• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand - San Remo 2023

Bei Nils Politt dachte ich, weil ich kurz weg war vom LiveStream, dass er die Cipressa ausgelassen hat und nun auf das Feld wartet duck und wech:D

Er selbst: "Es fühlt sich an, als wäre ich heute immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Das einzig Positive ist, dass die Form diesmal vor den Rennen in Belgien zu stimmen scheint."
:bier: Da geht bei PR und Flandern noch was, hoffe ich!?
 
zu Ganna und 90kg (wiegt er überhaupt noch soviel?):rolleyes:
Zitat:
"Kurz vor dem Gipfel des Anstiegs ging van der Poel aus dem Sattel und riss eine kleine Lücke zu seinen ärgsten Verfolgern Pogacar, Ganna und Van Aert, die auf der Abfahrt größer wurde und bis ins Ziel Bestand haben sollte. Van Aert war es, der den Berg hinunter die Tempoarbeit für die Verfolger machte. Ganna hingegen, eigentlich schon am Limit, hielt sich lange im Windschatten und zog auf den letzten 200 Metern noch am Belgier und dem erneut geschlagenen Pogacar vorbei."
 
Bei Nils Politt dachte ich, weil ich kurz weg war vom LiveStream, dass er die Cipressa ausgelassen hat und nun auf das Feld wartet duck und wech:D

Er selbst: "Es fühlt sich an, als wäre ich heute immer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Das einzig Positive ist, dass die Form diesmal vor den Rennen in Belgien zu stimmen scheint.

Der war auch nach dem Zieleinlauf zu sehen als Mathieu nach vorne gelaufen ist und dabei vom Kameramann verfolgt wurde - Er sah aus als ob er sich im falschen Film befindet :)
 
zu Ganna und 90kg (wiegt er überhaupt noch soviel?):rolleyes:
Zitat:
"Kurz vor dem Gipfel des Anstiegs ging van der Poel aus dem Sattel und riss eine kleine Lücke zu seinen ärgsten Verfolgern Pogacar, Ganna und Van Aert, die auf der Abfahrt größer wurde und bis ins Ziel Bestand haben sollte. Van Aert war es, der den Berg hinunter die Tempoarbeit für die Verfolger machte. Ganna hingegen, eigentlich schon am Limit, hielt sich lange im Windschatten und zog auf den letzten 200 Metern noch am Belgier und dem erneut geschlagenen Pogacar vorbei."
Du meinst mit 90kg hätte er der schnellste in der Abfahrt sein müssen? :) Der Wout ist ja auch ein ganz schöner Brummer im Vergleich zu den Kontrahenten, dürfte ungefähr dasselbe wie Filippo wiegen
 
Ich sehe bei Wout einfach den Trend dass er ab 200km Probleme bekommt bzw. stärker schwächelt als die andern Superstars. Ich sehe ihn da nur noch mit Glück ein Monument gewinnen.
Also er hat 2020 die längste Rennen seit langem bei den Pros gewonnen. Und wer 2ter in Flandern wird, hat glaub ich nicht mehr und nicht weniger Probleme mit der Distanz als andere 😉
 
Wir haben gestern mit einem Kumpel etwas spekuliert, wer von den aktuellen Profis das Zeug dazu hätte alle 5 Monumente zu gewinnen. Gilbert ist ja am Ende am MSR gescheitert. Für Pogi dürfte PR nahezu unmöglich sein. MvdP wird nie die Lombardei gewinnen. WvA wäre für mich noch am ehesten ein Kandidat, weil er wirklich so ziemlich alles kann. Remco wäre auch einer dem es gelingen könnte. V.a. hat er noch viel Zeit.
Interessantes Gedankenspiel.

Wobei ich Pog bei P-R nicht als chancenlos ansehen würde. Technik hat er, im Flachen ordentlich treten kann er, und das absolute Leichtgewicht ist er nun auch nicht…. Top-Favorit ist er eher nicht, aber komplett chancenlos sehe ich ihn nicht.

Da würde ich eher Remco schlechtere Karten zuschreiben. Gab ja mal ein Rennen auf Kopfsteinpflaster (weiß nicht mehr welches) wo er arg rumgeeiert ist. Das it schon eine Weile her, er hat sicher dazugelernt seitdem; aber ich glaube Kopfsteinpflaster lernt man nicht, das kann man oder eben nicht.

Wout hat vielleicht am ehesten die kompletten Fähigkeiten; aber in seiner Rolle als Mädchen für alles wird das nicht möglich sein. Dafür müsste er sich mal komplett auf die Monumente konzentrieren dürfen & ansonsten Ruhe haben.
 
Ich kann bei Wout auch nicht erkennen, dass ihm lange Distanzen Probleme machen. Er ist halt in der Situation, dass er alles gut bis sehr gut beherrscht, aber in den einzelnen Rennen gibts dann immer mal wieder Spezialisten, die noch besser sind, z.B. Mathieu bei Klassikern, Ganna im Zeitfahren, Jakobsen im Massensprint, Pogacer an langen Anstiegen. Da wird Wout dann halt auch mal zweiter. Aber es bleibt ja auch genug hängen.
 
