• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nun hier dĂŒrfen ja die S-Pedelecs auf den Radweg, deshalb gibt es hierzulande sehr viele S-Pedelecs, aber wenn ich in der Stadt oder in der Agglomeration leben wĂŒrde hĂ€tte ich vielleicht auch so ein Ding, aber nicht um Sport zu treiben, sondern als Autoersatz. Ich sehe viele E-Biker, welche noch einen Vorbau auf dem Lenker haben, also Ă  la Triathlon, aber was das wirklich soll weiss ich nicht.
Heute ist hier Regen angesagt, also nix mit Radeln. Morgen gehe ich noch ein RR beim Freundlichen abholen. WĂŒnsche ein schönes Bergfest.
Agglomeration? Ihr habt wörter
. Was ist das? NatĂŒrlich könnte ich jetzt auch googeln🐾

Was hat Regen mit radeln zu tun?
😇
Tja eigentlich nichts, aber man sagt ja Regen macht schön,
aber bei mir nĂŒtzt das alles nichts mehr, deshalb lasse ich es sein bei diesem Wetter zu radeln. :)
@Kandelkoloss eventuell ist Ballungsgebiet das korrekte Wort im "Hochdeutsch", ohne zu gugeln.

Da bin ich ganz entspannt. Ich werde nach Zeit bezahlt und muss nicht 5× an der selben Haltestelle vorbei kommen. Mir reicht auch 4 oder 3 oder.... 😎 Die Durchfahrtszeiten gehen mir am Arsch vorbei, schaffst du eh nicht. Also ganz ruhig und FAHRGASTFREUNDLICH. Ich weiß, nicht schön fĂŒr die FahrgĂ€ste, aber bei bis zu 25t, 18m und 110 FahrgĂ€sten gehe ich kein Risiko ein.
Ach, ein Traum, so entspannt und umsichtig wĂŒnscht man sich einen Busfahrer. Vielleicht fahr ich doch wieder mal Bus? Obwohl - doch nicht. đŸšŽâ€â™‚ïžđŸ€©
Tja eigentlich nichts, aber man sagt ja Regen macht schön,
aber bei mir nĂŒtzt das alles nichts mehr, deshalb lasse ich es sein bei diesem Wetter zu radeln. :)
@Kandelkoloss eventuell ist Ballungsgebiet das korrekte Wort im "Hochdeutsch", ohne zu gugeln.
Aufgemerkt, heute sagt man doch "Metropolregion", das macht nochmal deutlich mehr her als Ballungsgebiet. ☝ Wobei der Begriff Metropole mittlerweile leicht inflationĂ€r gebraucht wird... https://www.plauen-online.de/cms-service/sehenswertes-um-die-vogtland-metropole-plauen-.html đŸ€”

Ach, ein Traum, so entspannt und umsichtig wĂŒnscht man sich einen Busfahrer. Vielleicht fahr ich doch wieder mal Bus? Obwohl - doch nicht. đŸšŽâ€â™‚ïžđŸ€©
Ich mache den Scheiß schon zu lange um mich weiter kaputt machen zu lassen. Hat auch lange gedauert bis ich es verstanden habe. Entspannter Dienst = entspannter Feierabend = entspannter Resttag, freut auch die Familie. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun gestern und heute mal einen Ort eher aus dem Zug ausgestiegen, und auf direktem Weg am Ende sogar schneller zuhause gewesen, weil ich nicht noch extra herumgondeln muss um den einen Punkt zu erreichen :)

Irgendwie macht sich nun nach grade ~1000km die Kette am Tilt bemerkbar, Öl kommt da ja regelmĂ€ĂŸig ran, aber ab und an bei mehr Druck auf dem Pedal scheint sie zu springen, naja da wurde dann wohl seitens Decathlon gespart...

