• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand - San Remo 2023

Vor allem hat von dem produzierten Sog durch die Kollonne in der Straße sicher auch die Verfolgergruppe "profitiert".

#freiluftsportart
 
Turgis auf 9 ist mir ganz durchgegangen. Der wird uns in Flandern wieder Freude machen, ich würde ihm mal wieder ein Podium gönnen. Flandern oder Wevelgem oder gar Abschuss bei DdV. Für mich einer der stärksten Fahrer, der es nie ins Spotlight geschafft hat.
 
Hier nochmal das kuschel-Sofa:

https%3A%2F%2Fstatic.nieuwsblad.be%2FAssets%2FImages_Upload%2F2023%2F03%2F18%2F6806ffd0-3f23-41fc-9ab9-79935665bbeb.png
 
Turgis auf 9 ist mir ganz durchgegangen. Der wird uns in Flandern wieder Freude machen, ich würde ihm mal wieder ein Podium gönnen. Flandern oder Wevelgem oder gar Abschuss bei DdV. Für mich einer der stärksten Fahrer, der es nie ins Spotlight geschafft hat.
da gebe ich dir Recht, für mich einer der unterschätzten Fahren für die Klassiker und sicher durch PS im Team nicht schlechter geworden.
 
Mal ein paar Thesen (teilweise etwas spitz formuliert):

  • Pogacar ist nicht unschlagbar
  • Auch das Überteam UAE macht nicht alles richtig
  • Soudal Quickstep und Alaphilippe über dem (Klassiker)Zenit
  • Girmay (noch) nicht ganz auf dem Toplevel das hier heute benötigt wurde
  • MSR ist kein Sprinterrennen, so lange es solche Ausnahmetalente gibt
 
Zu pogacar. Er ist zwar meiner Meinung nach aktuell der beste Fahrer der Welt, aber halt nicht auf diesem Profil.

Er ist bislang bei 9 Monumenten gestartet. Bei den letzten 7 Monumenten kam er immer in die Top5. Und da war außer PR alles dabei.
 
Die Forscher der Universität Eindhoven kamen zu einem anderen Schluss.

https://link.springer.com/article/10.1007/s12283-020-00332-z
edit. ich glaube nicht, dass der Rennverlauf heute dadurch entscheidend beeinflusst wurde. War nur auf den Kommentar zu Motorrädern vorher bezogen.
Mal wieder so eine tolle Studie wo von einer laminaren Anströmung im Windkanal ausgegangen wird. In der Realität ist auf diese Entfernung nichts mehr laminar, speziell in solchen Häuserschluchten. Auf so einem Motorrad mit Kiste und Kamera und anderem Zeugs geht es auch nicht laminar zu, sondern reist die Strömung ab und verwirbelt speziell bei so einer Entfernung.

Mal abgeshen davon kam der Wind eh von hinten soweit ich das noch auf dem Zettel habe.
 
The cream always rises to the top.
Es gibt halt ein paar Aliens, die an guten Tagen auf ihrem Terrain unantastbar sind. Da ändert bei so einem Rennen auch das beste Team nix dran.
 
Mal wieder so eine tolle Studie wo von einer laminaren Anströmung im Windkanal ausgegangen wird. In der Realität ist auf diese Entfernung nichts mehr laminar. Auf so einem Motorrad mit Kiste und Kamera und anderem Zeugs geht es auch nicht laminar zu, sondern reist die Strömung ab und verwirbelt speziell bei so einer Entfernung.

Na wenn du das sagst
 
Laut Strava WvA und Pogi mit neuen KOM am Poggio. Auf der Abfahrt allerdings fast 20 s langsamer, als die schnellsten des Tages.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-03-18 um 21.02.06.png
    Bildschirmfoto 2023-03-18 um 21.02.06.png
    92,1 KB · Aufrufe: 175
  • Bildschirmfoto 2023-03-18 um 21.00.56.png
    Bildschirmfoto 2023-03-18 um 21.00.56.png
    192,5 KB · Aufrufe: 173
Mal ein paar Thesen (teilweise etwas spitz formuliert):

  • Pogacar ist nicht unschlagbar
  • Auch das Überteam UAE macht nicht alles richtig
  • Soudal Quickstep und Alaphilippe über dem (Klassiker)Zenit
  • Girmay (noch) nicht ganz auf dem Toplevel das hier heute benötigt wurde
  • MSR ist kein Sprinterrennen, so lange es solche Ausnahmetalente gibt
zu 1: ist ja auch schon vorher passiert.
zu 2: kein Team macht immer alles richtig. Ich glaube aber nicht, dass sie heute Fehler gemacht haben, durch deren Vermeidung Pogacar gewonnen hätte.
zu 3: für die Beurteilung würde ich mal die Kopfstein- und Ardennenklassiker abwarten.
zu 4: naheliegend
zu 5: würde ich auch sagen, denn die Ausnahmetalente scheuen sich ja auch nicht, am Poggio in die Offensive zu gehen, was der Todesstoß für die Sprinter ist.
 
Was war eigentlich mit Arnaud de Lie, der ist ja schon sehr früh abgehangen worden, als es das erste Mal bissle hoch ging.. dabei zählte er eigentlich zum erweiterten Favoritenkreis.🤔
 
Was war eigentlich mit Arnaud de Lie, der ist ja schon sehr früh abgehangen worden, als es das erste Mal bissle hoch ging.. dabei zählte er eigentlich zum erweiterten Favoritenkreis.🤔
Hab auch keine Erklärung mitbekommen. Aber gibts manchmal, ist Pidcock glaube ich auch schon passiert, obwohl der ja eigentlich mit diesen Anstiegen kein Problem haben sollte. Schlechter Tag, zu langes Rennen, zu wenig gegessen, anfangs zu viel gefroren - nach der Distanz können sich ja auch vermeintliche Kleinigkeiten bemerkbar machen.
 
Zurück
Oben Unten