Sehe ich auch so, zumal die so günstig zu bekommen sind, dass einen 8er runterschleifen weder wirtschaftlich noch technisch einen Sinn ergibt. Gerade mal schnell geschaut und nicht die Produkte zweifelhafter Qualität aus der Bucht - sondern Hornbach von Inbus für schlanke 5,95 Euro.Die Schlüssel sind aber schon vergütet und setzten sowohl Feile als auch Feilenden ganz schön zu.
Ich mache sowas i.d.R. mit dem Schleifbock.
Und sowas ist m.E. auch nur die Lösung für Ungeduldige. So ein popeliger 7er kostet ja nicht die Welt, der Wert ist die Verfpügbarkeit. Von Hand bekommt man das Profil meißt nicht so genau hin, die Schrauben benötigen zum Abdrücken noch mal mehr als die 40Nm für das Anziehen und ein exaktes Profil schont den Innensechskant. Vergnabbelte Werkzeugflächen an Schrauben sind kein gutes Aushängeschild für den Handwerker und holen ihn oft genug auch ein.
Aber was ich bisher vom @GEBLA gelesen habe, macht mir natrürlich nicht den Eindruck als würde er Schrauben verwürgen.....
https://www.hornbach.de/p/inbus-715...g-7mm-mit-kugelkopf-made-in-germany/10327211/
Wer keinen Hornbach in der Nähe hat, kann sich das immer noch liefern lassen.
Ich persönlich liebe es, mit gutem Werkzeug zu arbeiten.