Mit 10Milliarden kann man schon sechs 250er Ferrari haben.....
🤷‍♂️

ich habe gerade mal geschaut, wer der Besitzer ist: Francois Perrodo
hat anscheinend ein paar Fahrzeuge gesammelt:

The collection includes:
https://en.wikipedia.org/wiki/François_Perrodo
Ja wenn das so ist ...
kann ich meine Rennrad (An)Sammlung auch bei Wikipedia einstellen ....

Yepp, ich rudere @skandsen & @DS19Pallas - ich rudere zurück ;-))

Im zitierten Machwerk habe ich die Auflistung nicht gefunden
Ist doch auch völlig egal ob der paar Kubikcentimeterchen ... Ich denke, wir sind uns einig, dass ein 2CV ein herrliches Vehikel ist und der Fahrspaß bei schönem Wetter und hochgeklappten Seitenscheiben und offenem Verdeck auf den kleinen französischen Landsträsschen mit rauem Asphalt unbeschreiblich erquicklich ist ... ☺️🇫🇷

Kurzer Nachtrag @schnelle Heckleuchten (Porsche 917)
In Anlehnung an die ehrwürdigen Sportwagen der 60er, 70er Jahre gestaltete FIAT die Rückleuchten seiner letzten Coupe 175 Baureihe bewusst ähnlich zweckmässig und Designreduziert wie bei den Ahnen. Die dabei entstandene charakteristische Heckansicht passt eigentlich auf den Punkt zu dem auf überflüssigen Schnörkel verzichtenden Auto.
Die schlichte, fast grobschlächtige Nutzfahrzeugoptik dieser Rücklichter überforderte allerdings so manchen Besitzer, daher wurden die bunten Originalleuchten gern gegen noch gewöhnungsbedürftigere LED-Plagiate getauscht oder die Originalen einfach Rot oder Schwarz lasiert. Nebenbei neigen diese Leuchten jetzt im Alter dazu, matt und blass zu werden, was sie alt und billig aussehen lässt. Um dem entgegen zu wirken, poliere ich sie regelmässig mit Hartwachs auf Hochglanz, so bleiben sie optisch schmackhaft und ansehnlich.👑
WhatsApp Bild 2024-05-26 um 13.56.28_5b196818.jpg

vehicle_ad_standard_image_40f1ef75fe850c82b0a663841412b3d7.jpg

Matt und ungepflegt nagt der Zahn der Zeit am Rückleuchtenplastik
a8144877-1505-461e-a7ff-7d1e10c91a36.jpg

Frühe LED Umbauten, wo nur der Aussenring LED war, Blinker, Rückfahr und Nebelschluss aber noch mit Glühlampen mittig
hq720.jpg

spätere Voll-LED Alternativen...
1746080614865.png

Die originalen Rücklichter des Coupés fand ich schon immer faszinierend schlicht. Der Nachrüstdrang zeigt den Weg zu dem was heute alltäglich wird. Mal sehen ob es auch mal wieder Umrüstsets für LED Leisten auf Glühbirne oder ähnliches geben wird, gegen den Mainstream ;-))

Mal sehen ob es auch mal wieder Umrüstsets für LED Leisten auf Glühbirne oder ähnliches geben wird,
Das wird es für moderne Autos nicht geben weil die modernen Systeme (Can-Bus) das nicht verarbeiten kann.
Schon 2007 habe ich mir ein Motorrad-Navi an meine BMW gebaut. Hat erst funktioniert nachdem der BMW Händler dem System gesagt hat, dass jetzt ein zusätzlicher Verbraucher dran hängt.
Heute ist echt schwierig geworden mit Basteln, zumindest mit Kellerwerkzeug

Das wird es für moderne Autos nicht geben weil die modernen Systeme (Can-Bus) das nicht verarbeiten kann.
Schon 2007 habe ich mir ein Motorrad-Navi an meine BMW gebaut. Hat erst funktioniert nachdem der BMW Händler dem System gesagt hat, dass jetzt ein zusätzlicher Verbraucher dran hängt.
Heute ist echt schwierig geworden mit Basteln, zumindest mit Kellerwerkzeug
Dann vielleicht doch wieder Petroleumlampen von denen der CAN-Bus nix weiß ;-))
Hatten wir schon lange nicht mehr & gewisse, erweiterte Retro Tendenzen liegen ja allgemein im Trend ...
Vielleicht bekommen wir auch wieder Holzvergaser. "Es war ja nicht alles schlecht" .....

Zurück