• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich - Bastogne - Lüttich 2023

Wer gewinnt Lüttich-Bastogne-Lüttich 2023

  • Pogacar

    Stimmen: 40 63,5%
  • Evenepoel

    Stimmen: 20 31,7%
  • Skjelmose

    Stimmen: 0 0,0%
  • Healy

    Stimmen: 1 1,6%
  • Higuita

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pidcock

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alaphilippe

    Stimmen: 1 1,6%
  • Vlasov

    Stimmen: 1 1,6%
  • Woods

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bardet

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Future-Trunks

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
3.717
Auf vielfachen Wunsch nun also auch der LBL Thread und mit der allseits beliebten Umfrage.

109. Ausgabe und alles redet nur vom Zweikampf.

Gewinnt mit Evenepoel zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder ein Titelverteidiger.

Oder ist Pogacar der 2. Fahrer in der Geschichte der LBL und die Ronde im gleichen Jahr gewinnt nach Merckx, der das gleich 2 mal schaffte.
 
Ich tippe Remco.

Wie auch immer, ich hoffe auf ein spannendes Rennen.

Remco vs. Roglic beim Giro könnte auch richtig giftig werden….
 
Unglaublich wie selten es das Duell gab. Im letzten Jahr überhaupt zum ersten mal

Tirreno - Adriatico 2022
Pogacar Platz 1
Evenepoel Platz 11

Fleche Wallone 2022
Pogacar Platz 12
Evenepoel Platz 43

San Sebastian 2022
Evenepoel Platz 1
Pogacar DNF

Zeitfahr WM 2022
Evenepoel Platz 3
Pogacar Platz 6

WM 2022
Evenepoel Platz 1
Pogacar Platz 19
 
Remco hat den Diesel aber nicht den Punch von Pog. Pog hat stark am Punch gearbeitet, dass er sogar MVDP bei der Ronde stehen lässt. Von einem Rundfahrer auch zum Eintagesfahrer; wenn er auf den langen Climbs bei der Tour keine Qualität eingebüßt hat, ist Pog der kompletteste Fahrer seit vll Merckx. Oder gab es danach auch nochmal wen, der alles konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Remco hat den Diesel aber nicht den Punch von Pog. Pog hat stark am Punch gearbeitet, dass er sogar MVDP bei der Ronde stehen lässt. Von einem Rundfahrer auch zum Eintagesfahrer; wenn er auf den langen Climbs bei der Tour keine Qualität eingebüßt hat, ist Pog der kompletteste Fahrer seit vll Merckx. Oder gab es danach auch nochmal wen, der alles konnte?
Hinault hat zumindest auch 10 Grand Tours gewonnen und 5 Monumente (PR, LBL, LOM) und die WM.

Dazu naoch jede Menge andere rundfahrten und eintagesrennen.

Wobei er halt zusätzlich auch noch n top sprinter war, glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die beiden großen würde bora wohl auch ne rolle spielen. Vlasov, Higuita, Hindley, Schelling, Konrad, Gamper, Aleotti ist die Aufstellung
 
Ich denke auch, dass bei Evenepoel der Fokus auf dem Giro liegt. Allenfalls wird ihm sein Chef die Hölle heiss machen, da die Klassikersaison für Quickstep bisher eine Nullnummer war.
 
Remco hat den Diesel aber nicht den Punch von Pog. Pog hat stark am Punch gearbeitet, dass er sogar MVDP bei der Ronde stehen lässt. Von einem Rundfahrer auch zum Eintagesfahrer; wenn er auf den langen Climbs bei der Tour keine Qualität eingebüßt hat, ist Pog der kompletteste Fahrer seit vll Merckx. Oder gab es danach auch nochmal wen, der alles konnte?
Bei der Ronde hat er es ja gerade nicht mit Punch gemacht, sondern den ganzen Anstieg ein gleichmäßig sehr hohes Tempo angeschlagen. Und hat das gereicht hat, um die Konkurrenz müde zu bekommen und abhängen zu können.
 
Bei der Ronde hat er es ja gerade nicht mit Punch gemacht, sondern den ganzen Anstieg ein gleichmäßig sehr hohes Tempo angeschlagen. Und hat das gereicht hat, um die Konkurrenz müde zu bekommen und abhängen zu können.
Fand ihn bei der Ronde äußerst schlau. Hat sich ja auch nicht locken lassen, von Fahrern, die zwischenzeitlich ein paar Meter auf ihn rausgefahren haben im Finale.

Bei Remco ist letztendlich die Frage, wie stark er nach dem Trainingslager tatsächlich ist. Einige Fahrer brauchen danach ja noch ein paar Rennen um ihren Peak zu erreichen.
 
Remco hat den Diesel aber nicht den Punch von Pog. Pog hat stark am Punch gearbeitet, dass er sogar MVDP bei der Ronde stehen lässt. Von einem Rundfahrer auch zum Eintagesfahrer; wenn er auf den langen Climbs bei der Tour keine Qualität eingebüßt hat, ist Pog der kompletteste Fahrer seit vll Merckx. Oder gab es danach auch nochmal wen, der alles konnte?
Also mehr Punch als Remco letztes Jahr bei LBL ging wohl nicht.

Ich glaube er ist eher auf den langen und steilen Pässen (mehr als 8%) schlechter als Pogacar.
 
So beeindruckend, wie einige das hier sehen, fand ich Remcos Angriff letztes Jahr nicht - also den Punch selbst. Es sah natürlich spektakulär aus, weil man ihn von vorne erst gar nicht gesehen hat und er dann raus geschossen kam und die Räder zeitweise in der Luft standen. Beeindruckender fand ich, dass er durchgezogen hat, ohne sich ständig zumzuschauen, obwohl die Favoritengruppe noch recht lange auf Sichtweite war. Bei der Attacke (also dem Punch) selbst fand ich MvdP bei seinem Strade-Bianche-Sieg beeindruckender als Remco bei LBL.
 
Wetterprognose für morgen (wetteronline.de):

Lüttich: 12-15°C; Wind 4 (Böen 7) aus Süden; nachmittags etwas Regen (60% mit 1-2mm/2h)

Das bringt noch ein wenig "Würze" ins Spiel. ;)
Die Damen dürften wohl trocken durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterprognose für morgen (wetteronline.de):

Lüttich: 12-15°C; Wind 4 (Böen 7) aus Süden; nachmittags etwas Regen (60% mit 1-2mm/2h)

Das bringt noch ein wenig "Würze" ins Spiel. ;)
Die Damen dürften wohl trocken durchkommen.
Oha….dann wird die letze Abfahrt ja wieder delikat….
 
Wetterprognose für morgen (wetteronline.de):

Lüttich: 12-15°C; Wind 4 (Böen 7) aus Süden; nachmittags etwas Regen (60% mit 1-2mm/2h)

Das bringt noch ein wenig "Würze" ins Spiel. ;)
Die Damen dürften wohl trocken durchkommen.
Böen 7. Ich habe dieses Jahre eine Sturmfahrt bei Böen 6 gemacht. Das war nicht nett.
 
Bei der Ronde hat er es ja gerade nicht mit Punch gemacht, sondern den ganzen Anstieg ein gleichmäßig sehr hohes Tempo angeschlagen. Und hat das gereicht hat, um die Konkurrenz müde zu bekommen und abhängen zu können.
Punch bedeutet für mich nicht max Leistung einmal über 30 Sekunden, das ist ein Sprint, sondern wiederholte 3-5 Min max Efforts. Das kann MVDP am besten. Ich hätte niemals gedacht, dass Pog ihm mit seinen 66 Kg am Kwaremont bei einer 4:30er max Leistung wegfahren kann. Ich denke auch nicht, dass Remco das Lvl von Pog/MVDP hat, morgen werden wir es sehen. LBL kommt den Leichtgewichten ja entgegen.
 
Zurück
Oben Unten