• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
umgezogen, frisch gemacht und der cafe ist fertig.
Recht frisch mit 3 grad auf dem thermometer.
Kleidungsmässig alles gut nur muss ich bald auf die winterschuhe wechseln.
Blöd nur, dass mir dann sie suppe am nachmittag aus den schuhen läuft.
Strava hat nicht getrackt, schade heute überholte mich jemand mit nem singlespeed.
Alles danach hat viel spaß gemacht. :D

moin moin,
entspannte, noch trockene Fahrt mit einem neuen, feinem Baselayer. Hab mir ein Merinodingens mit Kaputze angeschafft. Geiles Teil, dann hab ich im Winter auch gleich ein Schicht über den Ohren.
Ansonsten fast eine Ratte aufs Korn genommen, die hätte mir bestimmt einige Probleme gemacht. Ich war aber nicht so schnell. Auf einen Abflug hatte ich natürlich auch keine Lust.
NVF ( das We naht:rolleyes:)

Guten morgen:)

Recht zügige fahrt heute morgen.
War irgendwie im race mode, gefühlt.
Irgendwann schaffte ich es ein gravel bike einzuholen, dazu musste ich ziemlich herzlos an vielen anderen vorbei. Ja, heute entkam mir niemand und ich wurde auch nicht überholt. Im windschatten liess ich mich über einige orangene ampeln schleppen bis ich zum sprint ansetzte. Habe sie mir recht taktisch zurechtgelegt und an passender stelle aus dem hinterhalt überholt. Natürlich war ich so skrupellos und lutschte an einen taxi. Damit hat wohl niemand gerechnet🐸😎🫣 nun verschwitzt aber euphorisiert musste ich wieder an den automaten da das grosse C christine (kaffemaschine) erwischt hat. In diesen sinne, haut rein und prost:bier:
503DB63C-C170-45CB-A5C5-906343A22BA3.jpeg

Moin, die ganze Woche nur MdRnH, dafür wird etwas verlängert. Gestern waren wirklich super Verhältnisse, fast windstill und mit 14 Grädern super angenehm. Es reichte wieder einmal für einen Schnitt > 30 km/H, so schnell werde ich wohl nun eine Zeit lang nicht mehr unterwegs sein, im November sackt mein Durchschnittstempo immer regelrecht zusammen, das wäre auch ohne WP so. Morgen H.O., also werde ich mal versuchen ganz früh eine Runde zu fahren. Allen einen guten Tag.

Moin Zusammen,
was war das heute früh für eine Waschküche hier. 8°C und Nebel mit Sichtweiten unter 10m. Nach etwas einem drittel meiner Strecke mußte ich die Brille abnehmen, da ich dadurch absolut nix mehr gesehen hab. Die war von innen und außen komplett beschlagen.

Danach ging es mit deutlich besserer Sicht weiter und im Bereich des Stadtgebietes lichtete sich dann auch der Nebel.

Bin heute das zweite mal mit meinen neuen Reifen (Challenge Gravel Grinder) unterwegs, diesmal wieder mit Schlauch, da das Setup einfach nicht dicht wurde und ich keine Lust auf noch länger experimentieren hatte. Hab jetzt Tubolitos drin, die mit 30g mehr das Setup nur unwesentlich schwerer machen.
Meine Spitzengeschwindigkeiten wie mit dem GP5000 erreiche ich jetzt zwar nicht mehr, aber die 30km/h + sind ohne Probleme drin. Da mußte ich letztes Jahr mit den Schwalbe X-One mit Schlauch deutlich mehr drücken.

Das Ziel mehr Sicherheit in Kurven hab ich auf jeden Fall erreicht, denn da schwimmt der Reifen jetzt nicht mehr so, wenn der Untergrund lose ist.

@Kandelkoloss Kaffeetasse auf dem Laptop 🙈. Da sehe ich immer vor dem geistigen Auge das Bild der umfallenden Tasse.

@Fritz Blitz falls Du das Rad weiter im Auto transportieren willst, dann schau Dir mal so Schutzhüllen wie diese an:
https://www.rosebikes.de/rose-cycle...MIgqCQ7cnc-gIVGOJ3Ch1ZZQouEAQYBSABEgKi6PD_BwE
Da kannste sehr gut das Rad transportieren und es wird im Auto nix dreckig. Da ich mein Rad nicht allzuoft im Auto transportiere, nehme ich gern ein altes Spannbettlaken.

Moin, habe zwei Tage wegen Zahnarztbesuch und letztendlich dann auch Zahnziehens ausgesetzt. Wäre aber nicht nötig gewesen, gestern waren die Schmerzen schon weg und nur noch ein leichter Druck im Kiefer zu spüren. Ich vermute der Zahn wollte raus.
Heute früh unspektakulär zur Arbeit geradelt.
Schönen Vize-Freitag euch!

Natürlich war ich so skrupellos [...]
Anhang anzeigen 1156261
@Kandelkoloss Kaffeetasse auf dem Laptop 🙈. Da sehe ich immer vor dem geistigen Auge das Bild der umfallenden Tasse.
Ja. Hab ich mir auch gedacht. Skrupellos, unser @Kandelkoloss . Aber was soll schon passieren? ;)

Herr Leone hat - ganz privat - zu Hause bei seinem mittlerweile acht Jahre alten Laptop schon zweimal die Tastatur ersetzen müssen. Beide Male war es einer Tasse Tee geschuldet, die neben der Tastatur stand. Jetzt erntet er immer wieder Häme und Spott von Frau Leone, weil er nun eine Tastatur mit spanischem Layout hat und gelegentlich Umlaute und Sonderzeichen sucht. ¡Olé! :rolleyes:

Herr Leone mahnt - ganz professionell - bei der Arbeit die Kolleginnen und Kollegen vor solchen Dingen und macht ganz auf Hardliner: "Kein Backup? Kein Mitleid!" :cool:

Aber witzig, dass es da auch Unterschiede im Layout gibt.
Aha, ich sehe. Du bist da ganz auf der Seite von Frau Leone. Nun ja. Das ist dann natürlich witzig! :D

Währenddessen kämpfe ich mich durch die eñes und irre durch die aufgedruckten und mir fremden Kurzbegriffe des Spanischen für die Tasten "Einfügen", "Entfernen", "Anfang", "Ende", "Bild auf und ab". Und warum? Weil ich zu kniepig bin, mir für ein paar Euro Tastaturaufkleber zu kaufen. Da hätte ich ja dann schon fast gleich die Tastatur mit dem deutschen Layout kaufen können... :rolleyes:

Anhänge

• IMG_20221013_204700144~2.jpg
    IMG_20221013_204700144~2.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 37
Zurück