• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.695
Reaktionspunkte
3.721
120. Ausgabe von Paris-Roubaix.

Holt sich Wout endlich wieder ein Monument? Keine Berge wo er abgehängt werden kann. auch andere Tretmonster wie Ganna, Küng in Topform, genau wie Pedersen und Laporte. Oder wieder Mathieu?

Die Familie muss jedenfalls am Ostersonntag vernachlässigt werden.
 
Kannst du die Liste nachträglich noch ändern? Dann könntest du De Lie noch hinzufügen. Auf den bin ich mal gespannt.

Aber bei P-B tue ich mich mit einem Tipp schwerer als bei der Ronde. Für Wout spricht, dass es keine Anstiege gibt, trotzdem kann Mathieu ihm gefährlich werden. Denn der lässt sich auf dem groben Pflaster ja auch nicht leicht abhängen und ist offenbar gut in Form. Und im Sprint auf der Bahn ist vieles möglich.

Aber ich bin mal gespannt, ob Mathieu diesmal zu Beginn weiter vorne fährt. Ich glaube es war bei P-B, als er schon mal früh abgehängt wurde, bei der Ronde ja auch. Die anderen Teams werden das jetzt auch wissen und vielleicht nutzen wollen.
 
Man kann die Liste leider nicht verändern, aber sie ist leider auch auf 10 Felder begrenzt. Bei De Lie spricht dagegen, dass die Klassikersaison bislang nicht so doll lief für ihn und dass bei den ganz langen Rennen für die ganz jungen noch etwas zu lang sind, außer es sind die ganz großen überflieger.

Bei der Liste bin ich tatsächlich streng nach den Buchmachern gegangen. Allerdings sind aktuell De Lie und Lampaert gleichauf mit Politt Favorit Nr. 10
 
Die Familie muss jedenfalls am Ostersonntag vernachlässigt werden.
oh je, muss leider zum „Osterkaffee“ zur Verwandtschaft :-(
ich nehm das Rennen auf Video auf und schaue es mir später an , hoffe dass ich nicht das Ergebnis zufällig im Radio/TV mitbekomme.
…. Ich tippe (hoffe) mal auf Politt, der hat’s einfach mal verdient
 
Buhuhuuuuuu....P-R am Ostersonntag, wer denkt sich so was aus, ein Verbrechen gegen alles mögliche ist das! 😭
Kannsch natürlich nicht gucken, ohne enterbt und geächtet zu werden (naja...also vielleicht doch?! 🤔)

Werde auch aus der Konserve gucken müssen und mich bis dahin aller Spoilerattacken erwehren müssen! Was ein Schicksal! :D
 
Buhuhuuuuuu....P-R am Ostersonntag, wer denkt sich so was aus, ein Verbrechen gegen alles mögliche ist das! 😭
Kannsch natürlich nicht gucken, ohne enterbt und geächtet zu werden (naja...also vielleicht doch?! 🤔)

Werde auch aus der Konserve gucken müssen und mich bis dahin aller Spoilerattacken erwehren müssen! Was ein Schicksal! :D
Das ist der Vorteil der geringen Bedeutung des Radsports in Deutschland: Man kann in Ruhe Abends, am Tag darauf oder gar ein Wochenende später die Rennen oder Zusammenfassungen schauen, ohne bereits das Ergebnis zu kennen.
 
Kannst du die Liste nachträglich noch ändern? Dann könntest du De Lie noch hinzufügen. Auf den bin ich mal gespannt.

Aber bei P-B tue ich mich mit einem Tipp schwerer als bei der Ronde. Für Wout spricht, dass es keine Anstiege gibt, trotzdem kann Mathieu ihm gefährlich werden. Denn der lässt sich auf dem groben Pflaster ja auch nicht leicht abhängen und ist offenbar gut in Form. Und im Sprint auf der Bahn ist vieles möglich.

Aber ich bin mal gespannt, ob Mathieu diesmal zu Beginn weiter vorne fährt. Ich glaube es war bei P-B, als er schon mal früh abgehängt wurde, bei der Ronde ja auch. Die anderen Teams werden das jetzt auch wissen und vielleicht nutzen wollen.
...meinst P-B Paris-Brest oder P-R Paris-Roubaix ;-)
 
Buhuhuuuuuu....P-R am Ostersonntag, wer denkt sich so was aus, ein Verbrechen gegen alles mögliche ist das! 😭
Kannsch natürlich nicht gucken, ohne enterbt und geächtet zu werden (naja...also vielleicht doch?! 🤔)

Werde auch aus der Konserve gucken müssen und mich bis dahin aller Spoilerattacken erwehren müssen! Was ein Schicksal! :D

Kommt natürlich öfter mal vor dass der 2. Sonntag im April auch Ostersonntag ist. Besonders bitter aber ausgerechnet letztes jahr als PR ausnahmsweise am 3. Sonntag war, da ebenfalls Ostern war. 2 mal in Folge gabs das wohl auch noch nicht
 
Startet denn Küng? Der ist zuletzt stark und wäre langsam mal dran was zu gewinnen, so wie der immer mit dabei ist.
Gönnen würde ich es ihm auch. Aber er bräuchte ein bisschen mehr Punch, um von anderen wegzukommen. Auf dem 'Pflaster' könnte es ihm da leichter fallen. Zumindest eine sehr gute Platzierung.
 
Er steht zumindest auf der startliste und wäre auch seltsam wenn nicht. Wird ja bei keinem anderen großen rennen so gute chancen haben wie dort
 
Außer politt gewinnt, dann kriegt man das wohl doch mit
Hm... Ich vermute selbst dann nicht. Das Spiel Altherren SV Bumsdorf gegen 0815 Hastenichtgesehen ist da wichtiger.

Kann dem Herrn Politt mal bitte jemand sagen er soll gewinnen? Mich würde das wirklich interessieren ob das dann auch gemeldet wird in der Tagesschau.
 
Wenn Politt gewinnt steht das im ersten Satz der Pressemeldungen. Ab dem zweiten geht es dann weiter mit dem Thema, Doping im Radsport...
 
RSN:

Van der Poel fährt erstmals Scheldeprijs​

Mathieu van der Poel (Alpecin - Deceuninck) hat sich kurzfristig dazu entschieden, vor Paris-Roubaix noch den Scheldeprijs am Mittwoch in sein Programm aufzunehmen. Für den Niederländer wird es das Debüt beim Sprintklassiker. "Ein wenig extra Renn-Rhythmus vor Paris-Roubaix kann nicht schaden. Und abgesehen davon möchte ich auch unserem Leader Jasper Philipsen in der Sprintvorbereitung helfen - wie ich es schon zweimal bei Tirreno gemacht habe", sagte van der Poel in einer Mitteilung seines Teams.
:bier:
 
Zurück
Oben Unten