• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ja, die!
da fehlt was.
die einsteller...
bekommt man die irgendwo?
die klötze - ich recherchiere mal, von den 605ern vielleicht???

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
laut meiner Erfahrung Weinmann-Carrera Versteller zu finden ohne dazugehörige Bremsen nahezu unmöglich, aber ich kenn nicht Deine Bezugsquellen

...ich hab' mir so Standarddinger aus China besorgt - allerdings haben die nicht die D-Form sondern sind rund im beim Gewinde - bin noch am Überlegen die Führungen dafür (leicht) aufzubohren ...

laut meiner Erfahrung Weinmann-Carrera Versteller zu finden ohne dazugehörige Bremsen nahezu unmöglich, aber ich kenn nicht Deine Bezugsquellen

...ich hab' mir so Standarddinger aus China besorgt - allerdings haben die nicht die D-Form sondern sind rund im beim Gewinde - bin noch am Überlegen die Führungen dafür (leicht) aufzubohren ...
du kannst die mit der feile abflachen, habsch auch schon gemacht. verändert kein kulturgut!

oder einmal einen Kreuzschlitz in der Führung am Bremskörper drehen ... das verändert schweizer Präzisionsarbeit aus Japan - so kann man es sich aussuchen

und noch ein gesuch: pelissier 2000 pro hf 36 oder 32 l vorne

tausch gegen 32 l nf möglich, wertausgleich selbstredend!

Ich suche nach einer Auskunft die
meinen aktuellen Zwischenstand an
gelben Karten betrifft.

Wäre einer der Admins bitte so nett mir das per PN mal kurz mitzuteilen?

Vielen Dank im voraus🙏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich suche den oberen Teil von einem Edco competition Steuersatz. Mein Teil ist technisch Top nur optisch mit einer Wasserpumpenzange bearbeitet worden. Ich nehm auch gerne einen kompletten.
Grüße Thomas

ja, die!
da fehlt was.
die einsteller...
bekommt man die irgendwo?
die klötze - ich recherchiere mal, von den 605ern vielleicht???
Die originalen Weinmann Carrera 400 Klötze sind einzeln schwer zu finden. Im Gegensatz zu den "normalen" Weinmännern haben die nämlich keine Mutternbefestigung sondern werden mit Innensechskantschrauben (mit Gewindehülsen im Klotz) befestigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas

Das wäre noch das Gewinde wichtig.

Liebe Grüsse

Martin
Hallo Martin, gute Frage!
Der Steuersatz war in einem Denti verbaut.
Von daher würde ich sagen italienisch.

Anhänge

• 8BA4D7EF-30FF-48A4-A101-69A8BB3097CC.jpeg
    8BA4D7EF-30FF-48A4-A101-69A8BB3097CC.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 50
Vlt blöde Frage aber kommt man da an das Schmierloch in der Record Nabe im eingespeichten Zustand?

Oder (auch wenn hier nicht die Bastelberatung) wie macht Ihr das am besten?
Ich haette nicht gedacht, dass jemand die Oelbohrung wirklich fuers Nachschmieren verwendet. 😦
Aufmachen, altes Fett raus, Kugeln inspizieren, neu schmieren und einstellen.
Die Bohrungen mit dem Clip stellen doch eher Erkennungszeichen fuer die Top-Gruppen dar (Record, Dura Ace), als dass sie wirklich einen Sinn haetten, oder?

Zurück