Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte damals sowas für die Vespa.Probier es mal im Moped/Mofa-Geschäft bzw. Ecke des Internets. Ich hatte sowas für die Trommelbremse von meinem Batavus City damals wenn ich mich recht erinnere.
Ja, aber die sind zu lang. Schau mal oben auf dem Foto. Die Bremse ist an der Vorderseite, dort wo der Nippel eingesetzt wird, geschlossen. Da passen die langen Dinger nicht rein.
2 Minuten mit eine Metallfeile und das Ding (die ich gerade in meinem Beitrag gepostet habe) past rein.Ja, aber die sind zu lang. Schau mal oben auf dem Foto. Die Bremse ist an der Vorderseite, dort wo der Nippel eingesetzt wird, geschlossen. Da passen die langen Dinger nicht rein.
Passt der Durchmesser von der Trommel denn in die Bremse? Fällt mir jetzt erst ein …Gut. Das probiere ich. Vorteil ist, dass ich dann auch die breiten Zugträger von Tektro montieren kann. Bei meinem anderen Rad war das perfekt für die Bremsleistung.
https://www.goldsprintshop.com/Tektro-Canti-Triangle-und-Querzug
Das messe ich morgen aus.Passt der Durchmesser von der Trommel denn in die Bremse? Fällt mir jetzt erst ein …
Wofür einen Einsteller, eine Triangle plus Klemmnippel ist die Lösung, wirklich keine große Sache.Ich suche einen Kabeleinsteller anstelle der hier montierten Endkappe. Der Kabeleinsteller darf unten nur den Durchmesser haben, der einer Bremsaußenhülle entspricht. Alle Einsteller, die ich habe, sind dicker.
Von Jagwire gibt es sowas. Sieht aber nicht ansatzweise klassisch aus.
https://www.goldsprintshop.com/Jagwire-Zugeinsteller-Rocket-II-fuer-STI
Anhang anzeigen 1261862
Dann brauche ich eine Lösung für die Querzüge. Die originalen Züge sind nicht mehr gut. Zudem lässt sich nicht der ideale Zugwinkel für eine optimale Bremsleistung einstellen. Die originalen Züge müssen walzenförmige Nippel auf beiden Seiten haben. Die meisten Querzüge haben die Nippel nur einseitig.
Früher hatte ich mal einen tonnenförmigen Nippel, der mit Inbus auf normale Querzüge geklemmt werden konnte. Gibt es sowas?
Anhang anzeigen 1261864
mein lieber @ad-mh , .....
.......wichtige und wertvolle Dinge in Leben muss man schützen .
Und deshalb ( da wo der rote Pfeil hinzeigt ) darf da kein Wasser , Dreck und Rost rein .
Anhang anzeigen 1261885
Also , erst WD40 oder sowas rein in den hohlen Bremssteeg , einen Tag später wenns getrocknet ist , Sprühwachs oder ähnliches reinfüllen und anschließend 2x mit Gewebeband umwickeln und verschließen .
Dann hast Du 100 Jahre Ruhe .![]()
Ich suche einen Kabeleinsteller anstelle der hier montierten Endkappe. Der Kabeleinsteller darf unten nur den Durchmesser haben, der einer Bremsaußenhülle entspricht. Alle Einsteller, die ich habe, sind dicker.
Von Jagwire gibt es sowas. Sieht aber nicht ansatzweise klassisch aus.
https://www.goldsprintshop.com/Jagwire-Zugeinsteller-Rocket-II-fuer-STI
Anhang anzeigen 1261862
Dann brauche ich eine Lösung für die Querzüge. Die originalen Züge sind nicht mehr gut. Zudem lässt sich nicht der ideale Zugwinkel für eine optimale Bremsleistung einstellen. Die originalen Züge müssen walzenförmige Nippel auf beiden Seiten haben. Die meisten Querzüge haben die Nippel nur einseitig.
Früher hatte ich mal einen tonnenförmigen Nippel, der mit Inbus auf normale Querzüge geklemmt werden konnte. Gibt es sowas?
Anhang anzeigen 1261864
Hier ein Beitrag von @skeptiker@ad-mh du könntest einen Einsteller von denen oder ähnliches anderes auch in die Hüllenkurve vorher einbauen.
Das nennt sich dann "Inline Adjuster'.
Wie sieht eigentlich die Zugführung am Sattelrohr genau aus? Sorry, falls ich vorher ein Foto übersehen habe.