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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So ich versuche hier auch mal mein Glück:
Für mein Reiserad suche ich ne
• Stahlgabel mit disk- Aufnahme (muss kein flatmount sein, kann aber.
• Schutzblechaufnahme, max 40 mm Reifenbreite,
• wäre gut wenn die Gabel auch für 180mm Scheiben freigegeben ist.
• 1 1/8 zoll ahead
• Schnellspanner, 100mm Einbaubreite
• Schaft kann prinzipiell schon gekürzt worden sein
• Entweder schwarz oder (sehr unwahrscheinlich) Mitternachtsblau Hochglanz 😁
• Wenn der lack nicht in Ordnung ist trotzdem alles anbieten bitte:)


LG
Das ist nicht so einfach zu finden...
Wie findest du diese?
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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche 1 x Nasenscheibe für einen 1"-Steuersatz und eine bezahlbare 26,6 mm Sattelstütze aus den späten 1970ern, möglichst japanisch (SR Laprade, Sugino etc.). Ist für mein Centurion Professional und sollte noch halbwegs passabel erhalten sein. Gerne PN mit Foto und Preisvorstellung! 😀
 
Ich verstehe auch nicht warum der ita gegen einen bsa getauscht werden soll, hast du eine bsa Nabe?
Weil man Theoretiker und/oder Fanatiker ist ( was nicht als persönlicher Angriff gemeint sein soll).
BSA, ISO und ITA Schraubkranzgewinde sind austauschbar. Fest sitzen tun die Kränze am Ende i.d.R. nicht darum, sondern weil trocken draugewürgt, Fett ausgehärtet oder Kohäsion weil schon ein halbes Jahrhundert montiert. Ein gutes alterungsbeständiges Fett, Cu Paste oder Grapit gleichmäßig vorher gleichmäßig aufgtragen, spart später viel Kummer und Arbeit.
 
Suche 1 x Nasenscheibe für einen 1"-Steuersatz und eine bezahlbare 26,6 mm Sattelstütze aus den späten 1970ern, möglichst japanisch (SR Laprade, Sugino etc.). Ist für mein Centurion Professional und sollte noch halbwegs passabel erhalten sein. Gerne PN mit Foto und Preisvorstellung! 😀
hat das pro nicht 26.8 ???
 
Weil man Theoretiker und/oder Fanatiker ist ( was nicht als persönlicher Angriff gemeint sein soll).
BSA, ISO und ITA Schraubkranzgewinde sind austauschbar. Fest sitzen tun die Kränze am Ende i.d.R. nicht darum, sondern weil trocken draugewürgt, Fett ausgehärtet oder Kohäsion weil schon ein halbes Jahrhundert montiert. Ein gutes alterungsbeständiges Fett, Cu Paste oder Grapit gleichmäßig vorher gleichmäßig aufgtragen, spart später viel Kummer und Arbeit.
Dann sag das doch @vintage bikes by b , dass er seinen body auf die Nabe draufziehen kann statt zu tauschen, dann möge er das versuchen und glücklich sein.
Da sitzt schonmal ordentlich Fett auf der Nabe, also auf gehts.;)
 
Hallo zusammen,
ich suche 2 Paar silberne Bremsschuhe vom Modell:


Sollten noch schön sein.
Nehme zur Not auch komplette Bremsen.

1704882126766.png


DANKE :)

@Thomthom danke für den Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich suche eine Explosionszeichnung von den Schalthebeln Simplex Slj 5007, Retrofriction, aber nicht die als Schellenversion sondern die mit der Vierkantaufnahme.
Velobase hat nur Bilder der Schellenversion.
Meine Schalthebel sind, glaube ich, nicht vollständig.
Danke
 

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Hallo zusammen,
ich suche 2 Paar silberne Bremsschuhe vom Modell:


Sollten noch schön sein.
Nehme zur Not auch komplette Bremsen.

DANKE :)

@Thomthom danke für den Tipp! :)
Ihr wendet Euch immer an die Fachleute die mit diesen Nummern etwas anfangen können. Es gibt bestimmt auch Laien die Bremsschuhe in der Kiste haben aber sie nicht zuordnen können. Dachte immer Fotos sind hier.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man Theoretiker und/oder Fanatiker ist ( was nicht als persönlicher Angriff gemeint sein soll).
BSA, ISO und ITA Schraubkranzgewinde sind austauschbar.
Da ich das jetzt offiziell von einem Maschinenbauer habe, mache ich das so. Danke! ich war mir nicht sicher, ob das die feine Art ist ;). Die Flankenwinkel sind minimal unterschiedlich, richtig? Der letzt Kranz, der da drauf war, war ein Gipiemme...ist eh fraglich, ob es den in BSA gab. Ich hatte vergessen nachzusehen.
Fest sitzen tun die Kränze am Ende i.d.R. nicht darum, sondern weil trocken draugewürgt, Fett ausgehärtet oder Kohäsion weil schon ein halbes Jahrhundert montiert. Ein gutes alterungsbeständiges Fett, Cu Paste oder Grapit gleichmäßig vorher gleichmäßig aufgtragen, spart später viel Kummer und Arbeit.
Fett kommt da ohnehin immer drauf ;).

Dann sag das doch @vintage bikes by b , dass er seinen body auf die Nabe draufziehen kann statt zu tauschen, dann möge er das versuchen und glücklich sein.
Ich werde!😉😂
 
Da ich das jetzt offiziell von einem Maschinenbauer habe, mache ich das so. Danke! ich war mir nicht sicher, ob das die feine Art ist ;). Die Flankenwinkel sind minimal unterschiedlich, richtig? Der letzt Kranz, der da drauf war, war ein Gipiemme...ist eh fraglich, ob es den in BSA gab. Ich hatte vergessen nachzusehen.

Fett kommt da ohnehin immer drauf ;).


Ich werde!😉😂
Den Gipiemme gibt es in bsa habe aktell welche in nos da deshalb weiss ich das sicher
 
Da ich das jetzt offiziell von einem Maschinenbauer habe
Wenn Du mich damit meinst: ich bin Feinmechaniker. Das macht es weder besser noch schlechter, aber Loriot wollte auch keinen Appel mit Schokotunke als Birne Helene essen.
„ Ich esse es ja, aber nicht unter falschen Namen“ ( Loriot in Papa ante portas). 😉
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne fragen, ob jemand für den Campagnolo 6-fach Alu-Kranz auf der linken Seite des Bildes einen Body, wie auf der rechten Seite des Bildes mit britischem Gewinde hat. Gerne würde ich einen Body mit italienischem Gewinde, wie ich ihn auf dem Bild zeige, gegen einen Body mit britischen Gewinde tauschen!
Ich würde mich sehr freuen.

Anhang anzeigen 1376598Anhang anzeigen 1376597
Dann würde ich deinen Body gerne haben🤤. Was soll der denn kosten?
 
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