• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
RENESTO Kinder-/Jugend-/Damen-/Kleine-Leute-Rad,

alles angepasst für Kinder bzw. kleine Menschen (Lenker, Vorbau, Kurbel,…). Ausgestattet ist der Renner mit 2/9fach RECORD/CHORUS/CENTAUR-Mix, alles läuft, wie es soll. Am liebsten wäre mir eine Abholung in/bei Bremen, notfalls versende ich es aber auch in zwei Paketen.

Der Sattel wird noch gegen einen sehr leichten Kania-Kindersattel getauscht, Sohnemann sitzt auf dem Carbonsattel so gut und will ihn unbedingt behalten, der wandert an sein KOGA Pro. Pedale wahlweise die montierten LOOK KeO Carbon mit Titan-Achse :eek: :eek: :eek: oder sehr gut erhaltene SHIMANO XT mit beidseitigem Einstieg (SPD Standard). Hervorzuheben ist neben der super leichten LOOK Carbon Titan-Pedale sicher die schöne DuraAce Sattelstütze aus Easton® Aluminium (SP-7410) sowie die bling-bling RECORD Bremsen… aber eigentlich ist an dem Rad alles richtig schick…

• RENESTO Columbus SLX, RH47cm, Oberrohr 49,5cm (jeweils m -m)
• Ergopower CAMPAGNOLO CHORUS/CENTAUR (?)
Bremsen CAMPAGNOLO RECORD DualPivot
• Kurbel CAMPAGNOLO CHORUS, 170mm
• Schaltwerk CAMPAGNOLO CENTAUR
• Umwerfer CAMPAGNOLO CHORUS/CENTAUR/VELOCE… keine Ahnung
• Steuersatz CAMPAGNOLO CHORUS (?), die „Zwiebel“
• Sattelstütze SHIMANO SP-7410
• Naben SHIMANO DuraAce 7700 (incl. der originalen Schnellspanner)
Sattel Kania Kindersattel (ziemlich leicht!)
Flaschenhalter ELITE Inox
• Pedale wahlweise LOOK KeO Carbon Titan oder SHIMANO XT

480€ (bei Abholung wird subventioniert, dann VB. Ansonsten zzgl. Versandkosten)

570081-useomlhrjtbf-img_20230124_143937-large.jpg

570080-8954qx9rdg0n-img_20230124_144120-large.jpg

570079-s43ie43ahoh8-img_20230124_143956-large.jpg

Hast du die RH selber noch nachgemessen oder ist das noch die Angabe des Vorbesitzers (christirol, wenn ich mich richtig erinnere)?

Ich fahre sonst Rh 51 (1.66 klein), es ist also wohl zu klein. Aber ich frage trotzdem mal nach...

Hast du die RH selber noch nachgemessen oder ist das noch die Angabe des Vorbesitzers (christirol, wenn ich mich richtig erinnere)?

Ich fahre sonst Rh 51 (1.66 klein), es ist also wohl zu klein. Aber ich frage trotzdem mal nach...
Ja, nachgemessen. Ich war eben im Anbau und habe den Zollstock rangehalten… hatte die Maße nämlich auch nicht mehr im Kopf.

…das KOGA könnte dir dann passen, das wird er, also Sohnemann, wohl noch 1-2 Jahre fahren. Die Oberrohrlänge am KOGA beträgt 51,5cm. Ich werde das KOGA dann aber voraussichtlich nicht komplett verkaufen, sondern nur das Rahmenset… ist aber noch Zukunftsmusik.

Ja, nachgemessen. Ich war eben im Anbau und habe den Zollstock rangehalten… hatte die Maße nämlich auch nicht mehr im Kopf.

Danke dir. Schade drum, das Koga ist zwar sehr nice, aber das Renesto löst da irgendwie noch italienische Sehnsuchtsgefühle aus, schon wirklich sehr elegantes Teil. Wirst sicher einen Abnehmer finden.

Danke!

Mit etwa 10-12 Jahre könnte das Rad womöglich passen. Ich kann ihn mal heute Abend messen; ich glaube er ist jetzt etwa 150cm groß. Abholung hat Zeit, das Geld bräuchte ich aber zeitnah… Räder/Rahmen für den Nachwuchs wollen bezahlt werden…

Es passt ihm derzeit auch noch ziemlich gut, sein etwas größeres KOGA fährt er aber lieber…

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-large.jpg

543403-k1fm50wgmxha-img_20220124_202414-large.jpg
wenn ihm das mal zu klein wird, passt es höchstwahrscheinlich mir.

Falls Du dich davon einzeln trennen kannst, möchte ich hiermit Interesse anmelden.
…hängt vom Käufer des RENESTO ab. Die optional angebotenen XT-Pedale wären für Kinder/Einsteiger wegen der beidseitigen Bindung sicher eher zu empfehlen. Außerdem wären sie universeller, da es dafür (SPD) Schuhe gibt, bei denen die Cleats versenkt sind und mit denen man somit normal gehen kann.

Wenn der zukünftige Käufer sich für die XT-Pedale entscheiden sollte, wären die LOOK also vakant.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten hier nen Unterthread für die kurzgewachsenen Mitglieder mal aufmachen.. Bis max. RH51 m-o.

wenn ihm das mal zu klein wird, passt es höchstwahrscheinlich mir.

Danke!

Mit etwa 10-12 Jahre könnte das Rad womöglich passen. Ich kann ihn mal heute Abend messen; ich glaube er ist jetzt etwa 150cm groß. Abholung hat Zeit, das Geld bräuchte ich aber zeitnah… Räder/Rahmen für den Nachwuchs wollen bezahlt werden…

Es passt ihm derzeit auch noch ziemlich gut, sein etwas größeres KOGA fährt er aber lieber…

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-large.jpg

543403-k1fm50wgmxha-img_20220124_202414-large.jpg
Das Rad etwa 5 Jahre im Voraus für meinen Enkel zu kaufen ist dann vllt. doch etwas früh...
auf jeden Fall sehr schönes Teil.
Geld zeitnah wäre aber kein Problem, nur die Zwischenlagerung ;-)

Zurück