• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sakae Forged Vorbau 100mm, AX-100, 25,4mm / 22,0mm.

Im Sichtbereich sehr fein, darunter wie ein Schwein ;-) Nein, er ist insgesamt noch sehr gut erhalten im unteren Bereich etwas abgeschürft und hatte etwas Flugrost und bin mal vorsichtig mit etwas Stahlwolle rüber gegangen.

20 Euro bei Abholung in 50733 Köln Nippes oder paypal Freunde und Versand.
Und nun sind es glatte 20 inklusive Versand und paypal Freunde. Da muss jetzt aber mal jemand zuschlagen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Endlich werden mal die wirklich wichtigen Dinge angegangen, so geht das ja auch nicht weiter :rolleyes:
Geld regiert die Welt.

Solange eBay, Amazon & Co. bei uns kaum bis wenig Steuern zahlen, haben derlei staatliche Maßnahmen gegen den „kleinen Mann“ ein Geschmäckle.

Wenn das für uns hier konkret wird, sollten wir dafür einen Faden aufmachen, weil OT.
 
Und meldepflichtig wird es erst, wenn ein Verkäufer mehr als 30 Geschäfte mit einem Gesamtwert von über 2000 Euro tätigt. Alle privaten Geschäfte darunter sind nicht meldepflichtig.
Meldepflicht heißt ja auch nicht gleich steuerpflichtig.
Auf das Forum hier wird das keinen Einfluss haben, wage ich zu prognostizieren.
 
Weg.

Campagnolo Triomphe Kurbelgarnitur, 170/52/42.

Grob gereinigt, schöner Zustand.

Abholung in Köln für 40 oder Versand für glatte 45.
 

Anhänge

  • IMG_20230104_093506.jpg
    IMG_20230104_093506.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230104_093531.jpg
    IMG_20230104_093531.jpg
    184 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230104_093514.jpg
    IMG_20230104_093514.jpg
    176 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230104_093601.jpg
    IMG_20230104_093601.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230104_093610.jpg
    IMG_20230104_093610.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20230104_093620.jpg
    IMG_20230104_093620.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230104_093456.jpg
    IMG_20230104_093456.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230104_093634.jpg
    IMG_20230104_093634.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meldungen dieser Art geistern gerade durch anderer Foren und deren Pinwandbereiche wird geschlossen.
Mal sehen was uns so erwartet.

Zitat

Zitat Ende
Wenn Du es schon als Zitat kennzeichnest, wäre es schön, auch bekannt zu geben woher es denn stammt.

Das hier der deutsche Gesetzgeber wieder mal komplett über das durch die EU vorgegebene Ziel hinaus geschossen ist, dürfte dagegen ziemlich offensichtlich sein.
Das wurde auch schon von z.B. diesem Interessenverband vorzeitig angemerkt, hat aber, wie so oft niemanden interessiert.
Ich würde mich im Moment an die Einschätzung z.B. dieses Rechtsanwaltes/Steuerberaters orientieren: „Dabei muss das Rechtsgeschäft mittels der Plattform abgeschlossen werden können, die bloße Vermittlung von Möglichkeiten zu einem Geschäftsabschluss wird nicht erfasst.“
 
Hallo,

Meldungen dieser Art geistern gerade durch anderer Foren und deren Pinwandbereiche wird geschlossen.
Mal sehen was uns so erwartet.

Zitat

"Liebe Freunde des freien Handels,
es ist leider wie erwartet. Wir müssen leider unseren kleinen und feinen privaten Kleinanzeigenbereich PINNWAND aus dem Forum verbannen.
Der eine oder andere hat es vielleicht im Thema Achtung Plattformen-Steuertransparenzgesetz in Kraft bereits gelesen.

