• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wie meinen?

Hast du einen Steinschlag im Alltagsmercedes oder in deinem LambO?

Und warum solltest ausgrechnet du (!) zu nem Steinschlag ein Radforum fragen?!?

(Hörbuch mit Harry bleibt in jedem Fall meine Empfehlung!)
Stör jetzt nicht.
Du zerlaberst das Thema.

Marxloher sind inzwischen Auf Lambos umgestiegen

In Essen nebenan auf jeden Fall. Clan- oder Prollkarren halt.
Letzte Woche an unserem Amtsgericht übrigens.
Schießen mit Schreckschusspistole aus einem Kfz. Mit 300 € an einen gemeinnützigen Verein wurde das Verfahren gegen Auflage eingestellt. Der Täter ist 20 Jahre alt.
Ich weiß, warum ich kein Strafrecht mache. Das kotzt mich an.

Wie meinen?

Hast du einen Steinschlag im Alltagsmercedes oder in deinem LambO?

Und warum solltest ausgrechnet du (!) zu nem Steinschlag ein Radforum fragen?!?

(Hörbuch mit Harry bleibt in jedem Fall meine Empfehlung!)
Ich kenne jetzt den Rowohlts Harry nicht, auch nicht seine Stimme, aber ich nehme dir die Empfehlung ab. Dieses Thema ist ja auch nur eine weitere Randerscheinung, die Summe macht`s. Weder an meinem Lambo noch an meinem Alledachs-Mazzedes hab ich einen Steinschlag, braucht man in aller Regel auch nicht.
Wer weiß wie viele dieser Dornröschen wegen eines an sich völlig lapidaren Defekts in den Schlaf gefallen sind. In Saudi Arabien, so wird kolportiert, soll ein voller Aschenbecher bereits ausreichen ;-)

Übrigens, ihr wißt ja meine Klappe ... ich hab nicht mal fuffzig Liter reinbekommen und mit 1,58 war*s mal wieder richtig billig seit längerem. Die Mineralölkonzerne haben mal wieder gezeigt wie gut sie zu ihrer verbrennenden Kundschaft in Zeiten schlechter Mobilität sind. Geht halt nix übers Auto!
Das unterschreibe ich auch tatsächlich. Unsäglich wie kläglich meine umweltfreundlichen 7 Pendeljahre mit Bahn&Rad abgewürgt wurden, ich dachte ich wäre mit dem Thema Auto als Gebrauchsgegenstand für mich durch. Da gibt es keinen großen Schuldigen, jeder trägt einen kleinen Anteil aber die Summe hat mich getroffen. Dann greift mein natürlicher Reflex, wenn schon dann lieber Täter als Opfer, am besten nix von beidem.
;-)

https://bringatrailer.com/listing/1977-honda-cb750k-11/
Bildschirm­foto 2023-03-28 um 09.59.02.png

...für den Prototyp wird es spannend.
In meiner alten Firma haben wir das ein paar mal machen müssen:

eine Stellschablone aus Flachstahl in die Fensteröffnung millimetergenau angepaßt und Zug und Fallung als Raster dargestellt. Damit dann zum Autoglas-Produzenten und auf eine fünfstellige Rechnung für eine VSG-Frontscheibe inkl. Formenbau warten.
Für die Kleinserien-Exoten gibt es in Italien Naschub. Die meisten Prototypen verwenden aber Scheiben aus Serienmodellen, um diesen Finanzposten zu umgehen (meist mit Schwächen im Design). Vielleicht hat Lambo Nr. 1 auch die Heckscheibe eines Serienmodells als Frontscheibe? Die Kunst ist es aber das verwendete Serienpendant ausfindig zu machen...
also Suchmaschine an die Frontscheibe für nen 350 kommt :
https://www.eurospares.co.uk/Parts/006409003/Lamborghini/New
erstaunlich, was es da alles gibt

...in Italien kannst du auch komplette Karosserien für den 300SL, BMW 507, Ferrari GTO usw. erwerben.

In Argentinien werden gar ganze Bugattis, Maseratis, Jag. D-Typ inkl. entsprechend gewünschter Patina nachgebaut...

https://sportscardigest.com/pur-sang-argentina-introduction/
Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, obwohl vermutlich doch mal bei Top Gear mitbekommen.
Hut ab!
Nur der Name Pur Sang, gut gemeint, klingt aber erstmal eher chinesisch :D
https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/alfa-romeo/8c/8c-2300-monza/1931/206844

(...)
Nur der Name Pur Sang, gut gemeint, klingt aber erstmal eher chinesisch :D
(...)
..."pur sang" bedeutet Vollblut! Wird auch gerne im Französischen verwendet, z.B. für die legendären Sauvignons des Didier Dagueneau (r.i.p.)...

Zurück