• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Am Freitag noch mal mit leichtem Tritt zur Arbeit pedaliert. Aufgrund des abendlichen Regens habe ich dann die Bahn genommen. Dieses Bahnfahren ist aufgrund der Unpünktlichkeit der Bahn und dieser ewigen Ansagenlärmkulisse aber jedes Mal unsäglich nervig.

Nächste Woche wird es schönes Wetter, ich peile mal 3x komplett an.
 
Ein kolossales Abenteuer! Und dabei dann auch noch einen Mitstreiter an der Seite, der ebenfalls für das Leben des Abenteuers bereit ist. Chapeau Ihr Unerschrockenen, @Kandelkoloss und schweigsamer Oli! So gefällt mir das! :daumen:

Es sind diese schweigsamen und unscheinbaren Olis, die unseren Alltag in so vielen Lebenssituationen bereichern und da kann man auch einfach mal Danke schön sagen. Ich habe hier auch ein paar Leute und die können das richtig gut:

 
@Coffeecycler , schönes Ding. Willkommen auf der Weide.
@Kandelkoloss , einfach nur cool, mit welchem krasssen Trip Du das Wochenende einleitest.
Heute mal ne schöne 70er Brötchenrunde gefunden. Das könnte was werden für die erste Novemberwoche. Was ein Zufall, dass ich da gerade Urlaub habe 😂😂😂
 
Es sind diese schweigsamen und unscheinbaren Olis, die unseren Alltag in so vielen Lebenssituationen bereichern und da kann man auch einfach mal Danke schön sagen. Ich habe hier auch ein paar Leute und die können das richtig gut:

„Schweigsamer Oli“ wäre ein astreiner nickname für ihn hier im forum. Genau das krasse gegenteil zu seiner wahren gestalt:D
 
Hi zusammen, so dann werde ich mich mal kurz outen. Lese hier erst seit kurzem mit und schreibe nichts dazu da ich leiden kein MdRzA Fahrer bin da meine Arbeit schon direkt nach der Haustür beginnt. Fahre natürlich trotzdem viel Rad mit Vorliebe Mtb und ein wenig Rennrad, meistens so drei bis viermal die Woche mit so ca 50-80km und 1000 Höhenmeter plus. Den @Kandelkoloss kenne ich schon seit der Kindheit und in gewisser Hinsicht habe wir schon zusammen im Sandkasten gespielt und mittlerweile fahren wir seit gut 3 Jahren zusammen soweit es die Zeit zulässt, meistens immer Freitag mittags die übliche Kandel Runde mit gut 45km und 1000 Höhenmeter. Dafür natürlich ein Respekt an den Kandelkoloss nach einer ganzen Woche pendeln und arbeiten, ist einfach immer wieder ne geile Runde. So dann gehe ich wieder in den Untergrund und euch allen immer eine gute und sichere Fahrt zur Arbeit sowie bleibt gesund 👋👌

Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, so dann werde ich mich mal kurz outen. Lese hier erst seit kurzem mit und schreibe nichts dazu da ich leiden kein MdRzA Fahrer bin da meine Arbeit schon direkt nach der Haustür beginnt. Fahre natürlich trotzdem viel Rad mit Vorliebe Mtb und ein wenig Rennrad, meistens so drei bis viermal die Woche mit so ca 50-80km und 1000 Höhenmeter plus. Den @Kandelkoloss kenne ich schon seit der Kindheit und in gewisser Hinsicht habe wir schon zusammen im Sandkasten gespielt und mittlerweile fahren wir seit gut 3 Jahren zusammen soweit es die Zeit zulässt, meistens immer Freitag mittags die übliche Kandel Runde mit gut 45km und 1000 Höhenmeter. Dafür natürlich ein Respekt an den Kandelkoloss nach einer ganzen Woche pendeln und arbeiten, ist einfach immer wieder ne geile Runde. So dann gehe ich wieder in den Untergrund und euch allen immer eine gute und sichere Fahrt zur Arbeit sowie bleibt gesund 👋👌

Oli
Cool das du dich angemeldet hast. Aber drei fährst nur du wieder richtig, ich bin doch erst seit mitte letzten jahres dabei.
 
