FloKos67
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Gilt aber nur für die wenigen verfügbaren NOS-Exemplare. Da die Mine hingegen als Verschleißteil gilt, würde mich eine nicht periodengerechte Ersatzmine nicht wundern.
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Gilt aber nur für die wenigen verfügbaren NOS-Exemplare. Da die Mine hingegen als Verschleißteil gilt, würde mich eine nicht periodengerechte Ersatzmine nicht wundern.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, da ich auf Grund der Rahmendetails (gerade die Gabel) einige Räder mit der Bezeichnung finde, die sehr ähnlich sind.Woher stammt eigentlich die Annahme es handelt sich um ein Super Prestige ?
Die Bezeichnung taucht in Zusammenhang mit Moser ja immer mal wieder bei den unterschiedlichsten Sets auf, hat aber normalerweise nichts mit dem Model zu tun. Aus den Katalogen kenn ich kein Modell mit dem Namen. Hast du da mehr?
Der Vorbesitzer hatte es mit dem Vermerk „De Rosa Hinterbau“ verkauft. Mehr ist mir allerdings auch nicht bekannt.Nach meinem Kenntnisstand sahen die aber auch aus wie de Rosas, z.B. mit einem dicken Rohr als Steg zwischen den Kettenstreben. Ich habe ein noch früheres Moser mit der Schaltzugführung oberhalb des Tretlagers und bin aufgrund der 'Diamante' Kettenstreben auch mal dem Irrtum erlegen, wurde aber eines besseren belehrt . Wie dem auch sei, schön isser!
- Ciclomaster Fahrradcompuer CR2032
Mehr Fotos gern per PN und wenn der Preis nicht stimmt, gern Bescheid geben.
Hab hier noch einen alten Schlauchreifen Laufradsatz.
Shimano 333 Hochflansch Naben, drehen erstaunlich gut, aber frisches Fett tut gut.
Hab sie nicht geöffnet, werde ich sicherlich auch nicht. Dazu die originalen Schnellspanner.
Felgen sind Super Champion Record.
Kurz mal im Zentrierständer gecheckt und laufen rund. Schlauchreifen lasse ich drauf als Schutz.
Ich sag mal glatte 50 und nur Abholung in Köln.
Diese Carnac-Set könnte ich brauchen. Gäbe es das auch einzeln? Oder kauft jemand das Konvolut und kann mir diese überlassen?Konvolut für 25€ + Versand (oder Preisvorschlag)
- AFA Luftpumpenhalter
- Carnac Systeme UCS Cleats
- Ciclomaster Fahrradcompuer CR2032
- Mounty Special Flaschenhalter schwarz
- Profile SwiftShift NOS NIB
- Shimano Bracket Sensor Kit SM-6500 FlightDeck Ultegra ST-6501 & 105 ST-5500-C NOS NIB
- Christophe Pedalhaken Gr L
- Gore-Tex Ride On Cable Systems Univerisal Brake Cable Set NOS NIB
Mehr Fotos gern per PN und wenn der Preis nicht stimmt, gern Bescheid geben.
Ich hatte ihn am Lenker, mein erster digitaler Helfer am Rad...Nicht das es wichtig wäre ....
Dieser "Radcomputer" (digitale Kilometerzähler) ist der KwH Ciclomaster und CR2032 ist die Knopfzellenbatterie, die für den Betrieb benötigt wird.
Wird je nach Halterung entweder am Lenker oder an der Gabel montiert.
Anhang anzeigen 1354887
Oliver
Ich auch 1986 war damals höchste TechnologieIch hatte ihn am Lenker, mein erster digitaler Helfer am Rad...
den hatte ich auch so um 1986 rum. War ein feines Spielzeug damalsIch hatte ihn am Lenker, mein erster digitaler Helfer am Rad...
Du scheinst doch alle Teile für einen Aufbau des C4 komplett zu haben, immerhin bietest Du die hier an.Übrigens:
Auch gerne im Set mit einem meiner angebotenen Rahmen (Motobecane C4 / Rufa-Rickert), dann auch wieder mit ordentlich Rabatt (35 Euro on top, also jeweils 135, wie die allseits bekannte Einbaubreite). Oder falls jemand Interesse hat zerlege ich auch gerne den Laufradsatz und biete die Naben + Schnellspanner und den Freilauf im Set separat an, das kann dann auch problemlos verschickt werden. Gerne eine PN bei Interesse, würde dann die Naben (dann auch gewartet), mit Schnellspannern und dem MF-1500 5fach Freilauf auch für glatte 50 + Versand anbieten
Nicht das es wichtig wäre ....
Dieser "Radcomputer" (digitale Kilometerzähler) ist der KwH Ciclomaster und CR2032 ist die Knopfzellenbatterie, die für den Betrieb benötigt wird.
Wird je nach Halterung entweder am Lenker oder an der Gabel montiert.
Anhang anzeigen 1354887
Oliver
Ich hatte ihn am Lenker, mein erster digitaler Helfer am Rad...
Ich auch 1986 war damals höchste Technologie
den hatte ich auch so um 1986 rum. War ein feines Spielzeug damals
Der Vorbesitzer hatte es mit dem Vermerk „De Rosa Hinterbau“ verkauft. Mehr ist mir allerdings auch nicht bekannt.
