• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

668d80628573fae15170e899b7e45d37--volvo-convertible-volvo-c.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mir gefällt dieser rustikale Charme. Für so was wäre ich zu haben, auch wenn's ein Volvo ist ;-)
Das war ja wieder klar .... einmal wenn ich sage, dafür wäre ich zu haben wurden wieder nur 67 von 300 geplanten Exemplaren gebaut :-( Schwedenstahlqualität war's scheinz auch nicht, auch klar daß mir das dann gefällt.
Gurgel: Volvo P1900 - ich bin dann mal davon weg :-((

Oh ja m, an den Franzooosen Mercedes habe ich schöne Erinnerungen. Dieses Ehepaar, beide um die 90 Lenze alt, in Ihrem in den 60ern gebauten Wohlstands Bungalow, mit Tiefgarage und kleinen Wäldchen dabei. 1 mal im Jahr wurde der 504 hochgefahren und gewaschen. Standesgemäß in Weiß mit Bordeauxroten Kinosesseln ausgestattet. Dieses Ritual durfte ich mir rund 20 Jahre mit Freude anschauen. Seit dem Tode der beiden, hat eine Kroatische Großfamilie das Haus neu belebt, und auch diese Familie wird dieses wunderbare Haus nicht in Dämmmaterial einpacken können. Genauso wenig wie ich bereit war, der zur Beerdigung und Testamentseröffnung eingeflogenen Wohlstands Tochter, ein Angebot für dieses Wunderbare Original Auto zu machen. Pietät und so........... Irgendein, mit ein paar Scheinen wedelnder Hofgauckler, wird Ihn schon geholt haben. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren war ich da sehr dicht dran. Da kosteten die noch um 10k, waren aber alle massiv überarbeitungsbedürftig. Das hat mich letztlich davon abgehalten.
Einen Bluestar hatte ich damals fast gekauft.

Genau, wie man hier sieht, diese Sondermodelle erzielen deutlich höhere Preise, wie die normalen T3.

Anhang anzeigen 1239288
Anhang anzeigen 1239290
Ich kenne den nur zu gut, in den frühen 80ern als orangefarbene Brotkutsche, aber dafür mit kernigen Wasser Boxer im Heck. Sonntags Morgens, am bis auf ein paar dahinsiechenden Schnapsleichen sonst menschenleeren Hauptbahnof ! Schönes welliges Kopfsteinpflaster, und ein Junger unmotivierter Fahrer der das Geld brauchte. Ich hab mich zur Belustigung der Droschkenkutscher, oft gedreht. 1 Schildchen war dann auch mal dabei, den Semmeln hat es aber nicht geschadet. Auf der Achse sitzen ist zu lustig, aber auch wenn der Bulli Kultstatus hat ! Andere Herrsteller konnten das besser 🙃

Ich habe damit in den 90ern für die Post Kataloge ausgeliefert. Graue Postkisten voll mit Katalogen in zwei Stapeln im kompletten Laderaum. Im tieferen Bereich natürlich dreilagig.
Die Postkarren brauchten je Tankfüllung einen Liter Öl und der Diesel ohne Turbo war bei zwei Tonnen Zuladung extrem spritzig.

Klasse war auch der Chef.
Was, du hast beim Tanken kein Öl nachgefüllt? Damit machste den Motor in einer Woche kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
edit . . Halt dem Zeitgeist verpflichtet. Nur wenige dieser Grills sollten überlebt haben.
Das wundert mich nicht, bei mir hätte so ein Grill auch nicht überlebt. Wobei mir ein Rätsel ist, wie man das Originalteil dadurch ersetzen kann. Und dann noch alles rot malen...
Der Zeitgeist war zum Glück nicht bei allen so, meine Busse sind ja auch original geblieben, von einigen unsichtbaren technischen Änderungen mal abgesehen.

Ich kenne den nur zu gut, in den frühen 80ern als orangefarbene Brotkutsche, aber dafür mit kernigen Wasser Boxer im Heck. Sonntags Morgens, am bis auf ein paar dahinsiechenden Schnapsleichen sonst menschenleeren Hauptbahnof ! Schönes welliges Kopfsteinpflaster, und ein Junger unmotivierter Fahrer der das Geld brauchte. Ich hab mich zur Belustigung der Droschkenkutscher, oft gedreht. 1 Schildchen war dann auch mal dabei, den Semmeln hat es aber nicht geschadet. Auf der Achse sitzen ist zu lustig, aber auch wenn der Bulli Kultstatus hat ! Andere Herrsteller konnten das besser 🙃
Die Autos der Hersteller, die das besser konnten, sieht man aber komischerweise nicht mehr im Straßenbild... :)

Zurück