Sonne_Wolken
Klassikerfee
Denke mal das viele mittlerweile eher ein E-MTB kaufen.Alle MTB, und davon besonders die Hardtails, stehen in meinem Stammladen gerade wie Blei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denke mal das viele mittlerweile eher ein E-MTB kaufen.Alle MTB, und davon besonders die Hardtails, stehen in meinem Stammladen gerade wie Blei.
Theoretisch ja, praktisch werden im Moment dort fast genau so wenige eMTB verkauft, wie MTB.Denke mal das viele mittlerweile eher ein E-MTB kaufen.
Wenn ich am örtlichen Radladen vorbeifahre, sehe ich immer nur die fetten E-Bike Kartons vor der Tür.Denke mal das viele mittlerweile eher ein E-MTB kaufen.
Mein Stammladen hat eher wenig mit einem normalen Fahrradladen zu tun.Wenn ich am örtlichen Radladen vorbeifahre, sehe ich immer nur die fetten E-Bike Kartons vor der Tür.
Und der Laden ist klein, sodass die bestimmt nicht alle dort lagern.
Sehe das auch so.
Ah, okay, andere Kategorie. Schön!Mein Stammladen hat eher wenig mit einem normalen Fahrradladen zu tun.
Anteil an Renn- und Gravelrädern dürfte dort dieses Jahr Richtung 80% gehen. Der Rest sind MTB. Er hat mir gegenüber schon mal darüber gesprochen eBikes in absehbarer Zeit komplett aus dem Programm zu nehmen.
Ändert aber nichts daran das MTB, egal ob mit oder ohne Motor, dort im Moment eher Standmodelle sind. Und seiner Aussage nach ist es bei seinen Händlerkollegen nicht anders.
Ah, ein Kistenschieber. Alles klar.Der Radladen von dem ich sprach ist auch kein Radsportgeschäft.
ZEG E-Bike Dealer eher.
Karton aufmachen, Lenker gerade stellen, Sattel montieren, verkaufen.
Hatte bei ihm mal nach so Plastik Transportsicherungen für die Ausfallenden gefragt, um einen Rahmen zu versenden.
Er hat mich tatsächlich gefragt, was ein Ausfallende ist.
Ja nur der muss Räder verkaufen,und nicht über alte Räder philosophischenAh, okay, andere Kategorie. Schön!
Gravel spielt bestimmt die größte Rolle dabei, dass MTB out ist.
Der Radladen von dem ich sprach ist auch kein Radsportgeschäft.
ZEG E-Bike Dealer eher.
Karton aufmachen, Lenker gerade stellen, Sattel montieren, verkaufen.
Hatte bei ihm mal nach so Plastik Transportsicherungen für die Ausfallenden gefragt, um einen Rahmen zu versenden.
Er hat mich tatsächlich gefragt, was ein Ausfallende ist.
Ist ja auch viel zu anstrengend, mit dem Rad durch den Wald zu fahren und dann auch noch ein MTB, das ist schwer und rollt schlecht. Beim Crosser/Graveler sieht das anders aus, da fährt man oft deutlich über 25 und würde dann merken, wie die Unterstützung nachlässt...Denke mal das viele mittlerweile eher ein E-MTB kaufen.
Die Frage, die ich mir hierzu stelle ist, warum man mit dem Rad schnell durch den Wald fahren sollte?Ist ja auch viel zu anstrengend, mit dem Rad durch den Wald zu fahren und dann auch noch ein MTB, das ist schwer und rollt schlecht. Beim Crosser/Graveler sieht das anders aus, da fährt man oft deutlich über 25 und würde dann merken, wie die Unterstützung nachlässt...
Es gibt Leute die brauchen keinen Genuss,denen langt Volldampf vorraus mit RiegelDie Frage, die ich mir hierzu stelle ist, warum man mit dem Rad schnell durch den Wald fahren sollte?
Da fehlt ja der Genuss.![]()
Die Frage, die ich mir hierzu stelle ist, warum man mit dem Rad schnell durch den Wald fahren sollte?
Andere Art von Genuss?Die Frage, die ich mir hierzu stelle ist, warum man mit dem Rad schnell durch den Wald fahren sollte?
Da fehlt ja der Genuss.![]()
GeilAndere Art von Genuss?
So jung kann ich gar nicht sein, um mir da nicht in die Hosen zu machen.Geil
Dafür möchte ich wieder 30 Jahre jünger sein!
Die DH-Bikes stehen noch hier und warten nur auf solch einen Einsatz...nur warten sie nicht auf einen so alten Sack wie mich...![]()
Genau, Feindbilder wollen gepflegt sein!Es gibt Leute die brauchen keinen Genuss,denen langt Volldampf vorraus mit Riegel
Die Strecke würde ich nicht mal runterlaufen!Andere Art von Genuss?
Okay,mit dieser Abfahrt würde ich auch nicht unbedingt anfangen aber im laufe der Zeit...So jung kann ich gar nicht sein, um mir da nicht in die Hosen zu machen.
Hardcore, diese Abfahrt.![]()
Die im Video ja auch nicht. Deswegen mit dem Fahrrad.Die Strecke würde ich nicht mal runterlaufen!
Heute würde ich das auch nicht mehr machen.Bin mit Anfang 20 Motocross und Freestyle gefahren da war der Sprung Richtung Downhill nicht weit.Die Zeiten als ich mit ausgeschaltetem Kopf einen Trail runter hämmerte und sprang ist schon über zwei Jahrzehnte her. Damals hatte ich noch Gummiknochen, die nicht so schnell brachen, wenn es mich doch mal in die Landschaft steckte. Heute habe ich einfach nur noch Schiss. Das letzte Mal war 2003 mit Ende 30. War damals nochmal ein tolles Gefühl. Aber als ich heil unten ankam, wusste ich das es das letzte Mal war. Die Zeit war für mich einfach vorbei.