𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Sind das nicht immer so 5-kant Schrauben für die man einen speziellen Schlüssel braucht?mit Inbus zu öffnen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind das nicht immer so 5-kant Schrauben für die man einen speziellen Schlüssel braucht?mit Inbus zu öffnen,
…ich melde mal vorsichtig Interesse an. Ist das für 2fach oder 3fach? JIS oder ISO 4-Kant?
gibts überhaupt einen Unterschied für 2fach oder 3fach? Kommts nicht einfach auf die Länge an und je nach Kurbel wird halt ein unterschiedlich langes Innenlager benötigt?…ich weiß zwar noch immer nicht, ob für 2fach oder 3fach-Kurbeln; 117mm erscheint mir aber für 2fach etwas lang… somit wäre ich raus.
Ich habe ein wenig aufgeräumt…
Kleines Teilekonvolut
• ein Satz MICHE Schnellspanner, neu
• ein SlowRelease-Spanner für das Hinterrad (mit Inbus zu öffnen, Mitnahme-Schutz), für EB130-135mm, neu
• drei Sattel-Klemmbolzen, neu
• SHIMANO SPD-SL (?) Pedalplatten (Cleats), gebraucht aber noch gut fahrbar
• Pedal-Reflektoren zum Verschrauben, gebraucht
12€ (+ Versand oder Abholung in/bei Bremen)
…oder alles zusammen für ‘nen Zwanni + Versand…und weiter geht‘s:
TUFO Schlauchreifen-Klebeband, 22mm, 2 Stk., also für einen LRS, neu, keine alte Lagerware
12€ (+ Versand oder Abholung in/bei Bremen)
…gar kein Problem!Moin Maddin,
konnt leider im www nix passendes dazu finden. Ich persönlich weiss es einfach nicht![]()
…na ja, es ging mir eben genau um die Wellenlänge; tendenziell denke ich aber, dass 117mm eher zu 3fach passt.gibts überhaupt einen Unterschied für 2fach oder 3fach? Kommts nicht einfach auf die Länge an und je nach Kurbel wird halt ein unterschiedlich langes Innenlager benötigt?
…gibt es bestimmt auch. Diese hier sind aber mit einem Inbus zu öffnen; ist halt kein Diebstahl-Schutz, sondern eher ein „Mitnahme-Schutz“Sind das nicht immer so 5-kant Schrauben für die man einen speziellen Schlüssel braucht?
Sind da auch die langen Stahlkurbelschrauben zum festziehen der Kurbel dabei?Tune AC37 Tretlager
- schöner Zustand
- hat neue Lager bekommen
- Titan-Schrauben
- BSA
- 117mm
Preis: 35€
Anhang anzeigen 1323917
Sind da auch die langen Stahlkurbelschrauben zum festziehen der Kurbel dabei?
Auch bei Mtbs ein absolutes No-Go m. E. Ich weiß nicht, wie viele Mtbs ich schon in die Hände bekommen habe, an die teils gedankenlos diese hässlichen Teile an die Kettenstreben geschraubt waren - ob an Carbon, Alu, Stahl, so gut wie nie mit Isolierband oder ähnlichem geschützt. Leider sind nicht selten massive Lackschäden zurückgeblieben. Das erste, was ich mache, ist, die Teile abzubauen und auf die Mülltonne zum Mitnehmen zu legen.Bei Rennrädern stimme ich dir zu. Doch haben wir ja auch andere Typen, wo ein Seitenständer unabdingbar ist.
na, @Mackie89 wie wärs? Ich baue dir auch mit Freuden die Laufräder aufCampagnolo Super Record Gruppe
Die Gruppe ist in schönem bis sehr schönem Zustand, müsste nur gereinigt werden. Habe mir jetzt erspart, überall mit NevrDull drüber zu polieren. Lagerflächen sind alle i.O.
- Kurbel 170mm
- KBs 42/52Z
- Tretlager BSA 114,5mm
- Steuersatz ISO/ITA
- VR Nabe 36L
- HR Nabe HiLo 36L
- Stütze 27,2mm
- UW für Anlötsockel
- SW ist Pat 84
Dazu gibt es rote KoolStops und Repro Hoods.
Preis: ich sag mal 999€ VB
Noch mehr Bilder gibts hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/22289?sort=filename&direction=asc
Anhang anzeigen 1323919Anhang anzeigen 1323920Anhang anzeigen 1323921Anhang anzeigen 1323922Anhang anzeigen 1323923Anhang anzeigen 1323924Anhang anzeigen 1323925Anhang anzeigen 1323926Anhang anzeigen 1323927Anhang anzeigen 1323928
Ich hab mal nachgemessen.…ich melde mal vorsichtig Interesse an. Ist das für 2fach oder 3fach? JIS oder ISO 4-Kant?
Dachte immer die 6-Pack haben 6-kant?6-Pack haben JIS 4 Kant
Ich hätte InteresseCampagnolo Super Record Gruppe
Die Gruppe ist in schönem bis sehr schönem Zustand, müsste nur gereinigt werden. Habe mir jetzt erspart, überall mit NevrDull drüber zu polieren. Lagerflächen sind alle i.O.
- Kurbel 170mm
- KBs 42/52Z
- Tretlager BSA 114,5mm
- Steuersatz ISO/ITA
- VR Nabe 36L
- HR Nabe HiLo 36L
- Stütze 27,2mm
- UW für Anlötsockel
- SW ist Pat 84
Noch mehr Bilder gibts hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/22289?sort=filename&direction=asc
Anhang anzeigen 1323919Anhang anzeigen 1323920Anhang anzeigen 1323921Anhang anzeigen 1323922Anhang anzeigen 1323923Anhang anzeigen 1323924Anhang anzeigen 1323925Anhang anzeigen 1323926Anhang anzeigen 1323927Anhang anzeigen 1323928
Hätte InteresseCampagnolo Super Record Gruppe
- Kurbel 170mm
- KBs 42/52Z
- Tretlager BSA 114,5mm
- Steuersatz ISO/ITA
- VR Nabe 36L
- HR Nabe HiLo 36L
- Stütze 27,2mm
- UW für Anlötsockel
- SW ist Pat 84
Ich hätte Interesse
Hätte Interesse![]()
Wenn du noch ein kleines: "für mich" eingefügt hättest, wäre es als deine persönliche Meinung klar ersichtlich gewesen. Mit so absoluten Äußerungen habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten. Es gibt immer Konstellationen, wo auch am MTB ein Seitenständer Sinn ergibt.Auch bei Mtbs ein absolutes No-Go m. E. Ich weiß nicht, wie viele Mtbs ich schon in die Hände bekommen habe, an die teils gedankenlos diese hässlichen Teile an die Kettenstreben geschraubt waren - ob an Carbon, Alu, Stahl, so gut wie nie mit Isolierband oder ähnlichem geschützt. Leider sind nicht selten massive Lackschäden zurückgeblieben. Das erste, was ich mache, ist, die Teile abzubauen und auf die Mülltonne zum Mitnehmen zu legen.
…das untermauert meine Mutmaßung, dass 117mm eher zu 3fach Palast. Danke für‘s nachschauen/messen.Ich hab mal nachgemessen.
Meine Tune AC 27+28
AC 37+38
und Tune Ti 6-Pack haben JIS 4 Kant und Längen von 107+110mm für 2-fach.
Da bist du dann aber in die selbe Falle getappt mit " Es gibt immer Konstellationen... ".Wenn du noch ein kleines: "für mich" eingefügt hättest, wäre es als deine persönliche Meinung klar ersichtlich gewesen. Mit so absoluten Äußerungen habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten. Es gibt immer Konstellationen, wo auch am MTB ein Seitenständer Sinn ergibt.
Das verstehe ich sehr gut, weshalb ich auch "m. E." von Beginn an eingefügt hatte. Mglw. hast Du das überlesen.Wenn du noch ein kleines: "für mich" eingefügt hättest, wäre es als deine persönliche Meinung klar ersichtlich gewesen. Mit so absoluten Äußerungen habe ich persönlich so meine Schwierigkeiten. Es gibt immer Konstellationen, wo auch am MTB ein Seitenständer Sinn ergibt.
Schönste Stadt der Republik und dann diese Bilder. Der war gut...Diese verk... Bauten findet man überall wo Wasserstraßen und Häfen sind ganz schlimm
Hier in der schönsten Stadt der Republik
Anhang anzeigen 1323812Anhang anzeigen 1323813