DS19Pallas
il n'y a qu'une DS
Gibt noch mehr, die sich da schwer tun ...Und irgendwann setzen sich modernere Konzepte wie der Frontantrieb dann auch in Niedersachsen durch.
Dauert nur etwas länger dort..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt noch mehr, die sich da schwer tun ...Und irgendwann setzen sich modernere Konzepte wie der Frontantrieb dann auch in Niedersachsen durch.
wenn Kosten keine Rolle spielen kann man auch mit luftgekühltem Heckmotor ordentliche Heizleistung und brauchbare Regelung erreichen ( 911 G Modell und spätere....) und Nutzwert = Kofferraum ist beim 911er sicher nicht das Thema....
Und statt dem Golf gabe es ja beinahe noch den Käfer Nachfolger Projekt EA266 ( Mittelmotor, Ölmeßstab 1 Meter lang....) da haben sie die Kurve gerade noch gekriegt damals....Die Heizung eines Luftgekühlten Heckmotors ist sicher besser als gar keine Heizung aber nie auch nur annähernd so gut wie die eines wassergekühlten Frontmotors. Und irgendwann setzen sich modernere Konzepte wie der Frontantrieb dann auch in Niedersachsen durch.
Golf 1974
T4 1990
Austin Mini 1959
Es gibt bei gegebener Gesamtlänge sehr viel nutzbaren Innenraum.Was ist denn daran universeller einsetzbar?
die Heizleistung bei meinem T4 Diesel war auch mau da die TDI Motoren nicht viel Abwärme erzeugten. Die serienmäßig eingebauten Zusatzheizer waren auch nicht so dolle... Als Garagenparker mit Sitzheizung aber kein K.O.-Kriterium.Die Heizung eines Luftgekühlten Heckmotors ist sicher besser als gar keine Heizung aber nie auch nur annähernd so gut wie die eines wassergekühlten Frontmotors. Und irgendwann setzen sich modernere Konzepte wie der Frontantrieb dann auch in Niedersachsen durch.
Golf 1974
T4 1990
Austin Mini 1959
Citröen beim Traction Avant am 18.April 1934 vorgestellt....Die Heizung eines Luftgekühlten Heckmotors ist sicher besser als gar keine Heizung aber nie auch nur annähernd so gut wie die eines wassergekühlten Frontmotors. Und irgendwann setzen sich modernere Konzepte wie der Frontantrieb dann auch in Niedersachsen durch.
Golf 1974
T4 1990
Austin Mini 1959
Da muss man unterscheiden - ab Werk ist die Anzahl der Varianten beim Transit am grössten.Die Anzahl der Varianten die es z.B. vom T3 gibt ist vermutlich höher als bei jedem anderen Fahrzeug.
Bin ich ja. Und ich finde den Erfolg des (m.E. ) nicht so passenden Konzeptes bemerkenswert und - frage "Warum eigentlich?"Sei doch froh, daß es nicht nur ein Konzept gab bzw gibt.
Serienmäßiger Frontantrieb:Citröen beim Traction Avant am 18.April 1934 vorgestellt....
Welcher war der erste mit quer eingebautem Motor, also dem für Kompaktwagen bis heute "optimalen Konzept" ? Glaube erst der Mini und dann Autobinachi oder Simca 1100 ?Serienmäßiger Frontantrieb:
Ruxton und Auburn, ab 1929
Stoewer V5, ab 1931
DKW F1, ab 1932
Adler Trumpf, ab 1932
Und von DKW wurden bis zum Kriegsbeginn immerhin über 250.000 Fahrzeuge mit Frontantrieb produziert.
Ich meine aber, dass eine französische Firme Anfang der 20er Jahre das für den Frontantrieb wichtige Gleichlaufgelenk auf den Markt gebracht hat.
Ja, manche hören die Wildecker Herzbuben, andere Megadeath. Und ich wundere mich bei beiden, warum die das hören...Bin ich ja. Und ich finde den Erfolg des (m.E. ) nicht so passenden Konzeptes bemerkenswert und - frage "Warum eigentlich?"
Nichts für ungut, aber Zweitakter und Zweizylinder habe ich jetzt nicht im Blick gehabt. Bei mir fängt das Auto bei 4 Zylindern und Viertakt an...Ist das jetzt eine Fangfrage?
Anhang anzeigen 1508027
Ansonsten würde mir noch der Saab 92 ab 1947 einfallen.
Der Mini war vor den von dir genannten da, quasi Vorreiter der Fiat's.Nichts für ungut, aber Zweitakter und Zweizylinder habe ich jetzt nicht im Blick gehabt. Bei mir fängt das Auto bei 4 Zylindern und Viertakt an...
die Fiats habe ich vergessen, 128 und 127 das waren wohl mit die ersten und sehr erfolgreich....
aus Wikipedia:
"Der Hessische Rundfunk urteilte 1969, dass der Fiat 128 nicht teurer als ein VW Käfer ist und es eigentlich beschämend sei, dass bisher keinem deutschen Werk ein solcher Wurf gelang."
Sorry, ne,Zum dritten Mal: Für ein WoMo hat das Konzept durchaus Vorteile. Interessiert mich persönlich auch nicht, aber ist das nicht nachvollziehbar?
Der Bus war aus vielen Gründen zu Recht erfolgreicht. Aber m.E. nicht, weil das Konzept so toll war.
Ist der erste, der ALLE Merkmale der neuen Kompaktklasse hatte. Dem Alfasud fehlte noch die Klappe, davor waren noch ein paar, die nur das eine oder andere Merkmal hatten.Der Golf ist auch keine Erfolgsgeschichte wegen seines Konzepts etc ... "s'isch halt en Volkswage...."
? Simca 1100 !Ist der erste, der ALLE Merkmale der neuen Kompaktklasse hatte. Dem Alfasud fehlte noch die Klappe, davor waren noch ein paar, die nur das eine oder andere Merkmal hatten.
Bei der sportlichen Variante waren sie nicht die ersten, aber doch sehr kräftig motorisiert.
Auch einer aus dem Umfeld der guten Versuche Richtung Kompaktklasse.? Simca 1100 !