Wernersberger
Aktives Mitglied
- BeitrÀge
- 3.202
Was hat Regen mit radeln zu tun?Heute ist hier Regen angesagt, also nix mit Radeln.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Was hat Regen mit radeln zu tun?Heute ist hier Regen angesagt, also nix mit Radeln.
Agglomeration? Ihr habt wörterâŠ. Was ist das? NatĂŒrlich könnte ich jetzt auch googelnNun hier dĂŒrfen ja die S-Pedelecs auf den Radweg, deshalb gibt es hierzulande sehr viele S-Pedelecs, aber wenn ich in der Stadt oder in der Agglomeration leben wĂŒrde hĂ€tte ich vielleicht auch so ein Ding, aber nicht um Sport zu treiben, sondern als Autoersatz. Ich sehe viele E-Biker, welche noch einen Vorbau auf dem Lenker haben, also Ă la Triathlon, aber was das wirklich soll weiss ich nicht.
Heute ist hier Regen angesagt, also nix mit Radeln. Morgen gehe ich noch ein RR beim Freundlichen abholen. WĂŒnsche ein schönes Bergfest.
Tja eigentlich nichts, aber man sagt ja Regen macht schön,Was hat Regen mit radeln zu tun?
![]()
Ach, ein Traum, so entspannt und umsichtig wĂŒnscht man sich einen Busfahrer. Vielleicht fahr ich doch wieder mal Bus? Obwohl - doch nicht.Da bin ich ganz entspannt. Ich werde nach Zeit bezahlt und muss nicht 5Ă an der selben Haltestelle vorbei kommen. Mir reicht auch 4 oder 3 oder....Die Durchfahrtszeiten gehen mir am Arsch vorbei, schaffst du eh nicht. Also ganz ruhig und FAHRGASTFREUNDLICH. Ich weiĂ, nicht schön fĂŒr die FahrgĂ€ste, aber bei bis zu 25t, 18m und 110 FahrgĂ€sten gehe ich kein Risiko ein.
Aufgemerkt, heute sagt man doch "Metropolregion", das macht nochmal deutlich mehr her als Ballungsgebiet.Tja eigentlich nichts, aber man sagt ja Regen macht schön,
aber bei mir nĂŒtzt das alles nichts mehr, deshalb lasse ich es sein bei diesem Wetter zu radeln.
@Kandelkoloss eventuell ist Ballungsgebiet das korrekte Wort im "Hochdeutsch", ohne zu gugeln.
Naja wenn ich meine Fahrten mit 4 GerĂ€ten aufzeichne schaffe ich das auchPĂŒnktlich und in hoher QualitĂ€t wurden gestern-bei der SpĂ€tschaffe- zum 23x die 10tsd Jahreskilometer geknackt. Venceremos
Anhang anzeigen 1170848
Habe mehrere RĂŒcklichter im Fundus. Alle leuchten und mit keinem bin ich so recht zufrieden.Kauf dir lieber zwei bis drei paar hiervon: https://www.bike24.de/p1402604.html, oder Ă€hnlich. Immer eins als Ersatz dabei haben
Ich mache den ScheiĂ schon zu lange um mich weiter kaputt machen zu lassen. Hat auch lange gedauert bis ich es verstanden habe. Entspannter Dienst = entspannter Feierabend = entspannter Resttag, freut auch die Familie.Ach, ein Traum, so entspannt und umsichtig wĂŒnscht man sich einen Busfahrer. Vielleicht fahr ich doch wieder mal Bus? Obwohl - doch nicht.![]()
Gibt Leute, die haben sogar 4 FahrrĂ€der dazu! Je nach Wetter und Einsatzzweck. Und alle ohne "E-muschi UnterstĂŒtzung". Halte stand und durchNaja wenn ich meine Fahrten mit 4 GerĂ€ten aufzeichne schaffe ich das auch![]()
da spricht ja nur der Neid und das Ego aus dir"E-muschi UnterstĂŒtzung". Halte stand und durch![]()
FAHRGASTFREUNDLICH - oh wow, das zĂ€hlt heute noch!? Das dĂŒrften sich einige der Kollegen hier auch mal hinter die Ohren schreiben⊠die Strecke, die ich beschrieben hab ist halt ein Agglomerations-Zubringer (hihi: den Helvetismus blĂ€uen wir euch jetzt ein) d.h. der fĂ€hrt teilweise nur im Stundentakt, hat AnschlĂŒsse zu gewĂ€hrleisten und Pufferzeiten sind ein Luxus, der den Fahrern immer weniger gegönnt wird⊠Ist halt wieder so eine Situation, wo am Ende niemand âSchuldâ ist: ich als Radfahrer hab die Strasse nicht geplant, fĂŒr den Strassenplaner vor 70 Jahren war unvorstellbar, dass hier mal tausende mit dem eigenen Auto in die Stadt pendeln - wohnt ja niemand in den KĂ€ffern dort und fĂŒr den Rest bauen wir schöne neue Autobahnen, Taktfahrplan ist was tolles, doch wehe, wenn die AnschlĂŒsse nicht klappen (ich glaub, davon könnt ihr in D ohnehin nur trĂ€umenâŠ) und und und⊠aber mit ein bisschen Wille zum VerstĂ€ndnis und Empathie fĂŒr die Mitwelt wĂ€r ja alles viel entspannter.Da bin ich ganz entspannt. Ich werde nach Zeit bezahlt und muss nicht 5Ă an der selben Haltestelle vorbei kommen. Mir reicht auch 4 oder 3 oder....Die Durchfahrtszeiten gehen mir am Arsch vorbei, schaffst du eh nicht. Also ganz ruhig und FAHRGASTFREUNDLICH. Ich weiĂ, nicht schön fĂŒr die FahrgĂ€ste, aber bei bis zu 25t, 18m und 110 FahrgĂ€sten gehe ich kein Risiko ein.
Ich habe dann wahrheitsgemÀà festgestellt:
"So pauschal kann man diese Frage nicht beantworten."