• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

...auch die haben doch silberne Flanken:

Campa_Zonda_Set_18WRpbZc6jFWVE_800x800.jpg

Quelle: https://www.bike-discount.de/de/campagnolo-zonda-c17-shimano-laufradsatz
Ah okay, jetzt sehe ich erst, dass es auch Felgen mit dunkler Flanke gibt 😅

Wie wärs einfach mit Campagnolo Zonda? Da bekommt man die Sticker doch bestimmt runter.
Wenn ich mir Zonda und Shamal Ultra von den Daten her ansehe, dann sind die Shamal irgendwas um 50g leichter, haben Keramiklager (wer es braucht) und kosten dafür satte 600 EUR mehr.
Übersehe ich da etwas?

...gegen Schlauchreifen und Carbon habe ich nichts einzuwenden.

...hmmm, wenn neu oder sehr gut erhalten möchte ich eigentlich max. 400€ für einen Carbon-LRS oder einen Exalith-beschichteten LRS investieren; dafür müssten er aber wirklich top sein! Weniger wäre besser. Ich habe auch einen Ksyrium SL mit Exalith-Beschichtung und einen R-SYS, ebenfalls mit Exalith... in gut erhalten bekommt man die aber kaum unter 500€?
Was für eine Felgenhöhe soll es denn so ca.ungefähr sein?

...da bin ich flexibel. Darf ruhig sehr gerne etwas höher sein, muss aber nicht zwingend.

So alles in Richtung 40mm und mehr oder was schwebt dir vor?
Ich bin da echt flexibel...

...habe gerade mal den schwarzen Mavic R-SYS Exalith LRS aus der Gazelle genommen und testweise die Veloflex mit beigen Flanken raufgezogen, das sieht schon mal sehr, sehr heiß aus! Diese Kombi könnte ich mir echt gut am Merlin vorstellen! Dann bräuchte ich halt nur einen komplett schwarzen Campagnolo-kompatiblen LRS für die Gazelle...

...Felgenhöhe ist da echt zweitrangig; ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt einen bezahlbaren schwarzen LRS finde!

Zuletzt bearbeitet:

...habe gerade mal den schwarzen Mavic R-SYS Exalith LRS aus der Gazelle genommen und testweise die Veloflex mit beigen Flanken raufgezogen, das sieht schon mal sehr, sehr heiß aus! Diese Kombi könnte ich mir echt gut am Merlin vorstellen! D ann bräuchte ich halt nur einen komplett schwarzen Campagnolo-kompatiblen LRS für die Gazelle...

...Felgenhöhe ist da echt zweitrangig; ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt einen bezahlbaren schwarzen LRS finde!
Für dein Merlin...? Die Mavic's...? Echt jetzt...? Sehr gute Wahl :daumen: :D
Hab ich eben ausprobiert...sieht edel aus!

Für dein Merlin...? Die Mavic's...? Echt jetzt...? Sehr gute Wahl :daumen: :D
Hab ich eben ausprobiert...sieht edel aus!
Ja, vor allem mit den VELOFLEX Master mit beigen Flanken! Ich mache morgen mal Bilder davon.

Aber wie schon gesagt, dann bräuchte ich noich einen adäquaten, komplett schwarzen LRS für die rot-weiße Gazelle... Felgenhöhe echt zweitrangig!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem mit den VELOFLEX Master mit beigen Flanken! Ich mache morgen mal Bilder davon.

Aber wie schon gesagt, dann bräuchte ich einen adäquaten,komplett schwarzen LRS für die rot-weiße Gazelle.
Hm...,für's Gazelle hätte ich vielleicht was...
Ist allerdings nur ein älterer Corima Vollcarbon LRS,47mm hoch für wenig Geld.
Ist zwar Shimano Freilauf aber mit Campa läuft's sehr gut.
9-fach oder 10-fach?
...oder am besten angucken...

10fach... und Campagnolo... :(

Oder gibt es derzeit irgendwo 10fach-Kassetten mit Shimano-Rotor aber Campagnolo Ritzelabstand? Da gab es doch mal etwas von... Michel... oder Marcchiso...?!?

Die Gazelle ist ja das Schlechtwetterrad, trotzdem wären Carbon-Felgen OK?
Ja, kein Problem; ich wohne hier ja im Flachland, da muss ich eh nicht ernsthaft bremsen. Wenn sich ein Carbon-LRS anbietet, dann muss ich die R-SYS ja auch nicht zwingen im MERLIN fahren, könnte das ja zurück tauschen. Eigentlich bin ich da ja schon recht flexibel... nur finanziell darf es eben nicht den Rahmen sprengen.

Zu der Geschichte mit Shimagnolo 10fach-Kasseten habe ich gerade dieses gefunden :( :( :(

10 fach Kassetten
Mit großem Bedauern habe ich mitzuteilen, dass die Firma Marchisio Engineering SRL den Betrieb eingestellt hat, seit sie in Liquidation gegangen ist.

Derzeit ist nicht sicher, ob ein Nachfolger die Produktion der multi-kompatiblen Ritzel fortsetzen wird.

Ich möchte allen Kunden danken, die Marchisio viele Jahre lang unterstützt haben.

Der Verkauf hier geht weiter, solange der Vorrat reicht.

Zuletzt bearbeitet:
i
Ja, kein Problem; ich wohne hier ja im Flachland, da muss ich eh nicht ernsthaft bremsen. Wenn sich ein Carbon-LRS anbietet, dann muss ich die R-SYS ja auch nicht zwingen im MERLIN fahren, könnte das ja zurück tauschen. Eigentlich bin ich da ja schon recht flexibel... nur finanziell darf es eben nicht den Rahmen sprengen.

Zu der Geschichte mit Shimagnolo 10fach-Kasseten habe ich gerade dieses gefunden :( :( :(
Mit ehemaligen Radsportkollegen vom HansestadtBremischesAmt haben wir einige Spacer-Set's selbst
gedreht passend für Shimano/Campa und umgekehrt.
Muß sie nur finden... 🤔
Funktioniert alles super.

...habe gerade mal den schwarzen Mavic R-SYS Exalith LRS aus der Gazelle genommen und testweise die Veloflex mit beigen Flanken raufgezogen, das sieht schon mal sehr, sehr heiß aus! Diese Kombi könnte ich mir echt gut am Merlin vorstellen! D ann bräuchte ich halt nur einen komplett schwarzen Campagnolo-kompatiblen LRS für die Gazelle...

Da ich bis zuletzt nach dem praktisch gleichen LRS gesucht habe, nun aber fündig geworden bin hatte ich noch welche bei Kleinanzeigen auf der Merkliste...vielleicht ist da ja was dabei :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-28-schlauchreifen/2242107641-217-6806
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...1300g-inkl-conti-com-25mm/2242220350-217-3492
Den kann man dank der 350er DT Swiss Nabe ganz leicht auf Campagnolo umbauen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ren-tubular-neu-uvp-1249-/2167051721-217-5654
Hierfür gibt es bei Veltec ebenfalls noch Freilaufkörper für Campagnolo zu kaufen, ein Umbau also machbar und immer noch nicht zu teuer.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ron-titan-conti-sprinter/2241078488-217-26492
Der hier wäre natürlich der Knaller wenn der Zustand ansatzweise so ist wie auf den Bildern und du könntest ihn dir auch vor Ort angucken, ist ja noch erreichbar von dir aus :D

Zurück