Das war doch der Reifen, der Martl (und viele andere) schier in denWahnsinn getrieben hat, weil er nicht drauf ging?!
Einer der größten Vorteile von Schlauchreifen ist ja, gerade bei P-R auf den z.T. langen Pave´Stücken, dass man mit dem auch bei Defekt zumindest noch weiter rollen kann, ohne das der Reifen abspringt, was wir ja ein paar Mal in dieser Austragung gesehen haben. Deswegen ist Tubeless plus Kleben für Roubaix keine schlechte Idee, denke ich!
Und ich würde vermuten, dass das der Hauptgrund ist, nicht unbedingt die Gefahr, dass es den Reifen auf den Pflastersteinen abstreifen könnte, wie ja auch gemutmaßt wurde.
Vielleicht auch beides?!
Die Gefahr des Abziehens von der Felge kann ich für P-R bei TL nicht so recht einschätzen, um ehrlich zu sein.
Bin P-R nur mit SR oder aber Faltreifen mit Schlauch und Hakenfelge gefahren.
Lbsrtn: OT find ich gar nicht. Geht ja um P-R, das besondere Anforderungen an die Reifen stellt. Deswegen passt das gut, find ich! Zum Rennverlauf wurde ja schon vieles / alles gesagt.