Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat bei der Ente auch üppig gereicht ;-)
Gab den R 18 auch als Turbo. Bei uns in der Halle 77 steht einer. Der tät mich schon reizen. In dunkelblau metallic. Da sieht der direkt viel eleganter aus.Es gab sogar eine Version mit solchen Weißwandreifen. R18 American? War two-tone lackiert, blau-silber.
Anhang anzeigen 1163126
bei dem roten oben fällt mir als erstes Eierlikör ein.
Der Benz muss tiefer
Der hatte aber noch einen Vergaser!Gab den R 18 auch als Turbo. Bei uns in der Halle 77 steht einer. Der tät mich schon reizen. In dunkelblau metallic. Da sieht der direkt viel eleganter aus.
Die Annahme das die Radbolzen das Moment übertragen oder gar auf Abscherung beansprucht werden ist nicht richtig , die Presskraft der Bolzen mit der die Felge auf die Nabe gepresst wird ist das Entscheidende , die Felge kann auf der Nabe nicht rutschen und sich verdrehen solange genügend "Reibfläche" da ist .
Kaufen, den Stricher, einen Eimer Taxifarbe haste ja vielleicht noch in der Ecke stehen ...
Hat die Anzahl der Radbolzen pro Rad (3/4/5) nicht etwas mit der Tragkraft zu tun?Die Annahme das die Radbolzen das Moment übertragen oder gar auf Abscherung beansprucht werden ist nicht richtig , die Presskraft der Bolzen mit der die Felge auf die Nabe gepresst wird ist das Entscheidende , die Felge kann auf der Nabe nicht rutschen und sich verdrehen solange genügend "Reibfläche" da ist .
Selbst mit losen Radbolzen reisst ja nichts ab , es klappert nur mächtig .
So 'nen Heckständer hätte ich gerne, sollte aber auf 'nen CLC203 passen. Wahrscheinlich braucht es 87 Formulare und 'nen Flammenkünstler um so etwas zu bauen :-(Kaufen, den Stricher, einen Eimer Taxifarbe haste ja vielleicht noch in der Ecke stehen ...
Anhang anzeigen 1163206
Die Bolzen erzeugen die Preßkraft. Jeder Bolzen hat eine Belastungs(Streck)grenze.Die Annahme das die Radbolzen das Moment übertragen oder gar auf Abscherung beansprucht werden ist nicht richtig , die Presskraft der Bolzen mit der die Felge auf die Nabe gepresst wird ist das Entscheidende , die Felge kann auf der Nabe nicht rutschen und sich verdrehen solange genügend "Reibfläche" da ist .
Selbst mit losen Radbolzen reisst ja nichts ab , es klappert nur mächtig .
Manchmal muss sogar die Bremstrommel Felge spielen ;-)wie ausgesprochen geizig sie mit Schrauben umgehen. Da wird nicht eine halbe Schraube mehr verbaut, als es technisch oder rechtlich notwendig erscheint.
... und der Holländer verkauft seine Entwicklung, die sodann als das hässlichste Modell in die analen des schwedischen Käufers eingeht ...Der deutsche Ing traut seinen Berechnungen nicht Ergo 5 Bolzen
Der Franzose glaubt an seinen Berechnungen ergo 3 Bolzen
Viel hilft nicht immer viel
Jawoll! Den hätte ich gerne mal kreischen gehört!Ist das ein Blower?![]()