• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ein Einzelstück - aus meiner Sicht unglaublich hässlich ...
Die eckige, sachliche Phase war nicht die stärkste Pininfarinas. Ich denke da auch immer an den Camargue ...

Oder den hier:
images.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Am Samstag zum ersten mal in diesem Jahr den Zweitbus herausgeholt. Eigentlich würde ich ja vor der Winterpause gerne noch den Tank leerfahren. Gar nicht so einfach, wenn man aus Prinzip keine unnötigen Fahrten unternimmt und schon mit dem Erstbus kaum fährt... 🤔

Ich war wirklich überrascht wie viele schöne T3 Camper ich auf dem Campingplatz auf Fehmarn gesehen habe, auch ein wirklich tollen mit Reimo Hochdach und Ausbau, mit einem schönen Vorzelt, was freistehend war. Das waren die Highlight`s neben der Tristess die auch bei den WOMO Einzug gehalten hat.
Wenn ich mir überlege das so eine Ducato Blechbüchse mal eben 60.000 Euro kostet:rolleyes:, ist es eigentlich für normal Sterbliche nicht erschwinglich. ähnlich dem Segelsport.

also der Horch macht schon mehr Dampf
An einem warmen Sommerabend mit untergehender Sonne, einer schönen Frau auf dem Beifahrersitz, der der Fahrtwind leicht das blonde Haar umschmeichelt, unterwegs bei kaum Verkehr auf der RN7 in Richtung Cannes, Nizza oder Menton ... da wollte man sicher auch früher schon gar nicht so schnell ankommen ... :D

An einem warmen Sommerabend mit untergehender Sonne, einer schönen Frau auf dem Beifahrersitz, der der Fahrtwind leicht das blonde Haar umschmeichelt, unterwegs bei kaum Verkehr auf der RN7 in Richtung Cannes, Nizza oder Menton ... da wollte man sicher auch früher schon gar nicht so schnell ankommen ... :D
Bei gleichen bedingungen würde ich immer den sanft bullernden Horch mit der breiten Ledersitzcouch vorziehen. Vor dem Hotel würde niemand Koffer tragen müssen und am nächsten Tag frisch gewaschen sowie vollgetankt.

Was ich nie verstehen werde ist die Idee eines Transporters mit Heckmotor ;-)

Wo ist der Kollege @DS19Pallas , dass er uns mal zeigt, wie man sowas besser macht ;-)
Ich verstehe auch so Vieles nicht, der Erfolg der
T1 -T4 spricht für sich, und mit den Campen mit unseren 411er Variant habe ich die vom Motor erwärmte Liegefläche genossen, wenn auch nur kurz nach dem Abstellen des Motors.

der Erfolg der
T1 -T4 spricht für sich,
Finde ich nicht. Die anderen Anbieter waren ähnlich erfolgreich. Man könnte genauso argumentieren, dass das Konzept jetzt ja so ist wie bei den Anderen.
Man hat für den internen Gebrauch das Käfer-Chassis velängert und das war dann der billigste Weg zu einem Transporter.

Die Fangemeinde bei VW ist besonders, finde ich.

Wo ist der Kollege @DS19Pallas , dass er uns mal zeigt, wie man sowas besser macht ;-)
Deshalb habe ich auch keine Transporter, sondern Multivans. ☝️
Für die Raumausnutzung für das Camping ist der Heckmotor aber gar nicht so schlecht.
Für das Fahren auch nicht. Muß man halt mögen.

Hier bin ich. Wer hat gerufen? Ah ja, hier ... Transporter und wie man das richtig macht? Ja klar, so geht das:

Für's große Gedöns:
Bildschirmfoto 2024-10-06 um 20.00.16.jpg

Für mittlere Anwendung:
1959-renault-estafette-04.jpg

... und wenn der Bäcker schnell mal eine Fuhre Flûtes, Baguettes und Fiselles ausliefern will, nimmt er die Fourgonette oder die AZU:
R4_baguette.jpg

Bildschirmfoto 2024-10-06 um 20.09.40.jpg

12742535_513302008830700_7919834857426806089_n.jpg

Da sind wir tatsächlich beim Kern des Problems angelangt. Es ist sicher keine
„Verkehrswende“, was ich schon als Wortschöpfung fragwürdig finde, wenn man 2 Tonnen schwere, übermotorisierte SUV‘s mit Verbrennungsmotor durch 2,5 Tonnen schwere und ebenso Übermotorisierte Elekto-SUV‘s ersetzt um damit dann weiterhin in den Ballungsgebieten den ohnehin knappen Raum zu großen Teilen zu beanspruchen und 75 kg Mensch plus Aktentasche mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von wenn es gut läuft 20-30 km/h zu bewegen.

Und für das gute Gewissen mit dem SUV zum Bio Supermarkt fahren. Breit fahren schmal denken, das Gegenteil vom Fahrrad.

Zurück