Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache ich doch. Ich bin da raus. Nicht nur wegen des Geldes. Ich habe ausreichend… habe zuletzt einige Gruppen und Teile verkauft und auch ein ganz klein wenig reflektiert.Mensch, zeig doch einfach mal Willenstärke und widerstehe Deinen niederen Instikten.![]()
Nein, kam nicht von mir.…kam der Spruch nicht sogar von dir, @Andreas P. ?
Ui...,da is ja noch 'ne schöne GruppeCampagnolo 9fach Gruppe:
Anhang anzeigen 1502863
Zustand aller Komponenten vitrinentauglich, technisch tiptop und ohne großen Kratzer oder Abschürfungen. Wenn es Abweichungen von diesem Zustand gibt, schreibe ich es unten dazu.
Deie Gruppe besteht aus:
- Rundhöcker Ergos 9f
- Schaltwerk 9f
- Umwerfer für Anlötsockel (aus der Recordgruppe)
- Kurbelsatz 172,5 mm mit Specialites "Vento" Kettenblättern 53/39, ganz leichte Kratzer in den Kurbelarmen
- Innenlager 102mm entweder BSA oder ITA, beides vorhanden
- Zuggegenhalter für Rahmenmontage
- 9f Veloce Kassette 13-23Z
- C9 Kette noch für viele km gut und passend zu Kassette und Kettenblättern
- Sattelstütze 27,2mm mit leichten Korrosionspickeln, Sichtbereich aber ohne große Kratzer
- Chorus Nabensatz 32L aus 1999, d. h. Vorderradnabe noch nicht die oversize Version sondern mit "Chorus" gestempelt, hinten OS, inkl. Schnellspannern
- Zugset für Bremsen und Schaltung. War an einem 63cm Rahmen montiert, sollte also in den meisten Fällen lang genug sein. Bremszughülle HR durchgehend
Für die Gruppe hätte ich gerne 580€ plus Versand
Alternativ zum 32L Nabensatz kann ich auch einen Laufradsatz mit 36L Chorus OS Naben (v+h) mit Campa Omega Felgen (leicht angebremst) anbieten, Naben geöffnet, auf Pitting oder Verschleiß geprüft und neu gefettet und eingestellt. Aufpreis wäre dann 60€:
Anhang anzeigen 1502869
Im Laufe des Abends stelle ich noch weitere Bilder der einzelnen Komponenten ein.
Gute Einstellung ... ich hab auch seeehr ernsthaft gezuckt, als ich die 9fach Record Gruppe oben gesehen habe, und bin genaugenommen immer noch mit den Gedanken dabei ...Mache ich doch. Ich bin da raus. Nicht nur wegen des Geldes. Ich habe ausreichend… habe zuletzt einige Gruppen und Teile verkauft und auch ein ganz klein wenig reflektiert.
Den Spruch, der hier oder im „Nimm-du-es, ich kann/will/darf-nicht-Thread“ kam, fand ich gut… das mit dem Besitz besitzen… und dem vom Besitz besitzt werden… Wie ging der noch?
Aaaber: Mit einer aufgebauten und einer nicht aufgebauten 9fach Record ist die Luft sehr dünn, an eine dritte zu denken. Insofern, Disziplin und Genügsamkeit.Campagnolo 9fach Gruppe:
Anhang anzeigen 1502863
Zustand aller Komponenten vitrinentauglich, technisch tiptop und ohne großen Kratzer oder Abschürfungen. Wenn es Abweichungen von diesem Zustand gibt, schreibe ich es unten dazu.
Deie Gruppe besteht aus:
- Rundhöcker Ergos 9f
- Schaltwerk 9f
- Umwerfer für Anlötsockel (aus der Recordgruppe)
- Kurbelsatz 172,5 mm mit Specialites "Vento" Kettenblättern 53/39, ganz leichte Kratzer in den Kurbelarmen
- Innenlager 102mm entweder BSA oder ITA, beides vorhanden
- Zuggegenhalter für Rahmenmontage
- 9f Veloce Kassette 13-23Z
- C9 Kette noch für viele km gut und passend zu Kassette und Kettenblättern
- Sattelstütze 27,2mm mit leichten Korrosionspickeln, Sichtbereich aber ohne große Kratzer
- Chorus Nabensatz 32L aus 1999, d. h. Vorderradnabe noch nicht die oversize Version sondern mit "Chorus" gestempelt, hinten OS, inkl. Schnellspannern
- Zugset für Bremsen und Schaltung. War an einem 63cm Rahmen montiert, sollte also in den meisten Fällen lang genug sein. Bremszughülle HR durchgehend
Für die Gruppe hätte ich gerne 580€ plus Versand
Alternativ zum 32L Nabensatz kann ich auch einen Laufradsatz mit 36L Chorus OS Naben (v+h) mit Campa Omega Felgen (leicht angebremst) anbieten, Naben geöffnet, auf Pitting oder Verschleiß geprüft und neu gefettet und eingestellt. Aufpreis wäre dann 60€:
Anhang anzeigen 1502869
Im Laufe des Abends stelle ich noch weitere Bilder der einzelnen Komponenten ein.
