• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich - Bastogne - Lüttich 2023

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich 2023

• Pogacar

Stimmen: 40 63,5%
  • Evenepoel

Stimmen: 20 31,7%
  • Skjelmose

Stimmen: 0 0,0%
  • Healy

Stimmen: 1 1,6%
  • Higuita

• Pidcock

• Alaphilippe

• Vlasov

• Woods

• Bardet

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Punch bedeutet für mich nicht max Leistung einmal über 30 Sekunden, das ist ein Sprint, sondern wiederholte 3-5 Min max Efforts. Das kann MVDP am besten. Ich hätte niemals gedacht, dass Pog ihm mit seinen 66 Kg am Kwaremont bei einer 4:30er max Leistung wegfahren kann. Ich denke auch nicht, dass Remco das Lvl von Pog/MVDP hat, morgen werden wir es sehen. LBL kommt den Leichtgewichten ja entgegen.

Nach meiner Beobachrung, wann von "Punch" die Rede ist, findet dieser Ausdruck eher bei kürzeren Belastungen (z.B. die 30 Sekunden) Verwendung als bei 5 Minuten. Aber darüber müssen wir uns nicht streiten. Aber 30 Sekunden sind für einen klassischen Sprint schon zu lang. Mathieu hat übrigens selbst mal gesagt, dass ihm 30-Sek-Efforts am besten liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Beobachrung, wann von "Punch" die Rede ist, findet dieser Ausdruck eher bei kürzeren Belastungen (z.B. die 30 Sekunden) Verwendung als bei 5 Minuten. Aber darüber müssen wir uns nicht streiten. Aber 30 Sekunden sind für einen klassischen Sprint schon zu lang. Mathieu hat übrigens selbst mal gesagt, dass ihm 30-Sek-Efforts am besten liegen.
seh ich genauso.

Erstes Monument heute von Osborne und Hessmann.

Sehe allerdings generell keinen deutschen Fahrer irgendwelche Aussichten auf n Top10 eegebnis haben. Vielleicht Zimmermann chancen auf Top20. Aber er fährt ja meist die Taktik, entweder er kommt mit ner ausreißergruppe durch, oder nix

Kommt halt auf deinen Geschmack an. Ich gucle sowas gerne von anfang an, wenn zeit dazu wäre und es übertragen würde.

Übertragung fängt aber erst 13 uhr an. Also die ersten 100 km werden nicht gezeigt. Traurig für ein Monument. Selbst MSR wurde von anfang an gezeigt und das ist ja nochmal n stück länger und vor allem ereignisloser

FuYmfTfXoAInKmF

Auch nicht schlecht von Remco: "Wir haben das stärkste Team, denke ich. Jeder in unserem Team kann dieses Rennen mit zwei Fingern in der Nase absolvieren", so Evenepoel und ging sogar noch weiter: "Jeder kann gewinnen, außer Pieter Serry. Er wird zu viel Führungsarbeit leisten müssen", lachte er.

Remco weiter: "Ich schaue nicht auf die Konkurrenz. Wir haben unseren eigenen Plan. Aber es ist klar, dass Pogacar der große Favorit ist"

@Fluxkompensator :rolleyes: Foto selber gemacht? top!

Jeder in unserem Team kann dieses Rennen mit zwei Fingern in der Nase absolvieren", so Evenepoel
Aha. Dann war das also zum Beispiel Jakobsen, der bei Wevelgem mit zwei fingern in der Nase zwischen den Gruppen explodiert ist.

Quickstep wird heute verkloppt, aber so was von. Remco fährt Podium.

Die Anstiege des Frauenrennens:​

9. Côte de Mont-le-Soie - 1,7km - 7,9% - noch 91km
8. Côte de Wanne - 3,6km - 5,1%- noch 83km
7. Côte de Stockeu - 1,0km - 12,5%- noch 76km
6. Côte de la Haut Levée - 2,2km - 7,5% - noch 72km
5. Col du Rosier - 4,4km - 5,9% - noch 58km
4. Côte du Maquisard - 2,5km - 5,0%- noch 45km
3. Côte de la Redoute - 1,6km - 9,4% - noch 34km
2. Côte de Forges - 1,3km - 7,8% - noch 23km
1. Côte de la Roche-aux-Faucons - 1,3km - 11% - noch 13km

Die Anstiege des Männerrennens​

11. Côte de la Roche-en-Ardenne - 2,8km - 6,2% - noch 188km
10. Côte de Saint-Roche - 1,0km - 11,2% - noch 137km
9. Côte de Mont-le-Soie - 1,7km - 7,9% - noch 93km
8. Côte de Wanne - 3,6km - 5,1%- noch 85km
7. Côte de Stockeu - 1,0km - 12,5%- noch 78km
6. Côte de la Haut Levée - 2,2km - 7,5% - noch 74km
5. Col du Rosier - 4,4km - 5,9% - noch 60km
4. Côte de Desnié - 1,6km - 8,1%- noch 46km
3. Côte de la Redoute - 1,6km - 9,4% - noch 33km
2. Côte de Forges - 1,3km - 7,8% - noch 23km
1. Côte de la Roche-aux-Faucons - 1,3km - 11% - noch 13km

Outfittechnisch wirds bei Remco aber so langsam echt kritisch o_O Irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl, er kopiert den schrecklichen Weltmeister-Stil von Cipollini...
Aha. Dann war das also zum Beispiel Jakobsen, der bei Wevelgem mit zwei fingern in der Nase zwischen den Gruppen explodiert ist.

Quickstep wird heute verkloppt, aber so was von. Remco fährt Podium.
Da halte ich aber dagegen, heute verkloppt Quickstep mal ausnahmsweise die Konkurrenz;) Und auch wenn solche Aussagen wie die von Evenepoel vorab immer gefährlich sind, hat er ja trotzdem irgendwie recht. Quickstep fährt schon eine der besten teams auf, gerade wenn sich Alaphilippe gefangen haben sollte. Immerhin hat er ja nicht gesagt, jeder in seinem Team kann da Rennen mit zwei Fingern in der Nase gewinnen:D

Tja Remco hat ja noch ne Mission zu erfüllen. Er hätte gerne ein Siegerfoto im Weltmeistertrikot.

Beim Giro wird er das ja ggf. kein einziges mal tragen. Also heute muss er, sonst hat er ja kaum Chancen das noch zu schaffen

Tja Remco hat ja noch ne Mission zu erfüllen. Er hätte gerne ein Siegerfoto im Weltmeistertrikot.

Beim Giro wird er das ja ggf. kein einziges mal tragen. Also heute muss er, sonst hat er ja kaum Chancen das noch zu schaffen
Dass er es beim Giro nicht trägt, wird Roglic bestimmt freundlicherweise verhindern;) Bis zur WM ist es aber noch etwas zeit, nach dem Giro wird er bis august ja sicher noch irgendwas fahren...
Vielleicht gibts das Foto ja heute schon.

Witte broek geht schon mal grundsätzlich gar nicht. Noch nicht mal bei Lambo MVDP.

Abgesehen davon extrem ♥️ dass Martin sich nach der Karriere die Zähne schön macht. Ich lieb das einfach.

Zurück