Heute erst die dritte MdRzA Fahrt im Oktober😳.
Angenehm war's mit 10°.
Heute Abend nach der 12h Schicht geht's dann mit einem Umweg 120km nach Hause.
Ich mach dabei einen Abstecher zur Back Yard Ultra Team Weltmeisterschaft. Den Läufern unter euch wird das vielleicht was sagen. Zur Zeit sind die wahnsinnigen Typen bei Runde 16. Wird vermutlich noch bis Montag laufen.
Heute war ich deshalb das erste Mal mit Arschrakete unterwegs. Da ich doch ein bisschen mehr zum Anziehen mitnehmen wollte, weil ich dort vermutlich auch ein bisschen zuschauen werde.
Funktionierte gut, nur im Wiegetritt merkt man halt den hohen Schwerpunkt etwas.
 
MdRzA mit Trekkingrad und Packtasche: Hosen, Pullover und Shirts in der Firma deponieren und gleich wieder MdRnH.

Der Herbst mit seinen Farben ist und bleibt unschlagbar, Balsam für die Seele.

IMG_8677.jpeg
 
MdRzA bei viel zu milden 14 Grad, da gibt es im Verlauf des Tages ja wieder T-Shirt Wetter.

Noch vier Wochen bis zu diesem Dings; ... also ab November.

Woche 1: Gewicht machen

Jetzt dann noch drei Wochen bis zu diesem Dings; ... also ab November

Woche 2: Entschleunigen, runterkommen, regenerieren.

Jetzt noch zwei Wochen bis zu diesem Dings; ... also ab November

Woche 3: Erledigungswoche

Also schnell noch die Sachen erledigen, die unbedingt in den nächsten 14 Tagen fällig sind.
Heute gibt es hier z.B. die zweite Auffrischungsimpfung gegen Corona und dann muss ich diese Woche auch noch eine Kiste Bier leertrinken.

Schönen Montag!
 
So nach 3 Wochen Urlaub. Und nahezu absoluter Radabstinenz Spiele ich ab heute auch wieder mit! Das Wetter ist ja nach wie vor wie damals im Sommer, also wieder in Kurz kurz losgedüst. War komplett Ereignis los, eben auch wie zuvor. Ab morgen fängt dann aber wohl doch mal der Herbst an, und es geht mit dem Regen los.

Von was für einem Ding ist hier denn immer die Rede?
 
MdRzA bei viel zu milden 14 Grad, da gibt es im Verlauf des Tages ja wieder T-Shirt Wetter.





Jetzt noch zwei Wochen bis zu diesem Dings; ... also ab November

Woche 3: Erledigungswoche

Also schnell noch die Sachen erledigen, die unbedingt in den nächsten 14 Tagen fällig sind.
Heute gibt es hier z.B. die zweite Auffrischungsimpfung gegen Corona und dann muss ich diese Woche auch noch eine Kiste Bier leertrinken.

Schönen Montag!
Schöne Todo Liste 😂
 
Moin moin,
viel zu warm, aber das wird sich am Mitte der Woche ändern. Dann gehen die Temperaturen endlich dahin, wo ich sie hinhaben will:D
@Axel Schweiß , click mal oben in der Leiste auf das Wort Winterpokal:p:p
Leute, ich hab grade die nächste Eskalationsstufe gezündet und zu Ehren des Gestütsvorstehers das Team mdRzA-Team-Extreme gegründet.
MAl scahuen, ob unser Berliner Jung wieder motiviert genug ist nach seinen kleinen Rückschlägen in diesem Jahr. Für die anderen gilt ab jetzt natürlich auch : bitte einsteigen ins Boot und langsam warmrollen:daumen::daumen:
Schönen Wochenstart an alle
 
