So, wie alles bei dem Projekt hat es auch mit den Bildern ein wenig länger gedauert. War aber die ganze Woche auch astreines Foto-Wetter. Dann halt heute grau und grau. Sind auch nur mit den Handy geknipst aber ich glaube es ist alles zu sehen… Wie gesagt, es fehlen noch die passenden Getränke-Halter und Beleuchtung. Leider kann ich den Strom nicht innen im Rahmen verlegen, da überleg ich grade noch, was der beste Weg ist. Wenn ihr Fragen zu Teilen habt, immer gerne. Für Kritik bin ich ebenfalls offen, ist eh zu spät jetzt
Anhang anzeigen 619268
Na , da hast Du dir aber ein richtigen Hingucker aufgebaut . Und dann noch gute alte XTR-Ware aus den 90ern drangeschraubt , dass bringt jede Menge Vintage-Punkte . WAs schaltest Du hinten , 8-fach ?
Der
Continental-Rahmen von Nishiki ist einfach ein geiles Teil .
Mich würde mal das Baujahr vom Rahmen interessieren, kannst Du mal die eingeschlagenen Zahlen unter dem Tretlager hier nennen ?
Zu diesen beiden Bildern von Dir noch 'ne Frage.
Zum OnTop-Schaltsockel auf dem Unterrohr . Hast Du den als aktuelles Neuteil beschafft oder war der schon original dran am Nishiki Rahmen ? Der damals bei
Shimano und Suntour übliche OnTop-Sockel sah doch anders aus als das Teil , das Du montiert hast. ?
Mein
Continental-Rahmen hat bereits die üblichen seitlichen Schalthebel-Anlötsockel.
Die seitlichen Schaltkabel-Anschläge sind Dura Ace Teile , oder ?
Interessante Überkreuz-Schaltkabelführung. Ist wohl bei den verwendeten Lenkerendschalthebeln die "knickfreieste" Lösung bei den Schaltzughüllen gewesen , oder ?
_________
Den Frontträger würde ich selbst möglichst tiefer montieren aus Gründen der Balance bei Beladung . Je tiefer der Schwerpunkt , je besser das Lenk-/Fahrverhalten .