Hab mich mal nach Fahrradcomputern umgeschaut und <50 € eigentlich nur den Rox 2.0 oder den Bryton Rider 15 gefunden, wĂŒrde mir zum Pendeln auch reichen. Allerdings gehen da nach dem, was ich bisher gefunden hab, bei beiden die Meinungen zum GPS auseinander... Mal soll das GPS schnell sein, dann doch bis zu ner Minute warten bis der Empfang hat.

Achja, so Feierabendrunden im Dunkeln mit dem Crosser durch Wald und Flur haben auch was, aber wenn dann kurz nach Sonnenuntergang, denn dann sind die meisten GassigÀnger aus dem Wald raus :D

Da bin ich ganz entspannt. Ich werde nach Zeit bezahlt und muss nicht 5× an der selben Haltestelle vorbei kommen. Mir reicht auch 4 oder 3 oder.... 😎 Die Durchfahrtszeiten gehen mir am Arsch vorbei, schaffst du eh nicht. Also ganz ruhig und FAHRGASTFREUNDLICH. Ich weiß, nicht schön fĂŒr die FahrgĂ€ste, aber bei bis zu 25t, 18m und 110 FahrgĂ€sten gehe ich kein Risiko ein.
FAHRGASTFREUNDLICH - oh wow, das zĂ€hlt heute noch!? Das dĂŒrften sich einige der Kollegen hier auch mal hinter die Ohren schreiben
 die Strecke, die ich beschrieben hab ist halt ein Agglomerations-Zubringer (hihi: den Helvetismus blĂ€uen wir euch jetzt ein) d.h. der fĂ€hrt teilweise nur im Stundentakt, hat AnschlĂŒsse zu gewĂ€hrleisten und Pufferzeiten sind ein Luxus, der den Fahrern immer weniger gegönnt wird
 Ist halt wieder so eine Situation, wo am Ende niemand „Schuld“ ist: ich als Radfahrer hab die Strasse nicht geplant, fĂŒr den Strassenplaner vor 70 Jahren war unvorstellbar, dass hier mal tausende mit dem eigenen Auto in die Stadt pendeln - wohnt ja niemand in den KĂ€ffern dort und fĂŒr den Rest bauen wir schöne neue Autobahnen, Taktfahrplan ist was tolles, doch wehe, wenn die AnschlĂŒsse nicht klappen (ich glaub, davon könnt ihr in D ohnehin nur trĂ€umen
) und und und
 aber mit ein bisschen Wille zum VerstĂ€ndnis und Empathie fĂŒr die Mitwelt wĂ€r ja alles viel entspannter.

MdRzA mit einer Agglomeration aus Raum und Zeit = > 25 km --> 5 p

Meine Frau sagte gestern noch beilÀufig:
"Wie lang geht dieser Winterpokal eigentlich?"

Ich habe dann wahrheitsgemĂ€ĂŸ festgestellt:
"So pauschal kann man diese Frage nicht beantworten."

Schönen Donnerstag an alle Mitmacher.

moin moin,
etwas trĂŒbe hier noch aber ab morgen soll mal so richtig schönes Wetter eintreffen. Ick freu mir. Heute Abend werde ich mal eine Besuch beim Zahnarzt in voller Montur machen. Ist nur ne Kontrolle, dafĂŒr werde ich nicht in Zivil schmeißen und die Blechdose nehmen:D
NVF..... ist schon bald wieder Wochenende?Wahnsinn

Moin in die Runde!

6°C und Wind von vorn, da fahren sich die 4Punkte ganz entspannt ein.

Auf der Strecke schien auch schön der Mond, der dann zwei Hasen und wieder den Gassigeher mit schwarzem Hund und immer dunklen Klamotten erhellte.

Ansonsten durfte ich wieder feststellen, dass so nasse Erklumpen ganz schön rutschig sein können. Davon liegen aktuell immer noch einige auf den Wegen hier rum. Die Felder dĂŒrften jetzt aber alle wieder bestellt sein, da wird das sicher bald wieder besser.

ZurĂŒck