Moin, war das gestern ein Wetter, mich packte mal wieder die Lust nach Schotter. Nach nur 19 km hatte ich leider einen Platten, habe momentan den Conti Speed King CX montiert, von welchem ich gute Kritiken gelesen habe, aber dass ich damit einen Platten erwischte hat mich doch überrascht. Mal sehen wie es mit Schotter und Reifen weitergeht.
Heute war es hier so richtig kühl und neblig, also nur die kürzeste Variante geradelt. Heute Nachmittag wird verlängert, den Minisommer nochmals ausnützen. Wünsche einen guten Tag.
 
dann muss ich diese Woche auch noch eine Kiste Bier leertrinken.
sowas verschiebe ich meist aufs Wochenende ;)

Bin derzeit noch am Überlegen, wie ich das mit dem Auto und dem Rad darin möglichst einfach gestalte. Und bin zu dem Gedanken gekommen, einfach das DDR-Klappi zu nehmen. Werde heute abend mal ausprobieren ob das zusammengeklappt in den nicht umgeklappten Golf einigermaßen reinpasst. Ansonsten wär ein (neues) Decathlon Klappi noch eine Alternative. Gegen den Schmutz im Kofferraum gibt's solche passenden Gummiwannen. Die kosten zu mindestens für den Golf nicht viel.

Hatte hier nicht auch jemand ein Decathlon Klappi auf der Weide stehen? Geht das einigermaßen oder ist das eher für die Tonne produziert? Ich mein selbst wenn das DDR Klappi einigermaßen reinpasst, fährt es sich nicht so pralle. Die Bremsen sind eher Bremswünsche..

Ein Argument für die Klappi Variante war heute eine gelbe Ampel, die anscheinend doch schon zu rot gewechselt hat, welches mir der Blitzer freundlicherweise mitteilte und die regelmäßigen ca. 2km Stop and Go im Stadtverkehr. Nächstes Argument dafür ist dieses "Dingens" ab November. Dann könnte ich wenigstens zuverlässig Punkte sammeln.

In diesem Sinne angenehmen Wochenstart!
 
Moin Zusammen,
hier war auch kurze Hosenwetter angesagt als ich zur Tür raus bin. Unterwegs ging es dann durch einige Wechselbäder mit echt kalten Ecken und Nebel gesellte sich auch noch dazu.

Also rundum das volle Programm an Herbstwetter. Dazu passte dann auch der Bodenbelag von trocken bis nass mit Laub und einigen Pfützen.

Unterwegs konnte ich dann meinen gewohnten Abzweig nicht nehmen, da stand unter Festbeleuchtung ein Baufahrzeug auf meinem Weg. Da etwa auf der Höhe ganz fiese Verwerfungen durch Wurzeln sind, hab ich die Hoffnung, dass dort der Weg erneuert wird und bald keine Hubbel mehr da sind.

Ansonsten sind mir neben Hase und Maus, die keine Beleuchtung dabei haben wieder viele Radler und zunehmend Jogger negativ aufgefallen, die erst im letzten Moment zu sehen sind. Bei den Joggern ist es meist der "Baumwollhosenjogger", der mit absolut schwarzen Klamotten und Schuhen unterwegs ist und dann plötzlich vor einem aus dem Nichts auftaucht.

Kurz vor Schluß meiner Runde hab ich dann noch ein absolutes Positiv-Beispiel getroffen. Joggerin mit leuchtender neongelaber Jacke und roten Leuchtbändschen an den Schuhen. Die Dame hat dann direkt noch ein Kompliment bekommen wegen ihrer guten Sichtbarkeit.

Achso den Gassigeher hab ich ja noch ganz vergessen. Hund schwarz, Herrchen schwarz angezogen, der Hund hatte ein schwach leuchtendes Band um und lief links am Wegesrand und Herrchen rechts. Ihr könnt euch denken was in der Mitte des Weges hing, genau die Leine, ebenfalls schwarz.
Zum Glück war kurz vorher eine Pfütze durch die ich langsam durch bin, sonst wäre ich mit 30km/h in des Gespann gerauscht.

Also Augen auf und lieber schon mal den Winterpokal-Modus nutzen.
 
Zurück
Oben Unten