Was ist passiert?
Zum 01.01.2023 ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) in Kraft getreten.
Worum geht es in diesem Gesetz?
Im Kampf gegen Steuerhinterzieher nehmen die EU-Mitgliedstaaten digitale Plattformen stärker in die Pflicht. Am 1. Januar 2023 sollen neue Meldepflichten in Kraft treten und zu mehr Steuertransparenz beitragen. Bis dahin müssen die Länder die EU-Richtlinie 2011/16/EU zur Verbesserung der Verwaltungszusammenarbeit im Steuerbereich („DAC7“) in nationales Recht umsetzen. Sie verpflichtet Plattformbetreiber, Informationen über Verkäufer der Plattform und die hierüber generierten Umsätze zu sammeln und an die dafür zuständige Behörde, in Deutschland vermutlich das BZSt, zu melden. Gleichzeitig werden die einzelnen EU-Mitgliedstaaten zum automatischen Informationsaustausch aufgefordert. In Deutschland wurde am 24. August 2022 der Regierungsentwurf des neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) beschlossen, der u.a. die Umsetzung von DAC7 enthält.
Wer ist betroffen?
Grundsätzlich sind alle Betreiber digitaler Plattformen betroffen, über deren Plattform Verkäufer die Möglichkeit bekommen, mit potenziellen Käufern in Verbindung zu treten und sogenannte relevante Tätigkeiten auszuüben. Darunter fallen insbesondere die Vermietung von Immobilien, die Vermietung jeglicher Verkehrsmittel (z. B. Ridesharing), die Erbringung persönlicher Dienstleistungen und der Verkauf von Waren. Online-Portale, die lediglich die Abwicklung von Zahlungen, das Auflisten oder Weiterleiten von Nutzern oder das Einstellen von Werbung ermöglichen, sind von der Meldepflicht nicht betroffen.
Was muss gemeldet werden?
Zu den meldepflichtigen Informationen gehören unter anderem Name, Anschrift und Steuernummer des Verkäufers sowie unter gewissen Voraussetzungen der Inhaber und die Kennung des Finanzkontos. Außerdem müssen die Plattformbetreiber pro Kalendervierteljahr die von jedem Verkäufer erzielten Umsätze und Tätigkeiten mitteilen. Gesondert anzugeben sind Gebühren, Provisionen oder Steuern, die vom Plattformbetreiber einbehalten oder berechnet werden. Darüber hinaus sind die Plattformbetreiber verpflichtet, die gesammelten Informationen regelmäßig auf Richtigkeit und Plausibilität zu überprüfen. Besteht Grund zu der Annahme, dass die erhobenen Informationen eines Anbieters unrichtig sind, hat der Plattformbetreiber den Anbieter dazu aufzufordern, die Informationen zu berichtigen und anhand verlässlicher Belege zu bestätigen. Liefert ein Anbieter seine Daten nicht rechtzeitig, hat der Plattformbetreiber dessen Nutzerkonto zu sperren oder zu schließen und ihn daran zu hindern, sich erneut zu registrieren. Des Weiteren sind in diesem Fall sämtliche Vergütungszahlungen an den Anbieter durch den Plattformbetreiber einzubehalten."

Zitat Ende

bin leider kein mod... aber mein bauchgefühl sagt mir, dass es mglw hilfreich wäre, wenn wir dieses thema in einen eigenen faden auslagern? :p
 
Shimano RX100 Bremshebel.

Grob gereinigt, waren bei einer Freundin am Rando. Stand halt draußen, technisch einwandfrei und kaum Kratzer, dafür nun mit beigem Flecktarn. Gummis sind nicht klebrig oder spröde.

Abholung in 50733 Köln für nen 10er.
 

Anhänge

  • IMG_20230104_093707.jpg
    IMG_20230104_093707.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230104_093718.jpg
    IMG_20230104_093718.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20230104_093745.jpg
    IMG_20230104_093745.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230104_093758.jpg
    IMG_20230104_093758.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230104_093806.jpg
    IMG_20230104_093806.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Zeitraum?
Innerhalb eines Jahres.

