Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Egal wie dicht, ich bin dichter.Kommt drauf an wie dicht dein Bildschirm ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal wie dicht, ich bin dichter.Kommt drauf an wie dicht dein Bildschirm ist.
dann Uhr in den Mund stecken.Egal wie dicht, ich bin dichter.![]()
Der Gesetzgeber verbietet Plattformen nicht, er statuiert Meldepflichten für deren Betreiber. Stichwort DAC-7-Richtlinie (EU) 2021/514.Es geht doch hier gar nicht um gewerblich oder nicht. Oder wie ich etwas beurteile.
Es geht darum, ob der Gesetzgeber im allgemeinen Plattformen, die eindeutig zum verkaufen erstellt wurden verbietet. So das nur noch über eBay oder registrierte Shops und Plattformen verkauft werden kann. Und damit dieses Thema nicht mehr zulassig ist.
Ich würde das persönlich schlecht finden.... aber es geht um eine Sache zwischen FA und Betreiber von Online Plattformen. Nichts anderes![]()
Was soll unser Betreiber denn melden? Hier wird doch nur angeboten..., wer weiß wo das Teil verkauft worden ist? Oft wird hier und in den KA angeboten und wenn auf KA verkauft, ist hier auch weg, oder nicht?Der Gesetzgeber verbietet Plattformen nicht, er statuiert Meldepflichten für deren Betreiber. Stichwort DAC-7-Richtlinie (EU) 2021/514.
Jeder der ab jetzt "Hast ne PN" schreibt ist verdächtigt!Was soll unser Betreiber denn melden? Hier wird doch nur angeboten..., wer weiß wo das Teil verkauft worden ist? Oft wird hier und in den KA angeboten und wenn auf KA verkauft, ist hier auch weg, oder nicht?
Waren sie vorher auch schon!Jeder der ab jetzt "Hast ne PN" schreibt ist verdächtigt!
Das ist das Dilemma, in dem sich Kleinbetreiber befinden. Die Frage ist, ob das Forum bzw. Biete Sub Board dem Plattformbegriff des Plattformen-Steuertransparenzgesetz entspricht.Was soll unser Betreiber denn melden? Hier wird doch nur angeboten..., wer weiß wo das Teil verkauft worden ist? Oft wird hier und in den KA angeboten und wenn auf KA verkauft, ist hier auch weg, oder nicht?
Da steht das die Plattform die Möglichkeit einer Zahlung bieten muss, ist bei uns nicht der Fall..., hier wird maximal ein Geschäft angebahnt aber nicht abgeschlossen..., so mein VerständnisDas ist das Dilemma, in dem sich Kleinbetreiber befinden. Die Frage ist, ob sich das Forum bzw. Biete Sub Board dem Plattformbegriff des Plattformen-Steuertransparenzgesetz entspricht.
Legaldefinition hier: https://www.anwalt.de/gesetze/psttg/3
Müsste man sich genauer ansehen. Über eine Anbahnung komme ich nicht hinaus. Weder läuft ein Geschäft gesteuert über eine Software, noch ein Zahlungsverkehr.Da steht das die Plattform die Möglichkeit einer Zahlung bieten muss, ist bei uns nicht der Fall..., hier wird maximal ein Geschäft angebahnt aber nicht abgeschlossen..., so mein Verständnis
Kann man aber wie immer auch anders interpretieren
Das steht in welchem § ? Vor §3 Abs 1 Nr. 2 steht ein oder? Und ich lese in§ 3 Abs 1 Nr. 1:Da steht das die Plattform die Möglichkeit einer Zahlung bieten muss, ist bei uns nicht der Fall..., hier wird maximal ein Geschäft angebahnt aber nicht abgeschlossen..., so mein Verständnis
Kann man aber wie immer auch anders interpretieren
Genau das geht hier nichtRechtsgeschäfte abzuschließen
Und wie das geht.Genau das geht hier nicht
Wie denn?Und wie das geht.
Ach, Du meinst wahrscheinlich..Wie denn?
Genau so. Kaufvertrag geschlossen.Ach, Du meinst wahrscheinlich..
"Nehme ich", der Verkäufer antwortet mit alles klar gehört Dir " oder so
Nur gibt es dort (noch) keine großen Verkaufsgruppen. Aber Du hast schon Recht. Diese unscharfe Formulierung "ermöglichen", macht es fast unmöglich, die Plattformökonomie (die eigentliches Ziel des Gesetzes war) von den Hobbybetreibern abzugrenzen.Nach dieser zu weit gefassten Definition wäre WhatsApp eine solche Plattform, weil es genau das ermöglicht.
Also, ich hab hier noch niiiiiiieee irgendetwas gekauft!Also, um euch Verkäufer vor dem bösen FA zu schützen, kauf ich hier gar nix mehr !!!![]()