• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn ich am örtlichen Radladen vorbeifahre, sehe ich immer nur die fetten E-Bike Kartons vor der Tür.
Und der Laden ist klein, sodass die bestimmt nicht alle dort lagern.
Sehe das auch so.
Mein Stammladen hat eher wenig mit einem normalen Fahrradladen zu tun.
Anteil an Renn- und Gravelrädern dürfte dort dieses Jahr Richtung 80% gehen. Der Rest sind MTB. Er hat mir gegenüber schon mal darüber gesprochen eBikes in absehbarer Zeit komplett aus dem Programm zu nehmen.
Ändert aber nichts daran das MTB, egal ob mit oder ohne Motor, dort im Moment eher Standmodelle sind. Und seiner Aussage nach ist es bei seinen „normalen“ Händlerkollegen nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Stammladen hat eher wenig mit einem normalen Fahrradladen zu tun.
Anteil an Renn- und Gravelrädern dürfte dort dieses Jahr Richtung 80% gehen. Der Rest sind MTB. Er hat mir gegenüber schon mal darüber gesprochen eBikes in absehbarer Zeit komplett aus dem Programm zu nehmen.
Ändert aber nichts daran das MTB, egal ob mit oder ohne Motor, dort im Moment eher Standmodelle sind. Und seiner Aussage nach ist es bei seinen Händlerkollegen nicht anders.
Ah, okay, andere Kategorie. Schön!
Gravel spielt bestimmt die größte Rolle dabei, dass MTB out ist.

Der Radladen von dem ich sprach ist auch kein Radsportgeschäft.
ZEG E-Bike Dealer eher.
Karton aufmachen, Lenker gerade stellen, Sattel montieren, verkaufen.
Hatte bei ihm mal nach so Plastik Transportsicherungen für die Ausfallenden gefragt, um einen Rahmen zu versenden.
Er hat mich tatsächlich gefragt, was ein Ausfallende ist.

ZEG E-Bike Dealer eher.
Hatte bei ihm mal nach so Plastik Transportsicherungen für die Ausfallenden gefragt, um einen Rahmen zu versenden.
Ah, ein Kistenschieber. Alles klar.

Ah, okay, andere Kategorie. Schön!
Gravel spielt bestimmt die größte Rolle dabei, dass MTB out ist.

ZEG E-Bike Dealer eher.
Ja nur der muss Räder verkaufen,und nicht über alte Räder philosophischen

Denke mal das viele mittlerweile eher ein E-MTB kaufen.
Ist ja auch viel zu anstrengend, mit dem Rad durch den Wald zu fahren und dann auch noch ein MTB, das ist schwer und rollt schlecht. Beim Crosser/Graveler sieht das anders aus, da fährt man oft deutlich über 25 und würde dann merken, wie die Unterstützung nachlässt...

Ist ja auch viel zu anstrengend, mit dem Rad durch den Wald zu fahren und dann auch noch ein MTB, das ist schwer und rollt schlecht. Beim Crosser/Graveler sieht das anders aus, da fährt man oft deutlich über 25 und würde dann merken, wie die Unterstützung nachlässt...
Die Frage, die ich mir hierzu stelle ist, warum man mit dem Rad schnell durch den Wald fahren sollte?
Da fehlt ja der Genuss. :rolleyes:

Die Frage, die ich mir hierzu stelle ist, warum man mit dem Rad schnell durch den Wald fahren sollte?
Screenshot_20241214_204052_Google.jpg

So jung kann ich gar nicht sein, um mir da nicht in die Hosen zu machen.
Hardcore, diese Abfahrt. 😄
Okay,mit dieser Abfahrt würde ich auch nicht unbedingt anfangen aber im laufe der Zeit...
...du hast da soviel Adrenalin das du das mit "in die Hose machen" garnicht merkst ;)

Die Zeiten als ich mit ausgeschaltetem Kopf einen Trail runter hämmerte und sprang ist schon über zwei Jahrzehnte her. Damals hatte ich noch Gummiknochen, die nicht so schnell brachen, wenn es mich doch mal in die Landschaft steckte. Heute habe ich einfach nur noch Schiss. Das letzte Mal war 2003 mit Ende 30. War damals nochmal ein tolles Gefühl. Aber als ich heil unten ankam, wusste ich das es das letzte Mal war. Die Zeit war für mich einfach vorbei.

Die Zeiten als ich mit ausgeschaltetem Kopf einen Trail runter hämmerte und sprang ist schon über zwei Jahrzehnte her. Damals hatte ich noch Gummiknochen, die nicht so schnell brachen, wenn es mich doch mal in die Landschaft steckte. Heute habe ich einfach nur noch Schiss. Das letzte Mal war 2003 mit Ende 30. War damals nochmal ein tolles Gefühl. Aber als ich heil unten ankam, wusste ich das es das letzte Mal war. Die Zeit war für mich einfach vorbei.
Heute würde ich das auch nicht mehr machen.Bin mit Anfang 20 Motocross und Freestyle gefahren da war der Sprung Richtung Downhill nicht weit.
'96 Alpe'Huez Megavalanche
'98 North Shore Kanada...beides ein Traum🤗

Zurück