Wird aber auch schwer, ich hab schon einzelne Anzeigen gehabt, die ich alleine 10-15 mal neu gemacht habe und wieder gelöscht habe, ebay Kleinanzeigen vermittelt ja auch nur, was dann daraus entsteht und ob und wie ist meistens dann eh ein Berg von persönlichen Nachrichten. Vorerst werde ich aber auch ab diesem Jahr meine Leidenschaft etwas einschränken, bin selbst gerne wankelmütig, kaufe, zerlege mit dem Plan was auf zu bauen, stelle dann im Verlauf fest, ähm, Zustand hier und da doch nichts für mich oder zu viel bezahlt, will mein Geld wieder rein bekommen. Habe auch oft einfach die Katze im Sack gekauft oder im Freundeskreis hat keiner Interesse. Und wenn man eben aus Spaß an der Freude gerne Renner und auch einzelne Teile oder Rahmen restauriert und dann auch mal im Jahr dadurch dutzende oder hunderte Kleinteile inseriert... alleine aus einem einzelnen Renner können ja schnell schon ein dutzend Anzeigen entstehen, dazu mistet man seinen Altbestand hin und wieder aus, dann verliere ich selbst schnell mal den Überblick.

Und zuweilen sehe ich so Frankenstein Renner, die einfach zerlegt werden müssen, um Gruppen oder Teilgruppen zu vervollständigen und andere Teile wieder auf den Markt zu werfen... Letztendlich bleibt aktuell zumindest ein negativer Beigeschmack und es entsteht durch diesen Bürokratie Wahnsinn ein unglaublicher Aufwand für das System, anstatt mal an die Großen ran zu gehen und Finanzverbrechen auf großer Bühne zu verfolgen, da sitzt dann so nen Millionenbetrüger mal seine 200 Tage ab und findet sich danach am Strand wieder um reumütig von einer angeblichen Wandlung zu erzählen oder andere schaffen es, das System um hunderte Millionen zu prellen, keine will was mitbekommen haben und dann setzen sie sich ab und selbst wenn sie mal gefasst werden...

Mir selbst macht das werkeln, zerlegen, prüfen, neu aufbauen, Teile behalten für andere Projekte oder andere Teile weitergeben eben auch Spaß. Alte Schätze zu finden, positiv wie auch negativ überrascht zu werden... Das kann schon eine schöne Leidenschaft sein, die jetzt aber so langsam, zumindest einen negativen Beigeschmack bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meldungen dieser Art geistern gerade durch anderer Foren und deren Pinwandbereiche wird geschlossen.
Mal sehen was uns so erwartet.

Zitat

"Liebe Freunde des freien Handels,
es ist leider wie erwartet. Wir müssen leider unseren kleinen und feinen privaten Kleinanzeigenbereich PINNWAND aus dem Forum verbannen.
Der eine oder andere hat es vielleicht im Thema Achtung Plattformen-Steuertransparenzgesetz in Kraft bereits gelesen.

