herberto
Aktives Mitglied
Das sieht mir aber nicht nach Chromovelato (unterverchromter Rahmen mit idR farbigem Lasurlack) aus sondern eher wie "normal" verchromt und dann stellenweise an- bzw. verrostet.Hi zusammen,
ich hab bei einem Chromovelato Rahmen einige Macken, u.a. an der Unterseite des Oberrohrs. Gibt es da eine Möglichkeit diese auszubessern oder zu konservieren? Geht da Klarlack oder ähnliches, um das abzuschließen gegen Umwelteinflüsse?
Der Rahmen ist nicht besonders wertvoll und soll gefahren werden, daher geht's mir eher um Schadensbegrenzung in der Zukunft und nicht unbedingt um das Aussehen - Macken gehören dazu.Anhang anzeigen 1547709
Ich würde die Roststellen mit einem Glasfaserstift oder (bitte dann vorsichtig) mit Schleifmittel entrosten und dann mit Klarlack behandeln. Für Schönwetterfahrer reicht vermutlich auch ein Wachsauftrag nach vorheriger Rostbeseitigung Man kann die Stellen alternativ auch mit Fertan Rostumwandler behandeln. Dann bleibt die Oberfläche jedoch dunkel
P.S. ich bin sicher kein Oberflächenspezialist sondern gebe nur meine eigene Erfahrung wieder...
Zuletzt bearbeitet: