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Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ich kenne den nur zu gut, in den frühen 80ern als orangefarbene Brotkutsche, aber dafür mit kernigen Wasser Boxer im Heck. Sonntags Morgens, am bis auf ein paar dahinsiechenden Schnapsleichen sonst menschenleeren Hauptbahnof ! Schönes welliges Kopfsteinpflaster, und ein Junger unmotivierter Fahrer der das Geld brauchte. Ich hab mich zur Belustigung der Droschkenkutscher, oft gedreht. 1 Schildchen war dann auch mal dabei, den Semmeln hat es aber nicht geschadet. Auf der Achse sitzen ist zu lustig, aber auch wenn der Bulli Kultstatus hat ! Andere Herrsteller konnten das besser 🙃
Die Autos der Hersteller, die das besser konnten, sieht man aber komischerweise nicht mehr im Straßenbild... :)
Waren halt nix Kult, nur Arbeitsschemel! Seit T4 fahr ich selbst nur Multi, der Mensch und der Herdentrieb ..........,damit kannte man sich in Wolfsburg, bestens aus 😇
 

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Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Die T3 sind eben beides, Kult und robust. Und da ist schon auffällig, wie viele man immer noch sieht, die einfach nur ganz ohne Kult gefahren werden und die trotzdem noch leben. Das findet man nicht bei vielen Fahrzeugen. Für mich gehört das zum "besser können" dazu.

Ich überlege gerade, wann ich zum letzten Mal einen Espace gesehen habe... 🤔 Da hatte ich schon vor rund 20 Jahren mal eine Diskussion, bei der mir erklärt wurde, daß das das deutlich modernere und bessere Auto sei... Zur Ehre des Espace werde ich beim nächsten mal Vorglühen eine Gedenkminute einlegen...☝️
 
Deckenhöhe zu niedrig, zu wenig Anhängelast und dann noch dieser Blödsinn mit Hybrid, echten 35km elektrischer Reichweite. Dafür gibt es dann weniger Zuladung. Zuladung braucht beim Bus eh niemand.
Ist doch ein Schnapper für 70k.

Vollidioten bei VW. Dieser ganze ID Mist und dann noch der Bus.
 
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Die T3 sind eben beides, Kult und robust. Und da ist schon auffällig, wie viele man immer noch sieht, die einfach nur ganz ohne Kult gefahren werden und die trotzdem noch leben. Das findet man nicht bei vielen Fahrzeugen. Für mich gehört das zum "besser können" dazu.

Ich überlege gerade, wann ich zum letzten Mal einen Espace gesehen habe... 🤔 Da hatte ich schon vor rund 20 Jahren mal eine Diskussion, bei der mir erklärt wurde, daß das das deutlich modernere und bessere Auto sei... Zur Ehre des Espace werde ich beim nächsten mal Vorglühen eine Gedenkminute einlegen...☝️
Bei uns im Viertel gibts beides, da fährt noch jemand einen Espace aus der ersten Generation und der Dachdecker fährt einen T3 als Doka. Einen Trafic aus den 80ern gibt es auch noch, ich muss wohl mal mit der Kamera durchs Quartier streifen ...
 
Wir auch. T5 und aktuell T6.
Der T7 ist vom Konzept her Müll. Das wird nichts mit uns.
Schauen wir mal wie viele T5 u.T6 in 20 Jahren noch rumfahren, viele Bus Fans sagen das der letzte gute der T4 ist, man sieht es auch an den Preisen die teilweise auf T5 Niveau liegen, trotz hoher Laufleistung.
 
Schauen wir mal wie viele T5 u.T6 in 20 Jahren noch rumfahren, viele Bus Fans sagen das der letzte gute der T4 ist, man sieht es auch an den Preisen die teilweise auf T5 Niveau liegen, trotz hoher Laufleistung.
Meiner wird dieses Jahr 25 Jahre alt. Mal schauen wann ich den Kampf gegen den Rost verliere - leider die Achillesverse des T4… der 2.5 TDI rumpelt vergnügt vor sich hin.
 
Mein Kollege hat einen T4 abgegeben. Ein 4x4. Rost und Antrieb. Möge der Käufer mit dem Groschengrab glücklich werden.
 
War nie ein Fan des T3. Während meines Studiums bin ich die im Ferienjob zur Genüge gefahren. Ehrlich gesagt würde ich sowas heute nicht mehr gerne fahren wollen. Meines Erachtens ist es der verklärende Blick auf die Vergangenheit, der das Ganze schön erscheinen lässt.

Mit der Abkehr vom Konzept des Heckmotors hat VW ab dem T4 alles richtig gemacht. Nur mag ich den optisch überhaupt nicht.

Die 90er sind beim Autostyling so gar nicht meins.
 
Da durfte ich als junger Bursche in einer Hondawerkstatt dran rum schrauben. Ventilspieleinstellung.

Cheffe gab mir später dann eine CBX. Das war ne Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.
Mit den Shims kannst du ja ein komplettes Roulette bestücken! 😀😉
 
Meiner wird dieses Jahr 25 Jahre alt. Mal schauen wann ich den Kampf gegen den Rost verliere - leider die Achillesverse des T4… der 2.5 TDI rumpelt vergnügt vor sich hin.
Mit dem 2,5l (5ender) Benziner, fuhr man aber auch ganz genehm!
(leider nur aus der Sicht des Mitfahrers)
 
War nie ein Fan des T3. Während meines Studiums bin ich die im Ferienjob zur Genüge gefahren. Ehrlich gesagt würde ich sowas heute nicht mehr gerne fahren wollen. Meines Erachtens ist es der verklärende Blick auf die Vergangenheit, der das Ganze schön erscheinen lässt.

Mit der Abkehr vom Konzept des Heckmotors hat VW ab dem T4 alles richtig gemacht. Nur mag ich den optisch überhaupt nicht.

Die 90er sind beim Autostyling so gar nicht meins.
Mir gefällt eben genau der Heckantrieb, das Lenken mit zwei Fingern und die ausgewogene Gewichtsverteilung.
Aber klar, daß die Abkehr von dieser Auslegung für die meisten Kunden und damit auch für VW richtig war.
 
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