Was ist passiert?
Zum 01.01.2023 ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) in Kraft getreten.
Worum geht es in diesem Gesetz?
Im Kampf gegen Steuerhinterzieher nehmen die EU-Mitgliedstaaten digitale Plattformen stärker in die Pflicht. Am 1. Januar 2023 sollen neue Meldepflichten in Kraft treten und zu mehr Steuertransparenz beitragen. Bis dahin müssen die Länder die EU-Richtlinie 2011/16/EU zur Verbesserung der Verwaltungszusammenarbeit im Steuerbereich („DAC7“) in nationales Recht umsetzen. Sie verpflichtet Plattformbetreiber, Informationen über Verkäufer der Plattform und die hierüber generierten Umsätze zu sammeln und an die dafür zuständige Behörde, in Deutschland vermutlich das BZSt, zu melden. Gleichzeitig werden die einzelnen EU-Mitgliedstaaten zum automatischen Informationsaustausch aufgefordert. In Deutschland wurde am 24. August 2022 der Regierungsentwurf des neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) beschlossen, der u.a. die Umsetzung von DAC7 enthält.
Wer ist betroffen?
Grundsätzlich sind alle Betreiber digitaler Plattformen betroffen, über deren Plattform Verkäufer die Möglichkeit bekommen, mit potenziellen Käufern in Verbindung zu treten und sogenannte relevante Tätigkeiten auszuüben. Darunter fallen insbesondere die Vermietung von Immobilien, die Vermietung jeglicher Verkehrsmittel (z. B. Ridesharing), die Erbringung persönlicher Dienstleistungen und der Verkauf von Waren. Online-Portale, die lediglich die Abwicklung von Zahlungen, das Auflisten oder Weiterleiten von Nutzern oder das Einstellen von Werbung ermöglichen, sind von der Meldepflicht nicht betroffen.
Was muss gemeldet werden?
Zu den meldepflichtigen Informationen gehören unter anderem Name, Anschrift und Steuernummer des Verkäufers sowie unter gewissen Voraussetzungen der Inhaber und die Kennung des Finanzkontos. Außerdem müssen die Plattformbetreiber pro Kalendervierteljahr die von jedem Verkäufer erzielten Umsätze und Tätigkeiten mitteilen. Gesondert anzugeben sind Gebühren, Provisionen oder Steuern, die vom Plattformbetreiber einbehalten oder berechnet werden. Darüber hinaus sind die Plattformbetreiber verpflichtet, die gesammelten Informationen regelmäßig auf Richtigkeit und Plausibilität zu überprüfen. Besteht Grund zu der Annahme, dass die erhobenen Informationen eines Anbieters unrichtig sind, hat der Plattformbetreiber den Anbieter dazu aufzufordern, die Informationen zu berichtigen und anhand verlässlicher Belege zu bestätigen. Liefert ein Anbieter seine Daten nicht rechtzeitig, hat der Plattformbetreiber dessen Nutzerkonto zu sperren oder zu schließen und ihn daran zu hindern, sich erneut zu registrieren. Des Weiteren sind in diesem Fall sämtliche Vergütungszahlungen an den Anbieter durch den Plattformbetreiber einzubehalten."

Zitat Ende
Alle mal ruhig bleiben, bitte. Das Forum ist davon nicht betroffen.
 
Und meldepflichtig wird es erst, wenn ein Verkäufer mehr als 30 Geschäfte mit einem Gesamtwert von über 2000 Euro tätigt. Alle privaten Geschäfte darunter sind nicht meldepflichtig.
Meldepflicht heißt ja auch nicht gleich steuerpflichtig.
Auf das Forum hier wird das keinen Einfluss haben, wage ich zu prognostizieren.
Und wenn ich als engagierter Sammler 30 Teile für 2000 verkaufe und gleichzeitig 35 Teile für 2500 Euro kaufe, bin ich dann automatisch Händler?
Würde ich in diesem Fall mein Hobby als Kleingewerbe anmelden, würde es mir vom Finanzamt als Liebhaberei deklariert werden, da ich keinen Gewinn mache.
 
Und wenn ich als engagierter Sammler 30 Teile für 2000 verkaufe und gleichzeitig 35 Teile für 2500 Euro kaufe, bin ich dann automatisch Händler?
Würde ich in diesem Fall mein Hobby als Kleingewerbe anmelden, würde es mir vom Finanzamt als Liebhaberei deklariert werden, da ich keinen Gewinn mache.
Da habe ich nicht genug Ahnung für eine seriöse Aussage, das andere hatte ich gestern zufällig in einem anderen Zusammenhang gelesen.
 