Erstens Nein und zweitens auch ;-) Der Laufradsatz passt nur von der Einbaubreite und Hochflansch sieht ja auch ganz nett aus. Und ansonsten fehlt zum einen die Hälfte und zum anderen sehe ich das Rahmenset eher als simplen und leichten Stadtrenner, ich denke für einen KdM Renner sollte er optisch in einem etwas besseren Zustand sein und man sollte als Aufbauer auch einen Plan haben und etwas darin sehen. Das tue ich momentan nicht und mein Fuhrpark ist quasi voll. Ein Scapin steht bei mir als nächstes an und das Olmo und das Centurion zicken schon rum, weil sie zu wenig auf die Straße kommen. Deswegen sehe ich das Moto eher als beschriebenen Stadtrenner, Eingang Rando, oder auch als ein erstes Projekt für einen Anfänger, dem ich einfach etwas Arbeit abgenommen habe, denn so kann man sich vielleicht einfach mal an so ein Thema annähern ohne das Einpressen eines Steuersatzes oder den Einbau/Ausbau eines Schweizer Innenlagers zu beherrschen bzw. das Werkzeug für sowas zu besitzen. (Ganz zu Schweigen von der Suche nach einem Steuersatz in passender Höhe mit französischem Maß oder auch der Erwerb eines schweizer Innenlagers ;-))Du scheinst doch alle Teile für einen Aufbau des C4 komplett zu haben, immerhin bietest Du die hier an.
Zusammen damit und ab in den KdM!
Der Rahmen war nicht mehr komplett original ausgestattet aber das noch verbaute Super Record Schaltwerk ist mit Pat. 79 gekennzeichnet.Anhang anzeigen 1354906
Anhang anzeigen 1354907
Aus welchem Jahr die Katalogauszüge sind weiß ich nicht. Vermutung zu Super Prestige: Es gabe bis 1987 die "Super Prestige Pernod" Jahreswertung für Profis. Francesco Moder hat diese Serie 1978 gewonnen, davon zeugt der Aufkleber auf dem Oberrohr vorne.
Cateye cc1000, ab ca.82, mein erster Fahrradcomputer (mein Gott bin ich alt)…einer der ersten seiner Art, vor allem in dem kleinen Format. Es gab zuvor noch einen deutlich größeren; weiß gerade nicht von welchem Hersteller.
Der hier war übrigens auch ‘ne kurze Zeit bei Campagnolo in der Kugelschreiber-Produktion tätig… noch bevor Tullio bereit war, die weißen Kopfhauben zur Verfügung zu stellen.…wobei sich der Wochentag der Produktion dieses Kugelschreibers nur sicher über eine Geschmacksprobe der Tinte feststellen lässt. Schmeckt diese leicht säuerlich, so lässt sich die Produktion mit Sicherheit auf einen Montag bestimmen, da über das Wochenende keine Kugelschreiber produziert wurden und sich Bestandteile der Tinte mit niedrigem pH am Grund des Behälters absetzten, von wo die Befüllmaschine die Tinte entnahm. Im Laufe der Woche stieg dann der pH-Wert der in den Kugelschreibern befüllten Tinte durch die Produktions-bedingte Durchmischung, von Montag auf Dienstag deutlich, im weiteren Verlauf der Woche nur noch leicht aber kontinuierlich. Am Montag nach dem WE dann wieder der Peak mit max. Säure, also niedrigem pH.
Wahre Experten schaffen es sogar, über die Geschmacksprobe die Uhrzeit der Produktion auf eine Viertelstunde genau determinieren zu können.
Geheimes Insider-Wissen, welches ich von einem ehemaligen CAMPAGNOLO-Mitarbeiter habe. Dieser erzählte mir, wie Tullio Campagnolo Montag abends immer durch die Lager ging und zur Qualitätsicherung Geschmacksproben der am Montag gefertigten Kugelschreiber entnahm. Die Mitarbeiter wurden angehalten, am Montag morgen vor Anlaufen der Kugelschreiber-Produktion das Tintenfass gründlich und ausgiebig durchzurühren, damit oben beschriebener Mangel, der zu niedrige pH-Wert der Tinte, eben nicht auftrat. Die Mitarbeiter hatten sich aber lange Zeit geweigert, weil Tullio ihnen für diese Aufgabe keine Schutzbrillen, Handschuhe und Schutzkittel zur Verfügung stellte und man nach dieser ungeliebten Arbeit deswegen immer aussah wie Schlumpf. Nur zu einer günstigen weißen Kopfhaube ließ der Firmengründer sich nach langem Ringen mit den Mitarbeitern überzeugen, da sich die blaue Tintenfarbe aus den Haaren noch schlechter entfernen ließ als von der Haut an Händen und Gesicht…
Ein gewisser Pierre Culliford (Peyo) ließ sich bei einem Urlaub in Vicenza vom Aussehen der dort herumlaufenden Campagnolo-Mitarbeitern, denen Tullio irgendwann mit Kündigung drohte und die deshalb seiner Anweisung dann doch nachkamen, für seine späteren Comics inspirieren… Das war dann die Geburtstunde der Schlümpfe.
Quelle:
https://www.ricardo.ch/de/a/rennrad-schlumpf-radrennfahrer-1159698084/
…das klingt komisch, ist aber so.