• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Noch bis morgen kann man Teilnehmen:
https://www.oldtimerspendenaktion.de/preise/2024/fiat-neckar-1100-bj-1968
Und das Modell mit den runden Rückleuchten gefällt mir auch noch besser.

P.S. Aber Achtung! Man könnte evtl. Auch den Sonderpreis gewinnen. 😉
Das gleiche Leuchten Modell wie die am Fiat 850 Limusine
Hier ein Neckar von 1958
Mit Selbstmörder Turenr
b01fe8f5-d6ae-44b4-994b-70eaa67b2ae4.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
irgendwas ist immer, ich würde ihn liebend gern geschenkt nehmen, ich mag den hier in seinem schwatt mit dem schönen grün drinnen. Bei meinem früher hatte ich oft die Stoßstange ab, kann ich mir hier auch gut vorstellen
Ich bin kein grosser Porsche-Fan, aber den finde ich auch super

Manchmal, wenn wieder einmal irgendeiner meiner gefühlten 1.000 elektronischen Helferlein versucht, die Kontrolle über mein Alltags-Fahrzeug zu gewinnen, frage ich mich, ob das bald überhaupt noch jemand fahren kann…

Manchmal, wenn wieder einmal irgendeiner meiner gefühlten 1.000 elektronischen Helferlein versucht, die Kontrolle über mein Alltags-Fahrzeug zu gewinnen, frage ich mich, ob das bald überhaupt noch jemand fahren kann…
Wird immer weniger. Schalter ist lângst Geschichte. Einparken ohne Elektrik ist dann das Nächste.

Mein Sohn schimpft wie ein Rohrspatz über die Parkhelferlein von VW (Kamera vorn/hinten, Pieperei, etc..). Sein Credo: "Spiegel sind so geil. Muss man sich anfangs dran gewöhnen, dann ist es einfach nur besser".
Nun ja, normale Spiegel sind wohl das Nächste, das ein modernes Auto verlieren wird ....

Schlimm wird’s, finde ich, wenn das Auto selbstständig gegen den vom Fahrer gewählten Fahrweg anlenkt. Ganz problematisch in Baustellen mit vorrangigen gelben Markierung. Die erkennt der Sensor offensichtlich schwer und versucht dann, den weißen zu folgen…

Schlimm wird’s, finde ich, wenn das Auto selbstständig gegen den vom Fahrer gewählten Fahrweg anlenkt. Ganz problematisch in Baustellen mit vorrangigen gelben Markierung. Die erkennt der Sensor offensichtlich schwer und versucht dann, den weißen zu folgen…
Ja, gruselige Entwicklung, leider Vorschrift und leider (bei unserem VW) sehr schlecht umgesetzt.

Überflüssig Notbremsen, wenn man beim Rückwärtsfahren den Hintern anhebt oder ein Grasbüschel zu dicht ist kann er auch. Da denkst du, du wärst volle Kanne wo gegen gerauscht :-(

Mein Hyundai macht das eigentlich ganz gut. Der bekommt nur Probleme wenn gelbe und weiße Markierung direkt parallel nebeneinander laufen. Aber zum Glück greift der dann nicht ein sondern piepst nur rum.

Ich hätte ein paar Wochen einen MB C220d.
"Oh ne, Mercedes, und noch nicht einmal ein Kombi" waren die ersten Reaktionen der Family.
Nach 3 Wochen haben wir ihn fast ungern gegen unseren ID.Buzz getauscht.

Der C220 funktioniert einfach, wie man sich das vorstellt (ich hätte nie Mercedes, bin nicht geprägt).
Jeder lobt die Sitze, lenkt toll, ist irre komfortabel ( in Stellung "C"), braucht wenig, rekuperiert passend unterstützend (dass man weniger bremsen muss).

Auch hier wird in die Lenkung eingegriffen. Hat man das Lenkrad aber in normaler Haltung, merkt man nur, dass das Auto hier eingreifen würde. Macht keine Mühe, das zu überstimmen.
Beim Buzz muss man richtig gegenarbeiten. Typisch VW: "Wir sind VW, wir wissen besser, als du, wo es lang geht" ;-)

Was war das schön, als man den Tageskilometerzähler nachm Tanken ganz einfach durch kurzes Drücken des entsprechenden Knopps zurücksetzen konnte. Jetzt muss ich mich über vier Stationen durch ein Menü wählen. Natürlich nicht selbsterklärend sondern erst nach eingehendem Studium eines entsprechenden Tutorials auf youtube

Was war das schön, als man den Tageskilometerzähler nachm Tanken ganz einfach durch kurzes Drücken des entsprechenden Knopps zurücksetzen konnte. Jetzt muss ich mich über vier Stationen durch ein Menü wählen. Natürlich nicht selbsterklärend sondern erst nach eingehendem Studium eines entsprechenden Tutorials auf youtube
Ich glaube, ich kann das toppen ;-)
Natürlich hat so ein moderner VW kein gedrucktes Handbuch. Kann man das elektrische Buch denn im Auto auf dem Schirm ansehen? Nein. Kann man es als PDF herunterladen? Nein.
Man muss sich online anmelden - mit der Fahrgestellnummer!!!! Und einmal zuviel Back gedrückt - Zack - nochmal anmelden.

Man, man, man, ....

Was lässt du?
Neuwagenkaufen,?
Ich krieg geleaste Dienstwagen und trauere schon seit längerem immer dem hinterher, den ich gerade abgeben muss.
Mein letzter Kauf war 2007.

Ich lass das Philosophieren darüber. Zumal ich häufig den Verdacht/die Hoffnung habe, dass viele Dinge, die mir in diesen modernen Kisten Probleme bereiten, eigentlich viel einfacher funktionieren und ich nur
1. zu alt
2. zu unwillig
3. zu dusselig

bin, um das zu erfassen

Zurück