Und wenn ich als engagierter Sammler 30 Teile für 2000 verkaufe und gleichzeitig 35 Teile für 2500 Euro kaufe, bin ich dann automatisch Händler?
Würde ich in diesem Fall mein Hobby als Kleingewerbe anmelden, würde es mir vom Finanzamt als Liebhaberei deklariert werden, da ich keinen Gewinn mache.
Ja das wäre am Ende schon recht lächerlich, kenne das auch noch gut. Da ist dann auch die Anzahl egal, das können dann auch monatlich 30 einzelne Anzeigen sein oder mehr oder 5tsd Euro. Aber dann haste eben die Ausgaben für Räder oder Teile oder Konvolute, Anfahrten, Telefonate, Schreiberei, Gebühren, Notebook, Abschreibungen, Fotoapparat, Reinigungsmittel, Werkzeuge, Ersatzteile etc. pp., Arbeitszeit, Aufbereitungskosten, da wirds dann definitiv ein Nullsummen Spiel oder Minus Ergebnis am Ende des Jahres... Gerade in so einem Bereich, wo es auch um die kleinen und feinen Einzelteile oder Gruppen geht.

Anders sieht das meiner Meinung aus, wenn Leute, hier in meiner Umgebung sogar Paare jeweils ein Kleingewerbe oder Gewerbe angemeldet haben und Renner im größeren Stil verkaufen, und zwar dann dutzende Rennräder auf einen Haufen kaufen, das bieten ja sogar einzelne Händler aus Holland, Belgien und Frankreich an, da kommt dann nen Laster oder sie besorgen sich zusätzlich noch hier und da bei Versteigerungen oder eben auch auf dem freien Markt wie wir ganze Renner, schreiben dann 'restauriert' rein, haben aber nur fix nen Billo Sattel montiert oder das Lenkerband getauscht und verticken dann im größeren Stil somit komplette Rennräder am laufenden Band. Da gibt es hier in Köln so einige. Die haben dann zwischen 5 und 20 komplette Rennräder dauerhaft und wechselnd im Angebot. Und da sehe ich dann eben auch den Unterschied. Wenig Aufwand, mehr Gewinn. Da geht es eben nur ums Geld und nicht um eine Leidenschaft.

Während unser eins, sich mal nen Renner holt, weil er Lust auf ein neues Projekt hat oder ein paar Teile benötigt und sich eben auch um mehr Details und Detailarbeit schert. Da geht's eben um Projekte, Spaß an der Sache, Leidenschaft, Liebe zum Detail etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Meldungen dieser Art geistern gerade durch anderer Foren und deren Pinwandbereiche werden geschlossen.
Mal sehen was uns so erwartet.

Zitat

"Liebe Freunde des freien Handels,
es ist leider wie erwartet. Wir müssen leider unseren kleinen und feinen privaten Kleinanzeigenbereich PINNWAND aus dem Forum verbannen.
Der eine oder andere hat es vielleicht im Thema Achtung Plattformen-Steuertransparenzgesetz in Kraft bereits gelesen.

Was ist passiert?
Zum 01.01.2023 ist das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) in Kraft getreten.
Worum geht es in diesem Gesetz?
Im Kampf gegen Steuerhinterzieher nehmen die EU-Mitgliedstaaten digitale Plattformen stärker in die Pflicht. Am 1. Januar 2023 sollen neue Meldepflichten in Kraft treten und zu mehr Steuertransparenz beitragen. Bis dahin müssen die Länder die EU-Richtlinie 2011/16/EU zur Verbesserung der Verwaltungszusammenarbeit im Steuerbereich („DAC7“) in nationales Recht umsetzen. Sie verpflichtet Plattformbetreiber, Informationen über Verkäufer der Plattform und die hierüber generierten Umsätze zu sammeln und an die dafür zuständige Behörde, in Deutschland vermutlich das BZSt, zu melden. Gleichzeitig werden die einzelnen EU-Mitgliedstaaten zum automatischen Informationsaustausch aufgefordert. In Deutschland wurde am 24. August 2022 der Regierungsentwurf des neuen Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) beschlossen, der u.a. die Umsetzung von DAC7 enthält.
Wer ist betroffen?
Grundsätzlich sind alle Betreiber digitaler Plattformen betroffen, über deren Plattform Verkäufer die Möglichkeit bekommen, mit potenziellen Käufern in Verbindung zu treten und sogenannte relevante Tätigkeiten auszuüben. Darunter fallen insbesondere die Vermietung von Immobilien, die Vermietung jeglicher Verkehrsmittel (z. B. Ridesharing), die Erbringung persönlicher Dienstleistungen und der Verkauf von Waren. Online-Portale, die lediglich die Abwicklung von Zahlungen, das Auflisten oder Weiterleiten von Nutzern oder das Einstellen von Werbung ermöglichen, sind von der Meldepflicht nicht betroffen.
Was muss gemeldet werden?
Zu den meldepflichtigen Informationen gehören unter anderem Name, Anschrift und Steuernummer des Verkäufers sowie unter gewissen Voraussetzungen der Inhaber und die Kennung des Finanzkontos. Außerdem müssen die Plattformbetreiber pro Kalendervierteljahr die von jedem Verkäufer erzielten Umsätze und Tätigkeiten mitteilen. Gesondert anzugeben sind Gebühren, Provisionen oder Steuern, die vom Plattformbetreiber einbehalten oder berechnet werden. Darüber hinaus sind die Plattformbetreiber verpflichtet, die gesammelten Informationen regelmäßig auf Richtigkeit und Plausibilität zu überprüfen. Besteht Grund zu der Annahme, dass die erhobenen Informationen eines Anbieters unrichtig sind, hat der Plattformbetreiber den Anbieter dazu aufzufordern, die Informationen zu berichtigen und anhand verlässlicher Belege zu bestätigen. Liefert ein Anbieter seine Daten nicht rechtzeitig, hat der Plattformbetreiber dessen Nutzerkonto zu sperren oder zu schließen und ihn daran zu hindern, sich erneut zu registrieren. Des Weiteren sind in diesem Fall sämtliche Vergütungszahlungen an den Anbieter durch den Plattformbetreiber einzubehalten."

Zitat Ende
Veräußerte Gegenstände des täglichen Gebrauchs müssen nicht versteuert werden. ich behaupte, dass Fahrräder und Ersatzteile dazu zählen.
Private Veräußerungsgewinne sind nach 1 Jahr Haltedauer nicht zu verteuern (d.h. man muß damit auch Gewinn erzielt haben).
Dazu gibt es noch eine Freigrenze von 600,- p.a.
Wenn man eh mit Gewinnerzielungabsicht veräußert, dann hat man eh schon Gewerbe, das angemeldet werden muß.
--> cool bleiben, weitermachen..
 
Private Veräußerungsgewinne sind nach 1 Jahr Haltedauer nicht zu verteuern (d.h. man muß damit auch Gewinn erzielt haben).
Dazu gibt es noch eine Freigrenze von 600,- p.a.
Wenn man dann z.B. bei eBay irgend welche hinterlegten Triggerwerte überschritten hat, wird es bestimmt nicht einfach bei weitermachen bleiben, wenn man darzulegen hat, dass die Haltedauer und Gewinnerzielung im grünen Bereich waren.
 
Mavic GP4 Schlauchreifensatz mit Shimano 600 AX Nabe.

Eine Speiche ist gerissen. Ersatz in 10facher Ausführung wird beigelegt

65€ VB + Versand.

Würde die Naben auch einzeln verkaufen.
 

Anhänge

  • IMG_20230105_124641.jpg
    IMG_20230105_124641.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20230105_124626.jpg
    IMG_20230105_124626.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230105_124624.jpg
    IMG_20230105_124624.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20230105_124620.jpg
    IMG_20230105_124620.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20230105_124611.jpg
    IMG_20230105_124611.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230105_124602.jpg
    IMG_20230105_124602.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230105_124556.jpg
    IMG_20230105_124556.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20230105_124551.jpg
    IMG_20230105_124551.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230105_124532.jpg
    IMG_20230105_124532.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20230105_124526.jpg
    IMG_20230105_124526.jpg
    340 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten