• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen, hat hier zufälliger Weise noch jemand diese Sockel für die super einfachen Sigma Tachos herumfliegen (siehe Bild) und ggf. noch einen alten Tacho abzugeben, der auf diesen Sockel passt. Ich liebe die Dinger mit 5 Funktionen und einer einzigen Taste und der Tacho meiner Mutter ist über den Jordan gegangen. Gibt auch noch ein neues Modell davon, aber ich bevorzuge gebraucht :).
Viele Grüße



Bildschirmfoto 2023-08-11 um 12.03.50.png
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen, hat hier zufälliger Weise noch jemand diese Sockel für die super einfachen Sigma Tachos herumfliegen (siehe Bild) und ggf. noch einen alten Tacho abzugeben, der auf diesen Sockel passt. Ich liebe die Dinger mit 5 Funktionen und einer einzigen Taste und der Tacho meiner Mutter ist über den Jordan gegangen. Gibt auch noch ein neues Modell davon, aber ich bevorzuge gebraucht :).
Viele Grüße



Anhang anzeigen 1303992
Hab ich mehrfach....gern PN!
 
Ich weiss es nicht. Müsste man mal nachmessen. Hast einen da?
Ich suche bisher spezieller, weil für einen größeren Bügel die Pelle nicht reicht,
die drauf war und die ich wieder kleben will.
Nein, alle immer weitergegeben. Aber ich hatte noch nie einen mit einem N oder B drauf.
 
Suche Suche Suche einen Schraubkranz 5 fach 14-22 idealerweise Regina so bis 70er Jahre - hat da wer noch was rumliegen? Danke
 
Suche Tektro R559 Bremsensatz. Ausführung mit versenkter Schraube. Angebote bitte per PN. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Suche Suche einen Schraubkranz 5 fach 14-22 idealerweise Regina so bis 70er Jahre - hat da wer noch was rumliegen? Danke

Wenn ich das passende T.A. Kettenblatt für Dich schon leider nicht habe, kann ich Dir doch zumindest einen Regina 5-fach Kranz anbieten.

In NOS:
  • Regina Oro mit Abstufung 13/15/17/19/21 Z. (mit ital. Gewinde)
  • Regina Oro mit Abstufung 14/15/16/18/20 Z. (mit ital. Gewinde)
  • Regina BX mit Abstufung 14/16/18/20/22 Z. (mit ISO-Gewinde)
Und in gering gebraucht und leicht angerostet:
  • Regina Extra mit Abstufung 14/16/18/20/22 Z. (Gewinde müsste ich überprüfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon das passende T.A. Kettenblatt für Dich leider nicht habe, kann ich Dir doch zumindest einen Regina 5-fach Kranz anbieten.

In NOS:
  • Regina Oro mit Abstufung 13/15/17/19/21 Z. (mit ital. Gewinde)
  • Regina Oro mit Abstufung 14/15/16/18/20 Z. (mit ital. Gewinde)
  • Regina BX mit Abstufung 14/16/18/20/22 Z. (mit ISO-Gewinde)
Und in gering gebraucht und leicht angerostet:
  • Regina Extra mit Abstufung 14/16/18/20/22 Z. (Gewinde müsste ich überprüfen)

An letzterem hätte ich Interesse wenns am Campa Ita Gewinde passt
 
Tja, jetzt habe ich nur noch das Problem herauszufinden, welches Gewinde der Kranz besitzt?! :rolleyes:
(der Unterschied zwischen italienisch und britisch beträgt ja lediglich 0,2 mm im Durchmesser)
Regina extra: keine Umlaufende Nut im Body hinten ist ITA. Mit Nut ist BSA.

ITA:
image.jpg


BSA:

image.jpg
 
Hat jemand nen Tipp-

Meine Frau sucht ein gutes, mögl. leichtes Alltags-Trekkingrad. Gerne unter 13 kg und recht kompakt, mit nady, möglichst ohne federgabel.
Darf auch was kosten, steht aber tagsüber vorm Büro und nachts im Hof ohne Dach… 🤷‍♂️🤨
gibts ein bestimmtes Modell/ Marke, die man empfehlen kann?
 
Hat jemand nen Tipp-

Meine Frau sucht ein gutes, mögl. leichtes Alltags-Trekkingrad. Gerne unter 13 kg und recht kompakt, mit nady, möglichst ohne federgabel.
Darf auch was kosten, steht aber tagsüber vorm Büro und nachts im Hof ohne Dach… 🤷‍♂️🤨
gibts ein bestimmtes Modell/ Marke, die man empfehlen kann?
Puh, zu einem alltagstauglichen Trekking/City-Rad kann man ja fast jedes Rad mit Anbauösen umbauen...

Kannst du die Suche etwas... eingrenzen?
Budget 100€ oder 1000€, Neu oder gebraucht, Baujahr/Ära, Laufradgrösse 26/27.5/28/29 Zoll, Rahmengrösse und Form, Alu/Stahl/Carbon/Bambus/Titan, Disc oder Felgenbremse, Ketten - oder Nabenschaltung, Farbe, Diebstahlrisiko in deiner Stadt undsoweiter...

Generell sind VSF, Diamant, Kona und manche guten Radversender (z.B. trenga) für sowas empfehlenswert, es gibt aber unzählige weitere Möglichkeiten...
https://www.mtb-news.de/forum/f/trekking-reise-und-faltraeder.122/
Preislich interessant könnten auch Vorführmodelle/"2.Wahl" sein wenn du gerne selbst fachgerecht endmontierst.
https://www.fahrrad.de/sale/fahrraeder/2.-wahl-fahrraeder/
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, zu einem alltagstauglichen Trekking/City-Rad kann man ja fast jedes Rad mit Anbauösen umbauen...

Kannst du die Suche etwas... eingrenzen?
Budget 100€ oder 1000€, Neu oder gebraucht, Baujahr/Ära, Laufradgrösse 26/27.5/28/29 Zoll, Rahmengrösse und Form, Alu/Stahl/Carbon/Bambus/Titan, Disc oder Felgenbremse, Ketten - oder Nabenschaltung, Farbe, Diebstahlrisiko in deiner Stadt undsoweiter...

Generell sind VSF, Diamant, Kona und manche guten Radversender (z.B. trenga) für sowas empfehlenswert, es gibt aber unzählige weitere Möglichkeiten...
https://www.mtb-news.de/forum/f/trekking-reise-und-faltraeder.122/
Preislich interessant könnten auch Vorführmodelle/"2.Wahl" sein wenn du gerne selbst fachgerecht endmontierst.
https://www.fahrrad.de/sale/fahrraeder/2.-wahl-fahrraeder/
Jau, danke dir.
Das war eine sehr sehr offene Anfrage, ich weiß..
 
Zurück
Oben Unten