... ich wüsste gar nicht was man mit so etwas machen sollte.Leute, kauft das.
![]()
Ja… auch bei der schönen 9fach-Gruppe hätte ich das gleiche schreiben können.Gute Einstellung ... ich hab auch seeehr ernsthaft gezuckt, als ich die 9fach Record Gruppe oben gesehen habe, und bin genaugenommen immer noch mit den Gedanken dabei ...
Aaaber: Mit einer aufgebauten und einer nicht aufgebauten 9fach Record ist die Luft sehr dünn, an eine dritte zu denken. Insofern, Disziplin und Genügsamkeit.
War evtl. von Dir am Montag:…kam der Spruch nicht sogar von dir, @Andreas P. ?
(…)
Aber im Ernst, mir ging dieser Satz durch den Kopf:
"Lass dich von deinem Besitz nicht besitzen"
So schön so eine Ansammlung auch ist und es macht auch bestimmt viel Freude die Teile zu sammeln, anzuschauen, zu horten und auch an andere weiterzugeben. Mich würde es am Ende wohl erdrücken, wäre ein Klotz am Bein.
(…).
Das ist ein extremes Beispiel, lässt sich aber vielleicht mit einem in der Verhaltensökonomik gut erforschten Effekt erklären: Wenn man etwas besitzt, hält man es oft für wertvoller, als es tatsächlich ist.…manchmal frage ich mich, wovon manche Anbieter sonst so noch träumen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-inflite-5-al/2701483099-217-4477
Aber eigendlich wäre es doch nett sie zu habenGute Einstellung ... ich hab auch seeehr ernsthaft gezuckt, als ich die 9fach Record Gruppe oben gesehen habe, und bin genaugenommen immer noch mit den Gedanken dabei ...
Aaaber: Mit einer aufgebauten und einer nicht aufgebauten 9fach Record ist die Luft sehr dünn, an eine dritte zu denken. Insofern, Disziplin und Genügsamkeit.
Genau! Von @Mischief kam er. Genau diesen Spruch meinte ich:War evtl. von Dir am Montag:
(…)
Aber im Ernst, mir ging dieser Satz durch den Kopf:
"Lass dich von deinem Besitz nicht besitzen"
So schön so eine Ansammlung auch ist und es macht auch bestimmt viel Freude die Teile zu sammeln, anzuschauen, zu horten und auch an andere weiterzugeben. Mich würde es am Ende wohl erdrücken, wäre ein Klotz am Bein.
(…).![]()
Absolut gute und in meinen Augen richtige Worte!
Ich hatte so eine Situation auch schon mal und habe dann aufgehört, weiter zu sammeln… zwar nicht nur deswegen, sondern auch wegen des mangelnden Platzes; aber das war der Anlass, dass ich zu meiner Frau...
oder hier
Das ist ein extremes Beispiel, lässt sich aber vielleicht mit einem in der Verhaltensökonomik gut erforschten Effekt erklären: Wenn man etwas besitzt, hält man es oft für wertvoller, als es tatsächlich ist.…manchmal frage ich mich, wovon manche Anbieter sonst so noch träumen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-inflite-5-al/2701483099-217-4477
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Besitztumseffekt
In unserem Kontext relevant ist auch der IKEA-Effekt: Der (subjektive) Wert einer Sache steigt, wenn man sie selbst zusammengebaut hat...
Weiche von mir, SatanasAber eigendlich wäre es doch nett sie zu haben![]()
Wenn der keine Nimmersatt nicht immer so nerven würdeWeiche von mir, Satanas![]()
Ja… wenn man sie noch nicht hatAber eigendlich wäre es doch nett sie zu haben![]()
Gerne...Leute, kauft das.
![]()
Wenn du die von mir angebotene Gruppe meinst: Ist „nur“ ChorusGute Einstellung ... ich hab auch seeehr ernsthaft gezuckt, als ich die 9fach Record Gruppe oben gesehen habe, und bin genaugenommen immer noch mit den Gedanken dabei ...
Nö, die 10s Record Carbon.Wenn du die von mir angebotene Gruppe meinst: Ist „nur“ Chorus