• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rettungsversuch & letztes Projekt...

mach langsam und zelebriere den aufbau, du hast eine schöne ruhige regelmäßigkeit in diesem thread...
(bei mir geht das immer so in schüben - 3 jahre nix, und dann ist auf einmal fertig, oder alles zackzack in 48 stunden oder 3 monaten, und anderes wiederum gärt erstmal 10 jahre)
 
Würdest Du bitte nochmal ein Bild vom kompletten Rad liefern?
Ich brauch immer Laufräder und Lenker am Rahmen, bevor ich's mir vorstellen kann.

Morgen stecke ich da nochmal einen LRS rein und mache ein Foto für dich.
Für heute ist hier Feierabend.....die Abendvorstellung fällt aus.

1667661108742.png


Bittschön......
 
Sehr hübsch - wirds auch einen braunen Sattel geben ?
Haha....wirst Du dein braunes Sofa nicht los?

Nein mal ernst jetzt.....ich mache mir gerade Gedanken, ob ich das Radl
mit der 3T oder Cinelli Kombi fahren möchte.
Bei der Sitzgelegenheit bin ich noch nicht....da gibt es bestimmt auch noch
einiges im Fundus und ich könnte mir da schon Cinelli Unicanitor oder aber
auch Brooks etc. gut vorstellen.
 
Hast Du eigentlich nochmal drübergewachst über den gereinigten Rahmen (oder dgl), oder kommt der ohne eine "neue Schicht" aus?

Mea culpa....ja sollte eigentlich schon längst gewachst sein, hatte ich auch geschrieben,
aber ich habe immer mal wieder an den Muffen und Decals noch Wattestäbchen vernichtet.

So es gibt keine Wattestäbchen mehr.....

1667901261572.png

....also wurde am Rahmen dann mal schön Wachs aufgetragen.



Das stand ja noch auf meiner....

1667901411476.png



Weiter geht es dann demnächst wieder in diesem Kino.
 
Das mit dem Auge stört mich auch ein bisschen, das gelbe Schaltwerk ansich finde ich richtig geil zu dem Rahmen. Würde es glaube ich erstmal versuchen und dann schauen, wie sehr das Auge ins Auge fällt, wenn das Rad komplett montiert ist. Zumal es ja wegen des Lenkerbandes eh schon schlüpperblau-gelb ist. Und zumindest auf den Fotos finde ich die beiden gelbtöne auch nicht zu unterschiedlich.
Ich lese mich wie Guido Maria Kretschmar.. -.-
 
Beim radeln kommen mir immer die besten Ideen und so hatte ich
heute bei meiner Tour, folgenden Einfall zum Schaltwerk.....

Anhang anzeigen 1171662

.....hab es mal flux dran getackert.



Anhang anzeigen 1171663

Was meint ihr?
Ich glaube gelb passt ganz gut zu dem schlüpperblau.

Oh oh , das muss ich erstmal auf mich wirken lassen und so. Aber da es Campa ist , ist es ja kein kultureller Frevel.
Bei meinem Kulturgut Shimano hätte ich da eher Zuckungen. :cool:

Aber Farbe ist erstmal immer gut fürs Gemüt.
 
Also wenn du schon fragst, dann will ich auch ehrlich sein. Gefällt mir nicht zu dem schönen Blau, sorry.
Danke für deine ehrliche Meinung....beim Lenkerband hatte ich noch rot oder weiss
im Hinterstübchen.

das gelbe Schaltwerk ansich finde ich richtig geil zu dem Rahmen.
Zumal es ja wegen des Lenkerbandes eh schon schlüpperblau-gelb ist.
Oh oh , das muss ich erstmal auf mich wirken lassen und so.
Aber Farbe ist erstmal immer gut fürs Gemüt.
Ok, dann kommt da erst mal das gelbe Schaltwerk dran.
 
Das mit dem Auge stört mich auch ein bisschen...
wie sehr das Auge ins Auge fällt...
die Öse am Schaltwerk ist am Schleifbock in Null, Nix weg

Ach so, den Hänger für das Schaltwerk habe ich so dabei bekommen,
war mal so am Rahmen verbaut.
Ich müsste aber noch einen ohne diese Öse irgendwo haben.
Freue mich schon auf die Sucherei.....
 
Ist das so eine wo das Profil der Arme noch so eckig wie bei der 151BCD Kurbel ist?
Nein....soweit mir bekannt, gab es die auch nur bei den beiden ersten
Versionen der 151er Kurbel.

Die von 58er hat etwas dünnere Arme und diese Erhöhung um das Pedalgewinde
und rückseitig eine eingepresste Kappe.
Die 59er und bis ca. 1962 hatten dann schon etwas dickere Arme und auch die
Erhöhung am Pedalgewinde aussen, aber hinten nicht mehr die Kappe.
Ab 1963 meine ich war dieser erhöhte Bereich dann verschwunden und ab ca.
1966 gab es dann die 144er Version.
 
Zurück
Oben Unten