Wir haben gestern mit einem Kumpel etwas spekuliert, wer von den aktuellen Profis das Zeug dazu hätte alle 5 Monumente zu gewinnen. Gilbert ist ja am Ende am MSR gescheitert. Für Pogi dürfte PR nahezu unmöglich sein. MvdP wird nie die Lombardei gewinnen. WvA wäre für mich noch am ehesten ein Kandidat, weil er wirklich so ziemlich alles kann. Remco wäre auch einer dem es gelingen könnte. V.a. hat er noch viel Zeit.
Alle fünf würde ich Wout und Pogacar zutrauen, bin trotzdem skeptisch, ob sie es schaffen. Pogacar kann sich an MSR durchaus die Zähne ausbeißen, Flandern traue ich ihm zu (letztes Jahr hat er m.E. auch einen taktischen Fehler gemacht), für PB würde ich ihn nicht abschreiben. Allerdings glaube ich, dass er PB erst ernsthaft angeht, wenn er nochmal bei der Tour erfolgreich war. Denn bei PB gibts doch ne hohe Sturzgefahr, die einem die restliche Saison versauen kann. Siegchancen bei PB sehe ich eher bei Pogacar als bei Remco. Theoretisch am ehesten Wout, aber er hat in fünf Jahren (vier davon bei Jumbo) erst eins gewonnen. Aber vielleicht sieht das Ganze in drei Wochen schon anders aus.
 
Tolle Szene. Selber noch 4km vor Ziel, Vermeersch und Hermans erfahren von Fotografen, dass Mathieu gewonnen hat.

https://www.instagram.com/p/Cp8UrxKM6sa/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Screenshot_20230319-122943.png
 
Alle die in den ersten Zehn ankommen haben grundsätzlich mal gar nichts falsch gemacht und hatten sicherlich keinen schlechten Tag.
Pogacar wird nie der Topfavorit sein bei MSR, da passt das Profil einfach nicht. Da muss viel zusammen kommen. Er braucht ein bisschen mehr Glück um ein "Sprinter"-Rennen zu gewinnen.
Wout hat sicherlich das Sagan-Problem das die ganze Gruppe auf ihn schaut. Kann sich ja mit dem grünen Trikot trösten falls Flandern und PR auch nix wird.
Alpecin hat mit der Verpflichtung von Kragh Anderson dieses Rennen entscheidend beeinflusst.
Ich glaube keiner der Fahrer die heute am Start waren kann mehr als 3 unterschiedliche Monumente gewinnen.
... alles nur persönliche Ansichten...
 
Man darf ja bei den Monumenten nicht vergessen, dass alle in sehr guter oder Topform am Start stehen. Da fehlen nur die von den Besten, die es voraussichtlich nicht in der ersten Gruppe auf die letzten Kilometer schaffen.

Van Aert war vor Wochen noch erkältet, hat dann bei TA auch nicht auf seinem gewünschten Niveau performt. MvdP war dort "ein Schatten". Pogi hat möglicherweise seinen ersten Peak schon hinter sich. Und bei solch langen Kanten entscheidet eben auch mal ein halbes Prozent Tagesform oder eben ein Antritt zu viel oder ein kurzes zögern ein Rennen.

Freuen wir uns über die Leistungsdichte, tolle Rennen mit Solos, Sprints oder Ausreißern kurz vor Ziel. 😍
 
Alle die in den ersten Zehn ankommen haben grundsätzlich mal gar nichts falsch gemacht und hatten sicherlich keinen schlechten Tag.
Pogacar wird nie der Topfavorit sein bei MSR, da passt das Profil einfach nicht. Da muss viel zusammen kommen. Er braucht ein bisschen mehr Glück um ein "Sprinter"-Rennen zu gewinnen.
Wout hat sicherlich das Sagan-Problem das die ganze Gruppe auf ihn schaut. Kann sich ja mit dem grünen Trikot trösten falls Flandern und PR auch nix wird.
Alpecin hat mit der Verpflichtung von Kragh Anderson dieses Rennen entscheidend beeinflusst.
Ich glaube keiner der Fahrer die heute am Start waren kann mehr als 3 unterschiedliche Monumente gewinnen.
... alles nur persönliche Ansichten...
kann sicherlich schon.
WvA war ja schon bei 4 verschiedenen auf dem Podest.
Wer das schafft, kann die Dinger prinzipiell auch gewinnen.
Ob einer von Pogi, MvdP und WvA es je schaffen wird, ist ja eine andere Aussage.
 
hier wurde irgendwie noch garnicht diskutiert, dass die rennentscheidende Attacke von den Übertragungsmännern verpasst wurde.
Da übertragen die 6 Stunden live da Rennen und schaffen es die entscheidende Attacke zu verpassen. Kann man sich auch nicht ausdenken.
 
hier wurde irgendwie noch garnicht diskutiert, dass die rennentscheidende Attacke von den Übertragungsmännern verpasst wurde.
Da übertragen die 6 Stunden live da Rennen und schaffen es die entscheidende Attacke zu verpassen. Kann man sich auch nicht ausdenken.
Fand die Regie auch in anderen Punkten unglücklich, besonders als nach dem Crash von Bennett/Benedetti erstmal der Touri-Clip drüber geblendet wird 🙄

Grüße
 
Zurück
Oben Unten