• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris - Roubaix 2023

Wer gewinnt Paris-Roubaix

  • Wout van Aert

    Stimmen: 41 26,8%
  • Mathieu van der Poel

    Stimmen: 44 28,8%
  • Mads Pedersen

    Stimmen: 16 10,5%
  • Filippo Ganna

    Stimmen: 20 13,1%
  • Dylan van Baarle

    Stimmen: 2 1,3%
  • Christophe Laporte

    Stimmen: 2 1,3%
  • Kasper Asgreen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Stefan Küng

    Stimmen: 6 3,9%
  • Matej Mohoric

    Stimmen: 3 2,0%
  • Nils Politt

    Stimmen: 18 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Ich nehme an, die Fahrer mochten die Lenker-Vorbei-Einheit nicht bei P-R fahren. Okay...

Aber warum zur Hölle dann erigierte Vorbauten?! Lässt das Design des Steuerrohrs nur einen Vorbau mit plus 17 Grad zu? What a fail.
Vermutlich wollten sie nicht weiter oben klemmen und die Möglichkeit erhalten wieder aufs Original zurück zu bauen. Und vermutlich brauchten sie um die Position zu erreichen dann diesen Vorbau.
 
Wäre der Sturz mit Dege nicht passiert, dann hätte Wout wahrscheinlich gar nicht attackiert.
Ich glaube aber schon, das MvdP stark genug gewesen wäre um die Lücke, auch ohne Panne von Wout, zu schließen.
 
Und zu den Leuten, die meinen, Wout hätte nicht geführt.
Ganz ehrlich, wozu sollte er?
Sein bester Helfer war lange Zeit kurz hinter der Gruppe, und es waren ohnehin bereits alle Hauptkonkurrenten dabei. Von hinten war für ihn nur Gutes zu erwarten.
Zumindest für kleine Gruppen sehe ich das so: Wenn solch außerordentliche Champions - mit noch dazu ähnlichen Qualitäten - zusammen unterwegs sind, sollten beide gleichermaßen durchfahren. Das mit dem Helfer ist da aber natürlich ein Argument...
 
Dann ist das Rahmenset tatsächlich in der Design-Hölle konstruiert worden.
Naja, der Originallenker und Vorbau zeigen ja in die selbe Richtung. Vielleicht gibts dadurch die Möglichkeit auch mit nem anderen Vorbau richtig tiefe Lenkerhöhen zu realisieren. Hab mich mit Bianchi noch nicht so beschäftigt.
 
... Das mit dem Helfer ist da aber natürlich ein Argument...
Ja, und vdP hatte auch erst gewartet, bis Philipsen und Vermeersch in der Gruppe waren. Die kamen mit Ganna und Walscheid.
Bis dahin hat er sich auch zurück gehalten, dieser Lutscher! 😂
Dann galt es, Laporte auf Distanz zu halten.
 
Ich nehme an, die Fahrer mochten die Lenker-Vorbei-Einheit nicht bei P-R fahren. Okay...

Aber warum zur Hölle dann erigierte Vorbauten?! Lässt das Design des Steuerrohrs nur einen Vorbau mit plus 17 Grad zu? What a fail.
Ansonsten würden doch alle Fahrer plötzlich komplett anders auf dem Rad sitzen, wenn ich jetzt keinen denkfehler mache;) Wäre ja im Fall der Fälle bei einem S5 vermutlich dasselbe Spiel:
62643f44-6ddf-463e-b343-ba10d8da7ffb_0I0S5FDI1C+PROFILE.png

Offen gestanden hat es sich mir aber noch nicht so ganz erschlossen, was es grundsätzlich bringt, den Vorbau grundsätzlich ansteigend zu konstruieren. Gibts ja in der Umsetzung nur bei wenigen Herstellern...
Dann scheint die Panne bei der Bianchi Einheit aber doch nicht so unproblematisch gewesen zu sein wie die und der ein oder andere hier gesagt haben... Die Räder so auszustatten, strahlt ja nicht gerade Optimismus bezüglich der Materialqualität aus.
 
Insgesamt lässt sich sagen: Alpecin und Jumbo-Visma haben jeweils ein sehr gutes taktisches Rennen gemacht.
Ja klar, denn beide hatten am Ende ihren Kapitän an der Spitze des Rennens. Vermutlich die beiden stärksten Fahrer des Rennens. Das WvA dann durch einen Platten aus dem Rennen ist ändert ja nix daran, dass die Taktik der beiden Mannschaften grundsätzlich diese Situation hergestellt hat. Idealerweise hätte es dann die Tagesform entschieden.
 
