tommytulpe
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Sorry,hast natürlich Recht.Dachte immer die 6-Pack haben 6-kant?
Zumindest ist das bei meiner so
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Sorry,hast natürlich Recht.Dachte immer die 6-Pack haben 6-kant?
Zumindest ist das bei meiner so
Finde ich nicht, habe zum Glück schon ein Lauer Querfeldeinrad!Warum sind die hier angebotenen Querfeldein-Rahmen immer so klein?![]()
Na ja, Deine Rahmenhöhe ist da ja schon eher dabei ...Finde ich nicht, habe zum Glück schon ein Lauer Querfeldeinrad!
Ich kann auch nix dazu, das ich die perfekten Proportionen habeNa ja, Deine Rahmenhöhe ist da ja schon eher dabei ...![]()
Das ist ja nichts typisch russisches, eher typisches Großmachtgehabe, oder von solchen, die sich für eine solche halten. Sobald eine gewisse Stärke erreicht ist, wird fleißig überfallen, das haben schon die Ägypter, Babylonier, Makedonier, Römer, Spanier, Franzosen, Chinesen, Engländer, Deutschen und Amerikaner so gehandhabt (Liste nicht vollständig).Naja, mein Vater, ehemaliger Offizier in der NVA meinte schon vor Jahren, dass russisch bzw. sowjetische Truppen alle 15 Jahre irgendwo einmaschiert wären: 1939 in Teilen von Polens, 53 in der DDR (gut, da waren sie bereits stationiert), 68 in der Tschechslowakei, 79 in Afghanistan nicht ganz 15 Jahre. Dann ging es erst Ende der 1990er Jahre wieder weiter.
Eben…!Dass Russland in ein Nachbarland einmarschieren könnte, war ja auch total unwahrscheinlich und weit hergeholt.![]()
Vielleicht keine Nachbarländer, aber GB, USA und Frankreich sind in den letzten Jahrhunderten militärisch ja auch nicht untätig gewesen...Empirisch isses allerdings deutlich weniger wahrscheinlich dass demokratisch regierte Großmächte Nachbarländer überfallen als autokratische …
Was fährst du für eine Größe am Straßenrennrad? Ich gehe gerne nach der Oberrohrlänge. Sattelhöhe läßt sich in Maßen anpassen. 545 am Crosser finde ich gut, am Straßenrad 2 cm länger, also 57/58 Rh. Die Rh53 läßt einem (178/86,5SL) im ersten Moment erschrecken, aber das ist relativ. Einen 100er Vorbau dran und mir paßt das, Straße 565 + 110 zum Vergleich.Warum sind die hier angebotenen Querfeldein-Rahmen immer so klein?![]()
Ich fahre (am Straßenrennrad/Randonneur) Rahmenhöhen zwischen 56 und 59 cm mit Oberrohrlängen von 56 bis 57 cm (bin 179 cm groß und meine Schrittlänge beträgt 84 cm).Was fährst du für eine Größe am Straßenrennrad? Ich gehe gerne nach der Oberrohrlänge. Sattelhöhe läßt sich in Maßen anpassen. 545 am Crosser finde ich gut, am Straßenrad 2 cm länger, also 57/58 Rh. Die Rh53 läßt einem (178/86,5SL) im ersten Moment erschrecken, aber das ist relativ. Einen 100er Vorbau dran und mir paßt das, Straße 565 + 110 zum Vergleich.
Mein letzter Beitrag zu diesem Off-Topic Thema: Dass die genannten Länder, und die Liste ließe sich weiter vor fortsetzen - und da bin ich voll bei dir. Dass in den Ländern kaum ein Bewusstsein für die negativen Auswirkungen für das Handeln früherer Generationen ausgeprägt ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich möchte jedoch auf die aktuelle Situation hinweisen, wonach es aktuell kein weiteres Land aus deiner Aufstellung gibt, welches einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt, und dabei zahlreiche Kriegsverbrechen verübt hat und wohl leider weiter verüben wird. Dass auch in anderen Kriegen Kriegsverbrechen verübt worden sind, macht es nicht besser und finde ich genau so Sch....Vielleicht keine Nachbarländer, aber GB, USA und Frankreich sind in den letzten Jahrhunderten militärisch ja auch nicht untätig gewesen...
Versuch macht kluch. Bau den Rahmen doch einfach mal auf mit dem was du so herum liegen hast. Nur mal als reinen Versuchsträger um abzuklären wie es für das was du fahren willst taugt. Ich hatte mir auch erstmal einen Lowcost Crosser gebaut und hab mit einen Winter die Knie dick gefahren. Danach wußte ich was anders sein muß und hab mir ein passendes Rad aufgebaut.Ich fahre (am Straßenrennrad/Randonneur) Rahmenhöhen zwischen 56 und 59 cm mit Oberrohrlängen von 56 bis 57 cm (bin 179 cm groß und meine Schrittlänge beträgt 84 cm).
Ich besaß noch nie ein Quer-Rad und mir ist schon bewusst, dass man die etwas kleiner und kürzer fährt.
Mein Problem ist hierbei jedoch die daraus resultierende Sattelüberhöhung, welche mir bereits bei einem 56er Rahmen bei längerer Fahrzeit Probleme bereitet.
Cross bzw. Querfeldein fährt man allerdings auch nicht sehr lange (also nicht mehrere Stunden), oder?!
Ich hätte vermutet, dass mir bei einem Quer-Rahmen eine RH von 55 cm mit einer OR-Länge von ebenfalls 55 cm passen würde. Aber vielleicht geht ja (wie offenbar bei Dir) auch noch etwas kleiner (und evtl. kürzer). Wenn das der Fall sein sollte, hätte ich ggf. bereits einen Rahmen (mit Canti-Sockel) in meinem Fundus.![]()
Prima Idee, dann werde ich das Projekt "Cross-/Ratbike" mal angehen.Versuch macht kluch. Bau den Rahmen doch einfach mal auf mit dem was du so herum liegen hast. Nur mal als reinen Versuchsträger um abzuklären wie es für das was du fahren willst taugt. Ich hatte mir auch erstmal einen Lowcost Crosser gebaut und hab mit einen Winter die Knie dick gefahren. Danach wußte ich was anders sein muß und hab mir ein passendes Rad aufgebaut.
Eine andere Frage ist wie man für sich Cyclocross definiert. Viele Crosser werden nur zum graveln verwendet, viele Graveller fahren überwiegend auf der Straße ...