Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Citroen U23. Keine Ahnung, was dafür aktuell gezahlt wird.
Deine Stärke ist ja gerade, dass du die wirklichen Gründe mit Klarheit siehst. Dagegen gibt es von meiner Seite auch nichts einzuwenden.Das mußt du differnzierter sehen. Chris gehört wie ich einer Generation an die einerseits keine großen Zukunftsinvestitionen mehr tätigen will oder kann und, die Natur des Menschen, nicht mehr willens sind für eine überschaubare Restzeit lieb gewordene Gewohnheiten groß zu ändern. Das hört sich hart an ist aber die Realität. Auch der Mensch, wenn manchmal auch schwer zu glauben, ist ein Bestandteil der Natur. Bei allem Schutz der Natur sollte der Mensch auch berücksichtigt werden. Gebt uns alten Säcken einfach noch etwas Zeit dann verschwinden wir eh von alleine, ihr könnt ja derweil schon mal etwas anderes machen.
Nicht nur die deutsche Autolobby, sondern in erster Linie der Staat die Regierung, das es anders geht , zeigen Nachbarländer, wo die E-Mobilität viel weiter ist, und erzähl mir nix von VorurteilenPuh - alle drei Vorurteile gehen E-Mobilität in einem Satz. Nicht schlecht. Da hat die deutsche Autolobby gute Arbeit geleistet. Leider nutzt ihr das jetzt auch nichts mehr..
Das mit der unzureichenden Ladeinfrastruktur ist mir hier in unserer Region aber zu billig. Zumal du ein Eigenheim hast und nicht mitten in der Stadt wohnst.Nicht nur die deutsche Autolobby, sondern in erster Linie der Staat die Regierung, das es anders geht , zeigen Nachbarländer, wo die E-Mobilität viel weiter ist, und erzähl mir nix von Vorurteilen![]()
Für mich das Gegenteil von Citroen, eckig, unelegant, aber zuverlässig und sicher. Jedem das Seine.
Verspiel dir nicht leichtfertig meine Sympathie, junger Freund ;-)Weisheit zum Feiertag
Zitrön: vorne zieht er, hinten dröhnt er.
Gern geschehen.
(wer schon immer mal wissen wollte, warum er so heisst)
Nicht die Autolobby, sondern die Hersteller selber hätten es in der Hand.Nicht nur die deutsche Autolobby, sondern in erster Linie der Staat die Regierung, das es anders geht , zeigen Nachbarländer, wo die E-Mobilität viel weiter ist, und erzähl mir nix von Vorurteilen![]()
Ich sag doch, die Technik ist nicht ausgereift, selbst erschwingliche E-Autos wie der Renault Zoe stehen sich die Räder eckig, als Gebrauchter.Nicht die Autolobby, sondern die Hersteller selber hätten es in der Hand.
Mich wundert es da auch nicht, dass der Gebrauchtwagenmarkt für eFahrzeuge quasi tot ist.
z.B. VW:
Wenn die Hersteller ihren Produkten ganz offensichtlich selber nicht trauen, warum sollte es dann der Kunde tun?
- keine extra Garantie auf Hochvoltkomponenten
- Garantie der Hochvoltbatterie nur für den Erstkäufer (wörtlich: „… gewährt dem Käufer eines fabrikneuen elektrisch betriebenen BEV- oder PHEV-Fahrzeuges eine Garantie …“)
Gerade der Zoe ist ein absoluter Rohrkrepierer.Ich sag doch, die Technik ist nicht ausgereift, selbst erschwingliche E-Autos wie der Renault Zoe stehen sich die Räder eckig, als Gebrauchter.
Ein Bekannter hatte einen den er verkaufen wollte, keine Chance, letztendlich wieder in Zahlung gegeben.
Diejenigen, die meinen sie würden die Welt retten, wenn man ein altes Auto mit Verbrennungsmotor durch ein neues mit elektrischem Antrieb ersetzt vergessen, das zwei Drittel der Energie, die ein PKW während seiner durchschnittlichen Lebensdauer verbraucht, für den Bau des Fahrzeugs aufgewendet werden.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Nutzungsdauer heute auf den Markt gebrachter PKW geringer ist als früher.
Darüber sollte man auch mal nachdenken und eventuell auch mal über andere Lösungen von Problemen diskutieren, statt immer nur geradezu dogmatisch nur noch in eine Richtung denken zu dürfen.
Das ist aber ebenso ein Pseudoargument. Nur weil das bei einer Marke funktioniert, muss das noch lange nicht bei den anderen auch so sein.Gleich kommt der Nächste um die Ecke und sagt, dass die Batterien nur 5 Jahre halten, ohne jedoch vorher kurz mal bei Mobile.de zu schauen, dass da jede Menge Tesla Model S mit 10 Jahren und 250k km auf dem Buckel angeboten werden, die noch wunderbar funktionieren. Und in den 10 Jahren ist noch richtig viel passiert was die Batterietechnik betrifft.
Klasse, Danke. Stark, dass den gleich mehrere erkannt haben. Typ 23 sacht mir gar nix, muss ich jetzt wieder verstärkt französische SW-Filmen anschauen und mal drauf achten.Das ist ein Citroën Typ 23 aus den 50gern, den es als reines Fahrgestell gab und mit allen mögliche Aufbauten (Pritsche, Kipper, Abschlepper, Transporter, Plane, Festaufbau etc.). Typ 23 hießen die schon vor dem Krieg (sahen da aber anders aus) und wurden bis Ende der Sechziger gebaut (sahen da aber auch anders aus).