Gut JV hatte sich das denke auch erst anders vorgestellt … Wout allein und Mathieu mit 2 Helfern
 
Gut JV hatte sich das denke auch erst anders vorgestellt … Wout allein und Mathieu mit 2 Helfern
Ja, dafür wie die Mannschaften grundsätzlich aufgestellt waren, sah Jumbo am Ende vergleichsweise schlecht aus. Man kann sich ja vorstellen, was die für Möglichkeiten gehabt hätten, wenn laporte und van baarle vorne gewesen wären. Dann hätte vdP aber sicher auch keinen Spaß mehr gehabt...
 
Alpecin hat zumindest alles dafür getan, dass die nicht mehr ran kommen … man muss halt echt sagen, dass Alpecin mehr als verdient mit P1+2 belohnt wurde

als Jasper im Velodrom schon für Mathieu gejubelt hat, dachte ich mir erst noch, wenn Wout jetzt durch zieht, wars das, aber selbst 1 & 3 wäre eine Mega Leistung gewesen
 
Naja, der Originallenker und Vorbau zeigen ja in die selbe Richtung. Vielleicht gibts dadurch die Möglichkeit auch mit nem anderen Vorbau richtig tiefe Lenkerhöhen zu realisieren. Hab mich mit Bianchi noch nicht so beschäftigt.

Ansonsten würden doch alle Fahrer plötzlich komplett anders auf dem Rad sitzen, wenn ich jetzt keinen denkfehler mache;) Wäre ja im Fall der Fälle bei einem S5 vermutlich dasselbe Spiel:
62643f44-6ddf-463e-b343-ba10d8da7ffb_0I0S5FDI1C+PROFILE.png

Offen gestanden hat es sich mir aber noch nicht so ganz erschlossen, was es grundsätzlich bringt, den Vorbau grundsätzlich ansteigend zu konstruieren. Gibts ja in der Umsetzung nur bei wenigen Herstellern...
Dann scheint die Panne bei der Bianchi Einheit aber doch nicht so unproblematisch gewesen zu sein wie die und der ein oder andere hier gesagt haben... Die Räder so auszustatten, strahlt ja nicht gerade Optimismus bezüglich der Materialqualität aus.
Es ist trotzdem arg unschön in meinem bescheidenen Auge und ich kann den Mehrwert der Konstruktion nicht verstehen. Bin aber auch kein Ingenieur.

Bin fertig mit Oltre Bashing/ OT.
 
Es ist trotzdem arg unschön in meinem bescheidenen Auge und ich kann den Mehrwert der Konstruktion nicht verstehen. Bin aber auch kein Ingenieur.

Bin fertig mit Oltre Bashing/ OT.
Ich habe nie behauptet, dass ich die Konstruktion in irgendeinem Maße schön finde:D Wobei ich dem S5noch deutlich mehr abgewinnen kann, als dem Oltre; ist aber natürlich Geschmackssache. Solange es funktioniert ist ja alles gut:rolleyes:
 
Nein, das stimmt nicht.

Ich habe es mir gerade noch mal genau angeschaut. Wout greift (in den Szenen, die zu sehen sind) erstmals zum Mikro nachdem Mathieu schon eine Weile am Hinterrad ist.

Oder Du eine andere Übertragung gesehen als ich.
Ich denke nicht, dass Wout angreifen wollte. Für mich sah das so aus, dass Wout angetreten ist, um MVDP zu folgen. MVDP wollte Wout abschütteln und in die Lücke zwischen Philipsen und Dege stoßen. Deswegen ist er nicht links um Philipsen rumgefahren. Denn da hätte Wout an ihm geklebt. Als Wout gecheckt hatte, dass MVDPs Angriff gescheitert war, weil er bremsen musste, hat er in Sekundenbruchteil entschieden, weiterzufahren. Aber der Ursprung war IMO eine Reaktion auf MVDPs Angriff. Wann Wout bemerkt hat, dass er einen Platten hatte, kann man aus den TV nicht 100%ig erkennen. Für mich sah das auf den ersten Blick so aus, dass er erst den Platten bemerkt hatte, als MVDP an ihm dran war, ihn überholt hatte und er wegen des Platten nicht folgen konnte.
 
Ja, und vdP hatte auch erst gewartet, bis Philipsen und Vermeersch in der Gruppe waren. Die kamen mit Ganna und Walscheid.
Bis dahin hat er sich auch zurück gehalten, dieser Lutscher! 😂
Dann galt es, Laporte auf Distanz zu halten.
Okay. Danke. Bin im Stream erst 106km vor Ziel. Waren mit den Kindern auf Fuerte.
 
Zurück
Oben Unten