• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
[
Levelnine Pro Team Carbon Lenker

40cm mitte-mitte am Unterlenker, an der Stelle wo die Bremshebel montiert werden ca. 38,5 mitte-mitte

204g

Der Lenker dürfte baugleich mit dem Newmen Advanced sein. Für meine Hände ist das einer der bequemsten Lenker überhaupt. Dieser ist aber leider zu schmal.

65€ + Versand

Anhang anzeigen 1281192


Anhang anzeigen 1281193


Anhang anzeigen 1281198
…a propos, wie schaut es mit diesem Lenker aus? Könnt etwas für Sohnemann sein und seinen neuen Crosser sein.
 
Im Rathaus Schöneberg gab es so einen Aufzug
In Berlin gab es die noch um die Jahrtausendwende in vielen Häusern, bin früher hin und wieder damit gefahren, aber nur, wenn ich Zeit hatte, normal war Treppe schneller. Man hatte es ja eilig als Kurier.
 
In Berlin gab es die noch um die Jahrtausendwende in vielen Häusern, bin früher hin und wieder damit gefahren, aber nur, wenn ich Zeit hatte, normal war Treppe schneller. Man hatte es ja eilig als Kurier.

Bei meinem Sohn im Bürohaus (kernsaniertes Backsteingebäude - vermutlich Denkmalschutz) gibt es noch einen Paternoster.
In der Bezirksregierung in Düsseldorf ebenfalls.

Früher gab es die Dinger häufiger, praktisch in jeder größeren Behörde.
Ich fahre gern mal damit, wenn ich mal die Gelegenheit habe.
 
Bei meinem Sohn im Bürohaus (kernsaniertes Backsteingebäude - vermutlich Denkmalschutz) gibt es noch einen Paternoster.
In der Bezirksregierung in Düsseldorf ebenfalls.

Früher gab es die Dinger häufiger, praktisch in jeder größeren Behörde.
Ich fahre gern mal damit, wenn ich mal die Gelegenheit habe.
Ich dachte, die Benutzung wäre inzwischen verboten für die Öffentlichkeit.
PS: grad ein wenig gelesen, da wurde etwas zurückgerudert.
 
Ich dachte, die Benutzung wäre inzwischen verboten für die Öffentlichkeit.
PS: grad ein wenig gelesen, da wurde etwas zurückgerudert.
Genau. Wenn man dort einen Termin hat, dann "nicht öffentlich".
Die Gebäude haben beide eine Zugangskontrolle.
So wohl der Kompromiss.
 
btw Paternosteraufzug:

Wer mal die Gelegenheit haben sollte mit so einem Fossil "fahren" zu können - und auch wenn es streng verboten ist (nur mal so angemerkt, sicherheitshalber) - sollte es sich nicht entgehen lassen das Umsetzen oben und oder unten mit zu machen.

Ist entrisch, irgend wie. :daumen: :D :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Im Bezirksamt HAMBURG Eimsbüttel bin ich vor… ups… auch schon 7 oder 8 Jahre her… mit so ‘nem Teil ausgiebig gefahren.
 
Verkaufe einen Laufradsatz für Kinderräder. Hat mir @Profiamateur zum Rad dazu gegeben, das ich bei ihm gekauft habe. Hätte gerne 40 Euro dafür.
1000013123.jpg

1000013124.jpg

1000013125.jpg
 
Und dann noch diesen Daccordi Vorbau. Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Habe nen schönen Daccordi Rahmen gesehen und dachte vielleicht kaufe ich mir Mal so einen. Gebe den Vorbau für 20 Euro inklusive Versand weiter.
1000013126.jpg

1000013127.jpg

1000013128.jpg
 
btw Paternosteraufzug:

Wer mal die Gelegenheit haben sollte mit so einem Fossil "fahren" zu können - und auch wenn es streng verboten ist (nur mal so angemerkt, sicherheitshalber) - sollte es sich nicht entgehen lassen das Umsetzen oben und oder unten mit zu machen.

Ist entrisch, irgend wie. :daumen: :D :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Das Axel-Springer-Hochhaus in Berlin (bei Redaktionen ja auch wirklich extrem wirkungsvoll) und das Rathaus Bochum haben auch welche. Natürlich muss man einmal mit so einem Ding umsetzen :rolleyes:
 
In Berlin gab es die noch um die Jahrtausendwende in vielen Häusern, bin früher hin und wieder damit gefahren, aber nur, wenn ich Zeit hatte, normal war Treppe schneller. Man hatte es ja eilig als Kurier.
Bei meinem Sohn im Bürohaus (kernsaniertes Backsteingebäude - vermutlich Denkmalschutz) gibt es noch einen Paternoster.
In der Bezirksregierung in Düsseldorf ebenfalls.

Früher gab es die Dinger häufiger, praktisch in jeder größeren Behörde.
Ich fahre gern mal damit, wenn ich mal die Gelegenheit habe.
Ich hatte im Mai 1991 die Gelegenheit im Dienstgebäude der Senatsverwaltung für Stadtverwaltung, Bauen und Wohnen in der Württembergischen Straße nahe des Fehrbelliner Platz ...​
1707856883835.png
... – einem der ältesten Hochhäuser (ca. 60m) Berlins – das Licht für die Performance "DANTE IN THE ELEVATOR", den 2. Teil der "PATERNOSTER TRILOGY" der US-amerikanische Künstlerin Lindy Annis zu gestalten. An der Veranstaltung nahmen verschiedenste Schauspieler, bildende Künstler, Musiker, und Tänzer teil. Dabei wurden in den einzelnen Kabinen unterschiedlichste Szenen dargeboten. Die Darsteller und Requisiten wechselten im untersten und obersten Geschoss hin und her, während das Publikum sich auf den Etagen 1 bis 8 und im parallelen Treppenhaus aufhielten und die Performance verfolgten.

Dabei bestand für mich die Herausforderung darin, ein "pseudo-mitfahrendes Licht" zu entwerfen, denn Paternosterkabinen sind normalerweise unbeleuchtet. Ich habe deshalb für diese Performance den Paternosterschacht mit berührungsgeschützten Leuchtstofflampen ausgestattet, die aber für den werktäglichen Betrieb des Gebäudes immer wieder entfernt werden mussten und nur für die 3 Wochenenden mit Vorstellungen eingerichtet waren.
1707859962754.png
Kopie des Programm-Flyers:
Sven-Åke-Johansson​

1707858379336.png


1707858408875.png


1707858434150.png


1707858468336.png


1707858488775.png


1707858515812.png


1707858543974.png


1707858567929.png
Alle Photos:
Holger Schnaars​
btw Paternosteraufzug:

Wer mal die Gelegenheit haben sollte mit so einem Fossil "fahren" zu können - und auch wenn es streng verboten ist (nur mal so angemerkt, sicherheitshalber) - sollte es sich nicht entgehen lassen das Umsetzen oben und oder unten mit zu machen.

Ist entrisch, irgend wie. :daumen: :D :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ja, das "Umrunden" der gesamten Strecke und das "Umsetzen" am oberen und unteren Scheitelpunkt einer solchen Fahrt ist ein Spaß ... vor allem, wenn man es zum ersten Mal tut.
Und nun wieder zurück
zum Teile-Angebot.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten