• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rettungsversuch & letztes Projekt...

Kette ist auch noch nicht diskutiert...


# T25_03.JPG


......stimmt.



# T25_02.JPG


Ich habe jetzt erst mal eine KMC Kette aufgelegt.



# T25_01.JPG


Eigentlich würde mir aber ein alte schwarze Kette besser gefallen.
Evtl. habe ich noch eine Sedis im Fundus, mit viel Glück auch
etwas güldenes.
 
Anhang anzeigen 1182922

So passt....am besten gefällt mir der Regina oro in 14 - 16 - 18 - 21 - 24,
somit muss ich mich nicht mehr mit einem Maiskolben abmühen.

tja mein Lieber , dann ist ja wohl klar , dass Du mit diesem deinem letzten Rettung-Projekt dann im nächsten Frühling in Lünen am Lippe-Wehr antreten must für die Klassiker Runde .

Ich mühe mich auch grad mit etwas ähnlichem ab , also mit dem Versuch , Kette , 7 Ritzel hinten und ein Dura Ace RD 7200 in Einklang zu bringen an einem Rad , das im Neuaufbau ist .
Es will an der ein oder anderen Ritzel-Stelle noch nicht so ganz richtig und harmonisch . Aber das wird schon noch .... hoffe ich .

40DCFA9F-7CCA-4AE1-9B60-E95DB0AF86FE.jpeg
 
tja mein Lieber , dann ist ja wohl klar , dass Du mit diesem deinem letzten Rettung-Projekt dann im nächsten Frühling in Lünen am Lippe-Wehr antreten must für die Klassiker Runde .

Ich mühe mich auch grad mit etwas ähnlichem ab , also mit dem Versuch , Kette , 7 Ritzel hinten und ein Dura Ace RD 7200 in Einklang zu bringen an einem Rad , das im Neuaufbau ist .
Es will an der ein oder anderen Ritzel-Stelle noch nicht so ganz richtig und harmonisch . Aber das wird schon noch .... hoffe ich .

Anhang anzeigen 1182943
Das liegt an den zwei goldenen Ritzeln... Das kann ja nicht klappen 😳😉
 
Anhang anzeigen 1183241




Anhang anzeigen 1183242

Noch zwei Bilder von dem schönen Oro Kranz....

So mein lieber Tom,
Obwohl das Rad wahrscheinlich eine Spitzen Karre werden wird , hole ich jetzt mal den Klugscheisser besserwisser Modus raus
😎

Wo ist der Schaltzug ? Der gehört doch als erstes, bevor die Kette........ drauf und so weiter.

Du weißt ja. Das Teil muss fertig .... vor nächster Frühlingsrunde .
 
tja mein Lieber , dann ist ja wohl klar , dass Du mit diesem deinem letzten Rettung-Projekt dann im nächsten Frühling in Lünen am Lippe-Wehr antreten must für die Klassiker Runde .

Ich mühe mich auch grad mit etwas ähnlichem ab , also mit dem Versuch , Kette , 7 Ritzel hinten und ein Dura Ace RD 7200 in Einklang zu bringen an einem Rad , das im Neuaufbau ist .
Es will an der ein oder anderen Ritzel-Stelle noch nicht so ganz richtig und harmonisch . Aber das wird schon noch .... hoffe ich .

Anhang anzeigen 1182943
Wieso nimmst du denn eine 9-f Kette?

Also sind die bei KMC soweit abwärts-kompatibel? Kenne sonst nur 6,7,8f, ab 9f dann andere Breite der Kette..
 
Also sind die bei KMC soweit abwärts-kompatibel? Kenne sonst nur 6,7,8f, ab 9f dann andere Breite der Kette.
Ich hatte da bis jetzt noch keine Probleme mit, bei vielen Klassikern mit neuen
Ketten habe ich viel 9 fach KMC Ketten verwendet.

8 fach 1/2" x 3/32“
9 fach 1/2" x 11/128"

Die Unterschiede sind von verschiedenen Hersteller von ca. 0,2 - 0,7 mm.
Eine KMC 8 fach Kette hat ca. 7,3mm.
Eine KMC 9 fach Kette hat ca. 6,6mm.
 
Wieso nimmst du denn eine 9-f Kette?

Also sind die bei KMC soweit abwärts-kompatibel? Kenne sonst nur 6,7,8f, ab 9f dann andere Breite der Kette..

Reine Optik und Eitelkeit bei meinem Rad , weil die KMC 9fach goldfarben ist . Es gibt leider m.W. keine 6.7.8fach KMC Ketten in goldfarben .

Die 9fach Ketten haben innen zwar "nur" 2,20mm . Das macht jedoch kein Problem , die 9fach Kettten auch bei 7- oder 8fach Ritzel laufen zu lassen . 8fach Ketten haben innen 2,40mmm . die 0,20mm machen da keine machanische Probleme , so meine bisherige Erfahrung .
Alte 6-7fach Shimano UG Ritzel haben ein Breite von 1,90 - 2,00mm . Müsste passen .
 
Reine Optik und Eitelkeit bei meinem Rad , weil die KMC 9fach goldfarben ist . Es gibt leider m.W. keine 6.7.8fach KMC Ketten in goldfarben .

Die 9fach Ketten haben innen zwar "nur" 2,20mm . Das macht jedoch kein Problem , die 9fach Kettten auch bei 7- oder 8fach Ritzel laufen zu lassen . 8fach Ketten haben innen 2,40mmm . die 0,20mm machen da keine machanische Probleme , so meine bisherige Erfahrung .
Alte 6-7fach Shimano UG Ritzel haben ein Breite von 1,90 - 2,00mm . Müsste passen .
Krass, hätte ich nie gedacht. Danke!
 
1670512326606.jpeg


Kleiner Rückschlag, der Reifen und Zahnkranz mussten nochmal runter,
beim einnorden der Felge war eine Speiche gerissen.

Also alles nochmal auseinander gerissen, eine neue Speiche in Länge gesucht,
eingezogen und neu zentriert.



1670513021003.jpeg


So jetzt sitzt das Hinterrad auch mittig im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten