• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Zlatni Pyasatsi /Bulgarien/
 

Anhänge

  • SAM_1251.JPG
    SAM_1251.JPG
    685,5 KB · Aufrufe: 16
  • SAM_1261.JPG
    SAM_1261.JPG
    662,6 KB · Aufrufe: 24
  • SAM_1259.JPG
    SAM_1259.JPG
    585,3 KB · Aufrufe: 18
  • SAM_1253.JPG
    SAM_1253.JPG
    774,8 KB · Aufrufe: 19
  • SAM_1258.JPG
    SAM_1258.JPG
    694,6 KB · Aufrufe: 23
  • SAM_1248.JPG
    SAM_1248.JPG
    702,9 KB · Aufrufe: 23
  • SAM_1250.JPG
    SAM_1250.JPG
    592,9 KB · Aufrufe: 22
  • SAM_1237.JPG
    SAM_1237.JPG
    560 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_1234.JPG
    SAM_1234.JPG
    686,7 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_1221.JPG
    SAM_1221.JPG
    725,5 KB · Aufrufe: 17

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Zweitakter als Automobilantrieb, da muß man schon stark sein.
Ein Freund hatte cellemals einen DKW F102, da bin ich nie gerne mitgefahren. Der hat zwar schnell angetreten aber im weiteren Verlauf fand ich das Fahrverhalten ziemlich unharmonisch. Mag sein, daß die Straßenlage nict mal so schlecht war, also für das Auto, aber als Insasse hat man in schnellen Kurven stehts den Abflug vor Augen. Ja gut, andere haben sich bei mir in der Ente wenn sie sich in die Kurve legte auch nicht wohl gefühlt ...
 
Soll doch wieder eine neue Abfuckprämie kommen, damit wir alle nicht ausgereifte Stromer, die noch dazu überteuert sind kaufen, und wo wir uns die paar Ladesäulen uns dann suchen können :rolleyes: :crash:.
Puh - alle drei Vorurteile gehen E-Mobilität in einem Satz. Nicht schlecht. Da hat die deutsche Autolobby gute Arbeit geleistet. Leider nutzt ihr das jetzt auch nichts mehr..
 
Was ist das, und ist es was wert?


Anhang anzeigen 1505096
Das ist ein Citroën Typ 23 aus den 50gern, den es als reines Fahrgestell gab und mit allen mögliche Aufbauten (Pritsche, Kipper, Abschlepper, Transporter, Plane, Festaufbau etc.). Typ 23 hießen die schon vor dem Krieg (sahen da aber anders aus) und wurden bis Ende der Sechziger gebaut (sahen da aber auch anders aus). Danach liefen die leichten Citroën-LKW unter Berliet bis aufgrund der Übernahme durch Peugeot Berliet abgegeben werden musste (und dann zu Renault kam, aus dem dann irgendwann Renault Truck wurde) ...
 
Jupp, die dickeren Puschen fordern ihren Tribut, mit der alten Größe wären die 370 PS allerdings noch unkomfortabler
Ich denke da immer an dieses Video vom Herrn Cironi, der ja normalerweise auch an keiner Möglichkeit des Tunings vorbei kann.

Ist ja immer lustig, Restomod, Alfaholics, etc...
Aber am Ende, macht es der ganze Wahnsinn für mich nicht besser ....
 
Ich denke da immer an dieses Video vom Herrn Cironi, der ja normalerweise auch an keiner Möglichkeit des Tunings vorbei kann.

Ist ja immer lustig, Restomod, Alfaholics, etc...
Aber am Ende, macht es der ganze Wahnsinn für mich nicht besser ....
Liegt vielleicht am Schnitt, aber der schwätzt einen ja tot 🤦‍♂️
Auto ist toll!
 
aber der schwätzt einen ja tot

Ja, ist diesbezüglich auch nicht mein Favorit.
Aber diese Art Erkenntnis, die habe ich mal gewonnen, als ich einen 2Liter Spider, etwas breiter und tiefer hatte und auf einmal einen 1.3er auf 155ern überführt habe. An der Stelle habe ich den Wunsch nach Leistung und mehr Sportlichkeit beim Auto verloren. Muss so Anfang der 90er gewesen sein.

Cironi erzählt ganz nett, wie er gut gelaunt und relaxed ausgestiegen ist nach langer Fahrt und an dem Auto einfach alles stimmte (was man über den Bertone häufiger hört). Das Glück ist manchmal nah.
 
Puh - alle drei Vorurteile gehen E-Mobilität in einem Satz. Nicht schlecht. Da hat die deutsche Autolobby gute Arbeit geleistet. Leider nutzt ihr das jetzt auch nichts mehr..
Das mußt du differnzierter sehen. Chris gehört wie ich einer Generation an die einerseits keine großen Zukunftsinvestitionen mehr tätigen will oder kann und, die Natur des Menschen, nicht mehr willens sind für eine überschaubare Restzeit lieb gewordene Gewohnheiten groß zu ändern. Das hört sich hart an ist aber die Realität. Auch der Mensch, wenn manchmal auch schwer zu glauben, ist ein Bestandteil der Natur. Bei allem Schutz der Natur sollte der Mensch auch berücksichtigt werden. Gebt uns alten Säcken einfach noch etwas Zeit dann verschwinden wir eh von alleine, ihr könnt ja derweil schon mal etwas anderes machen.
 
Zurück